21000 Meilen verfallen am 31.03. - wie verbrauchen / nutzen?

ANZEIGE

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
ANZEIGE
Insbesonder, wo der TO doch ausdrücklich schrieb: "Leider lässt meine familiäre Situation es nicht zu, die Meilen in absehbarer Zeit für Flüge einzusetzen."...
Ich denke, dass lässt sich am besten mit dem Namen des Vorums erklären ;).
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
So kruzfristig bleibt eigentlich nur der Worldshop. Ist uns vor ~10 Jahren auch mal so gegangen. Der Wein war echt trinkbar ;)

Und eine Flasche Champagner oder eine Kiste Wein ist immer noch besser als Nullinger.
Selbst wenn selber keinen Alkohol trinkt, gibt´s ja meinsten Leute, die man damit beglücken kann ;)
 

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
162
1
oder doch spenden...

Solltest Du "sowieso" jährlich etwas spenden kannst Du die 21000Meilen als Zugabe betrachten...
...oder dagegen aufrechnen
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Wenn Flugprämien wegfallen bleibt: Spenden, Worldshop, Gutscheine (iTunes Karten kann beispielsweise verschenken/verkaufen), Zeitungsabo (Mediashop), etc...
 

bigsur1

Reguläres Mitglied
01.11.2010
65
0
Die Hotline bzgl. Kreditkarte habe ich noch nicht angerufen, ich denke, es wird eine Last Minute Entscheidung. Ich nehme an, dass ich dafür Zeit bis heute 23.59 habe?
 

bigsur1

Reguläres Mitglied
01.11.2010
65
0
Könnte man auch einen Flex-Flug in der Zukunft für eine Strecke buchen, auf der man mal wahrscheinlich fliegt, oder fliegen möchte und dann ggf. die Flugdaten korrigieren?
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Könnte man auch einen Flex-Flug in der Zukunft für eine Strecke buchen, auf der man mal wahrscheinlich fliegt, oder fliegen möchte und dann ggf. die Flugdaten korrigieren?

Ja. Kostet dich aber die 50€ zum Stornieren. Dabei buchst du einfach eine neue Prämie.
 

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
wie wäre's mit einem Prämienflug für eine "verwandte Person"? Bestimmt gibts im Verwandtenkreis jmdem, die/der nach Israel oder Malta in C gern möchte oder?
Im Notfall, d.h. in alle letzter Sekunde wäre auch eine Umwandlung in Douglas/Saturn/MediaMarkt-Gutscheine möglich. Die Ratio ist aber sehr niedrig 3,33EUR/1kPM
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Sicher ne Anfängerfrage, aber: WO in meinem Profil sehe ich denn, ob und wann Meilen verfallen? Da gibts zwar ganz unten den Punkt "Fragen zm Kontoauszug und Meilenverfall" - aber der führt ins Leere, bzw in einen Error..

Ansonsten kann ich keine Hinweise finden..Kann jemand helfen?
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Sicher ne Anfängerfrage, aber: WO in meinem Profil sehe ich denn, ob und wann Meilen verfallen? Da gibts zwar ganz unten den Punkt "Fragen zm Kontoauszug und Meilenverfall" - aber der führt ins Leere, bzw in einen Error..

Ansonsten kann ich keine Hinweise finden..Kann jemand helfen?

Zitat M&M

Bekomme ich einen Hinweis, bevor meine Meilen verfallen?

In Ihrem Online Newsletter erhalten Sie etwa zwei Monate im Voraus eine Übersicht über alle Meilen, die zum Ende des laufenden Quartals zum Verfall anstehen.

Auf Ihrem Online-Kontoauszug werden Ihnen die Meilen angezeigt, die zum Ende des laufenden und zum Ende des Folgequartals verfallen.

Wenn Sie den Meilenverfall durch Beantragung einer Miles & More Kreditkarte vermeiden möchten, so können Sie dies hier tun.



https://www.miles-and-more.com/onli...verfall&l=de&cid=18002&sourceTaxonomy=Program
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Danke!

Heisst das dann im Umkehrschluss, dass wenn in dem Online-Auszug nichts steht von Meilenverfall, dann verfallen auch keine? Denn an den Newsletter kann ich mich nicht erinnern :(
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
Dabei fällt mir ein: der Mensch, dem im letzten Jahr über 300000 meilen flöten gegangen dino hat dich nie wieder gemeldet, oder?
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
ANZEIGE
300x250
Okay, wenn ich also Berlin - Madrid buche und dann statt am 21.8. am 29.10. fliegen möchte, dann kostet das auch 50€?
Ja. Du stornierst dein Tix, bekommst Deine Meilen wieder und buchst wieder ein Prämientix.

Achtung, kein Meilenschnäppchen.

BTW: Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, da ich das Problem (noch) nicht hatte [emoji57]

Ich empfehle Dir die genauen Fare Rules anzuschauen.