ANZEIGE
Durch das Enhancement der Teilnahmebedingungen ist der zu erzielende Preisvorteil gegenüber einem normalen Meilenkauf ein Stückchen unattraktiver als im letzten Jahr. Lohnen tut sich die Aktion damit - analog dem letzten Jahr - primär für jemanden der ohnehin im Aktionszeitraum Reiseaktivitäten (Hotels, Mietwägen) geplant hat und darüber hinaus über ausreichend Punkte in verschiedenen Hotelprogrammen verfügt. Das ganze mit mehreren Accounts zu wiederholen lohnt sich meiner Meinung nach in diesem Jahr nicht bzw. nur für die ersten, billigen Hits.
Schade ist auch, dass US in diesem Jahr keine attraktive Statuspromo wie "Hop, Jump, Skip" anbietet. Eine Kombi aus der und der Grand Slam Promo wäre vermutlich nicht so unattraktiv gewesen.
Wenn man die Tabelle der Zusatzgutschriften nach Gutschrift je Stufe und 0,75 Euro Cent als Wert je US RDM ansetzt, sieht es so aus:
4 Hits: 3.000 Prämienmeilen (22,50 Euro / 5,63 Euro je Hit)
8 Hits: 7.000 Prämienmeilen (52,50 Euro / 13,13 Euro je Hit)
12 Hits: 5.000 Prämienmeilen (37,50 Euro / 9,38 Euro je Hit)
16 Hits: 8.000 Prämienmeilen + 2.000 PQM (60,00 Euro / 15,00 Euro je Hit)
20 Hits: 12.000 Prämienmeilen (90,00 Euro / 22,50 Euro je Hit)
24 Hits: 5.000 Prämienmeilen + 3.000 PQM (37,50 Euro / 9,38 Euro je Hit)
28 Hits: 20.000 Prämienmeilen (150,00 Euro / 37,50 Euro je Hit)
32 Hits: 20.000 Prämienmeilen (150,00 Euro / 37,50 Euro je Hit)
36 Hits: 20.000 Prämienmeilen (150,00 Euro / 37,50 Euro je Hit)
40 Hits: 5.000 PQM
Das Ganze ist natürlich eine Mischkalkulation. Habe ich null Hotelpunkte und keine Mietwägen- bzw. Hotelbuchungen nehme ich einfach nur die "kostenlosen" Hits mit und freue mich über 10.000 geschenkte US-Airways Meilen (8 Hits). Mit ohnehin gebuchten Hotels und Mietwägen plus der kostenlosen Hits schafft man vermutlich die 20 Hits und damit insgesamt 35.000 Meilen. Dürfte im Regelfall ein höherer Kick-Back sein als Hotels und Mietwägen in den Heimatprogrammen gutschreiben zu lassen. Danach muss ich mir überlegen, ob ich es mindestens bis 28 besser noch 32 Hits schaffe oder nicht denn die 24-Hit-Schwelle ist nicht sonderlich attraktiv. Bin ich bei 32 Hits kann ich drauf hoffen, das US - analog letzten Jahr - während der Promo noch ein paar neue Zusatzpartner aufnimmt oder sonstige Angebote wie bspw. verbilligte US-Club Mitgliedschaft oder ggf. preiswertes Buy-up to Preferred anbietet.
Mein erstes Ziel sind 28 Hits.
Schade ist auch, dass US in diesem Jahr keine attraktive Statuspromo wie "Hop, Jump, Skip" anbietet. Eine Kombi aus der und der Grand Slam Promo wäre vermutlich nicht so unattraktiv gewesen.
Wenn man die Tabelle der Zusatzgutschriften nach Gutschrift je Stufe und 0,75 Euro Cent als Wert je US RDM ansetzt, sieht es so aus:
4 Hits: 3.000 Prämienmeilen (22,50 Euro / 5,63 Euro je Hit)
8 Hits: 7.000 Prämienmeilen (52,50 Euro / 13,13 Euro je Hit)
12 Hits: 5.000 Prämienmeilen (37,50 Euro / 9,38 Euro je Hit)
16 Hits: 8.000 Prämienmeilen + 2.000 PQM (60,00 Euro / 15,00 Euro je Hit)
20 Hits: 12.000 Prämienmeilen (90,00 Euro / 22,50 Euro je Hit)
24 Hits: 5.000 Prämienmeilen + 3.000 PQM (37,50 Euro / 9,38 Euro je Hit)
28 Hits: 20.000 Prämienmeilen (150,00 Euro / 37,50 Euro je Hit)
32 Hits: 20.000 Prämienmeilen (150,00 Euro / 37,50 Euro je Hit)
36 Hits: 20.000 Prämienmeilen (150,00 Euro / 37,50 Euro je Hit)
40 Hits: 5.000 PQM
Das Ganze ist natürlich eine Mischkalkulation. Habe ich null Hotelpunkte und keine Mietwägen- bzw. Hotelbuchungen nehme ich einfach nur die "kostenlosen" Hits mit und freue mich über 10.000 geschenkte US-Airways Meilen (8 Hits). Mit ohnehin gebuchten Hotels und Mietwägen plus der kostenlosen Hits schafft man vermutlich die 20 Hits und damit insgesamt 35.000 Meilen. Dürfte im Regelfall ein höherer Kick-Back sein als Hotels und Mietwägen in den Heimatprogrammen gutschreiben zu lassen. Danach muss ich mir überlegen, ob ich es mindestens bis 28 besser noch 32 Hits schaffe oder nicht denn die 24-Hit-Schwelle ist nicht sonderlich attraktiv. Bin ich bei 32 Hits kann ich drauf hoffen, das US - analog letzten Jahr - während der Promo noch ein paar neue Zusatzpartner aufnimmt oder sonstige Angebote wie bspw. verbilligte US-Club Mitgliedschaft oder ggf. preiswertes Buy-up to Preferred anbietet.
Mein erstes Ziel sind 28 Hits.