22 Stunden Delay und totale Katastrophe

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.927
FRA/QKL
ANZEIGE
Ebenfalls nochmal: persönliche Berichte von Erlebnissen sind subjektiv. Damit und mit einem persönlichen Schreibstil kann man da rechnen ;) Als Frau nachts alleine irgendwo pennen mit seinem ganzen Kram ist halt einfach scheiße. Wenn msn auf sein Zeug aufpassen muß, ist schlecht mit schlafen....Und: Katastrophe war es aus Airline-/Kundenservicesicht. Wüsste da nicht, was es da NOCH schlechter zu machen geht. Also = Katastrophe. Natürlich ist das andere weitaus schlimmer, aber auf solche Dinge habe ich mich ja nicht bezogen.
Tut mir wirklich leid was dir passiert ist. Allerdings kann so etwas vorkommen und entscheidend ist, keiner ist zu Schaden gekommen und alles hat sich am Ende zum Guten gewendet. Früher galt Reisen noch als Abenteuer, heute gehen viele von einem perfekt funktionierenden System mit Netz und doppeltem Boden aus und jegliche Unregelmäßigkeit wird als sehr schlimm empfunden. Du hast es für dich als Katastrophe empfunden, wirst aber mit etwas Abstand erkennen dass es keine Katastrophe war. Eine Katastrophe definiert sich nun mal anders, laut Duden als schweres Unglück, oder ein Naturereignis mit verheerenden Folgen.

In einem Forum gibt es nun mal unterschiedliche Meinungen und man muss damit umgehen können. Hier wurde in der jüngeren Vergangenheit leider über einige wirkliche Katastrophen in der Luftfahrt diskutiert. Dein Erlebnis so unschön es war ist keine Katastrophe und genau das versuchen hier einige Foristen auszusagen.

Und so ganz nebenbei gesagt - Thema alleinreisende Frau und Sicherheit am Airport - da hast du dir mit NRT einen der eher weniger gefährlichen Orte auf diesem Planeten ausgesucht. :p
 
P

pmeye

Guest
Super Forum. Was soll denn dieser Tonfall? Ich habe berichtet aus persönlicher Sicht (und als alleinreisende Frau ist eine spontane Nacht am Flughafen ohne Informationen und Support nun mal für mich und aus Kundenservicesicht eine Katastrophe) und habe um Rat gefragt.
Meine Fresse, springt ihr mit allen Newbies gleuch so um? Ohne irgendetwas Sinnvolles beizutragen einfach losmaulen und mich kleinreden? Vielleicht hab ich keine Dreitausend Flüge gehabt bisher, aber aber ich find das echt nicht fair...


Du erkennst das kleine lustige Symbol am Ende des von dir zitierten Beitrages? Das soll dir sagen: Es könnte Ironie enthalten sein oder anders formuliert: Er war als Unterstützung deiner Position gedacht. ;)

Natürlich würde sich jeder hier ärgern, wenn ihm so etwas passieren würde. Und deine Frage nach Anwendbarkeit von EU-Recht war völlig in Ordnung!
 

FlyAway2704

Neues Mitglied
27.07.2015
10
0
FRA
Die Airline hat die Kinder für die Sie die Aufsichtspflicht hatte einfach sofort in ein Hotel gebracht? Unglaublich! Die Eltern würden sicher benachrichtigt, vielleicht nicht sofort, aber wieso auch - die hätten sicher eh Handys.

Genauso wie sich jeder Wasser am Automaten kaufen kann und ein Hotel buchen kann am Airport...

Ich habe mit den Eltern gesprochen (Tahiti ist ja zum Glück ein Dorf) - informiert wurden sie nicht. Und das Taxi zum Airport zurück sollten die Kids sogar selbst vorlegen! Das geht wirklich nicht.

Hotels waren leider keine mehr frei. Hab sämtliche Buchungsseiten angefragt - günstigste Möglichkeit in 30 Kilometern Entfernung 235 Euro. Weiss aber niemand was in dieser Nacht in NRT lis war, dass alles belegt war....

Mh...aber ich höre bislang raus, dass diese 90 Euro auch für euch einigermaßen okay wären? Noch bin ich vor Ort und könnte nochmal nachhaken,aber eine Kulanz ist ja auch schon mal nett...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe mit den Eltern gesprochen (Tahiti ist ja zum Glück ein Dorf) - informiert wurden sie nicht.

Seit meine Schwester das Bed&Breakfast leitet, fragt meine Mutter die Gäste auch ständig, ob sie nicht Probleme melden wollten.
Du hattest Pech! Wirklich, ehrlich sorry for you!
Lass es gut sein.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
....

Mh...aber ich höre bislang raus, dass diese 90 Euro auch für euch einigermaßen okay wären? Noch bin ich vor Ort und könnte nochmal nachhaken,aber eine Kulanz ist ja auch schon mal nett...

auch wenn ich sauer wäre, mir würde das reichen umd das mental abzuschliessen und meinen Trip zu geniessen.
 

FlyAway2704

Neues Mitglied
27.07.2015
10
0
FRA
Also es ist ja jetzt nicht so, dass ich die letzten 10 Tage verzweifelt hier rumgehangen hätte ;) genossen hab ich meine Tage hier mehr als genug :)

Heute abend kriegt ATN noch eine Chance ;-P