20% bei Master Card Buchungen Travel by Inspire

ANZEIGE

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
ANZEIGE
nicht der Knaller. Hab mich bei priceless angemeldet und mich eigentlich schon wieder dafür geärgert.
Priceless TXL-LIS teurer als Direktbuchung über LH....

bei einer Air Berlin Buchung ( DUS-AYT) kamen die gleichen Preise raus, als wenn ich über Flug.idealo.de suche.
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
Gu'naaaahmd.

Erklärt mir mal bitte jemand, wie das bei denen läuft? :)
Meine Erfahrung: Habe um 13:57h gebucht und bis gerade nicht damit gerechnet, heute am Sonntag noch eine Buchungsbestätigung zu bekommen, sprich: Bevor das Büro von Travel by Inspire morgen wieder geöffnet ist und sich jemand des Vorgangs annimmt.

Gerade um 20:54h flattert sie dann doch rein. Wie passt das zusammen? Wenn ich woanders buche, bekomm ich doch auch sofort eine Buchungsreferenz.

zB bei tripair für 119,25, anstatt sich bei Inspire für 111,46 acht Stunden zu fragen, was denn nun Sache ist (AB direkt 135,93).

Grüße, danke, N8.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
So. Die Aktion ist nun wohl tatsächlich zum 15.10. vorbei.

Die Infos auf der Mastercard-Seite wurde entfernt und die Buchungsmaschine findet keine vergünstigten Tickets mehr, sondern nur noch Flüge zum (überteuerten) Inspire-Normalpreis.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Schade, hatte erwartet, dass zumindest heute noch Flüge buchbar wären. Naja, alles in allem eine durchaus angenehme Aktion!
 

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Hat der Ticketstock eigentlich eine spezielle Bedeutung? Was ändert sich für mich als Passagier dadurch, falls ich statt LH- zB AC-Stock habe?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Inspire hat hier wohl teilweise (oder immer?) Corporate-Tarife vertickt.

Anscheinend wird es aber von den Airlines toleriert.
 

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
Na super, ich habe gerade durch Zufall (Checkmytrip) gesehen dass meine Buchung für März von

PAD - TFS - PAD auf CGN - TFS - PAD geändert wurde. Informiert wurde ich nicht.

Ich muss mich da wohl an TravelbyInspire wenden oder? Was habe ich für Rechte, ich will kein Storno. Den Hinflug ab PAD gibt es leider nicht mehr.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Nur kurz von utnerwegs vor ab: Bitte vorher checken, bevor Du dich an Inspire wendest. Möglicherweise gibt es für dich eine nette 261/2004 Entschädigung, wenn du erstmal die Füße unter dem Tisch lässt.
 

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
Nunja, aber sie können ja theoretisch sagen dass sie mich informiert haben. Wie soll ich nachweisen dass es nicht stimmt?
Ausserdem mit Frau und Tochter dann am Flughafen stehen und Ärger haben statt Urlaub...neee.....
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Wie soll ich nachweisen dass es nicht stimmt?

Gar nicht. Ist nicht Dein Problem.
261 Artikel 5 Pkt 4) Die Beweislast dafür, ob und wann der Fluggast über die
Annullierung des Fluges unterrichtet wurde, trägt das ausführende
Luftfahrtunternehmen

Nehme es einfach erst 3 Tage vor Abflug "zur Kenntnis", gehe über Los und kassiere YXZ €. ;)
 

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
Soll heissen wenn ich mich <7 Tage an die wende, kann ich noch eine Umbuchung verlangen (keinen Gabelflug natürlich!!) und trotzdem die pauschale Entschädigung bekommen?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Nunja, aber sie können ja theoretisch sagen dass sie mich informiert haben. Wie soll ich nachweisen dass es nicht stimmt?
Ausserdem mit Frau und Tochter dann am Flughafen stehen und Ärger haben statt Urlaub...neee.....
Frau und Tocher sind über 3x 400 EUR auch nicht böse=;. Melde dich kurz vorher und nofalls musst eben nach CGN. SOOOO dramatisch ist das nicht, wenn dieser Betrag lockt, oder?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Kannst du ja im Zuge der Umbuchung verlangen, mit Begründung Auto muss am selben Airport stehen!
 

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
Wer müsste die Entschädigung eigentlich zahlen? In der EU Verordnung wird immer nur vom ausführenden Luftfahrtunternehmen gesprochen, aber die Information über die Annulierung/Umbuchung muss doch von Inspire kommen oder?
 

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Ich habe reichlich Mails von Inspire bzgl Änderungen der Flugzeiten erhalten. Vielleicht bei Dir im Spam-Ordner?
 

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
Glaube ich nicht, zumindest ist nichts mehr drin und die Buchungsbestätigung landete auch nicht im Spam