24.04.2015: Was war mit 4U603 los?

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Ach ist das schön wie hier neue Mitglieder begrüßt werden und irgendwelche Sachen unterstellt werden. Für mich klang die Aussage von Troisdorfer sehr schlüssig und verstehe dieses Getue ehrlich gesagt nicht. Mir wurde ja auch schon unterstellt das ich Schweizer wäre :doh:

Bin auch gerade sehr unangenehm überrascht, was für veritable Unsympathen hier im Forum neue Mitglieder mit einer Mischung aus mentaler Inkompetenz und verbaler Inkontinenz zu vergraulen versuchen. Ich denke, da müssen wir mal ein Auge draufhaben, denn das ist durch die Forenregeln alles andere als gedeckt. Ich bitte hier um die Mithilfe der normal sozialisierten User, solche Ausfälle möglichst zeitnah zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Bin auch gerade sehr unangenehm überrascht, was für veritable Unsympathen hier im Forum neue Mitglieder mit einer Mischung aus mentaler Inkompetenz und verbaler Inkontinenz zu vergraulen versuchen. Ich denke, da müssen wir mal ein Auge draufhaben, denn das ist durch die Forenregeln alles andere als gedeckt. Ich bitte hier um die Mithilfe der normal sozialisierten User, solche Ausfälle möglichst zeitnah zu melden.

Ich befürchte, dass sich eine gewisse Paranoia breit gemacht hat, nachdem gefühlt 100 Reinkarnationen eines gewissen Flugzeugtyps immer wieder dieses Forum geschreddert haben und es ja noch tun.
Deswegen sehen viele (mich manchmal eingeschlossen) hier hinter jedem neuen Nick die 101. Reinkarnation.

Das ist nicht unbedingt toll, wurde aber eben durch diesen Troll ausgelöst.
Leidtragende sind Moderatoren, Newbies und das Forum im Allgemeinen.

Ja, Mods sollten da ein Auge drauf haben.
Aber die Mods sollten auch mal auf diesem Flugzeugtyp ein Auge haben und ihn nachhaltig aus diesem Forum ausgrenzen.

Nein, das ist keine Userdiskussion.
Das ist eine Antwort auf flysurfers Beitrag.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Für die User gibt es bei Verdacht auf von ihnen (aus welchen Gründen auch immer) ungeliebte Mehrfachnicks eigentlich nur eine korrekte Reaktion: den User und den Beitrag ignorieren und ihn ggf. melden sowie den Nick evtl. auf Ignorieren stellen. Wieso mit Nicks interagieren, die aus Sicht eines anderen Benutzers gar nicht im Forum sein dürften? Das widerspricht sich selbst, mit Spammern redet ihr doch auch nicht, sondern meldet den Spam (und das massenhaft, da herrscht enorme Meldedisziplin).

In diesem Fall habe ich das unsägliche "Willkommen" leider zu spät gesehen, aber so geht es nicht.
 

Troisdorfer

Reguläres Mitglied
26.04.2015
44
0
Troisdorf
... und dazu nicht (mal) schlüssig schreiben/darlegen kann.

Von der/einer Ersatzmaschine spricht man nur auf dem leg, auf dem sie im Ersatz zum Einsatz kam. Auf dem Rückweg war besagte Maschine nicht mehr "Ersatz." Von Ersatz spräche man, wenn (auch) diese Maschine hätte ersetzt werden müssen.

Anyways, Hauptsache die Meute drückt auf danke und sieht/erkennt nicht den Logikbruch bzw. die Zweideutig- und Ungenauigkeit in der Aussage:Tja, die Ersatzmaschine, in der die Dame gar nicht saß.

Sorry, daß ich im Verlauf meiner Posts indirekt und subtil versucht habe darauf hinzuweisen und nicht alle Gehirne damit erreicht habe.


Hallo.
wollte nochmal sagen, dass es wirklich nicht schön ist als Lügner (indirekt) bezeichnet zu werden. Wenn man jemanden (wie in diesem Fall) nicht kennt und noch nie von ihm gehört hat finde ich es wirklich nicht schön ihn direkt vorzuverurteilen, nur weil derjenige noch keine 200 Beiträge geschrieben hat.


Allen anderen möchte ich für Ihre unterstützenden Worte (auch per privater Nachricht) danken.

Vielen Dank !!!!

Im Mai fliege ich im übrigen mit Germanwings von Köln nach Leipzig (und natürlich wieder Zurück). Wollte nur vorab Bescheid geben. Kann ja sein das auf dem Flug etwas passiert und sich dann einige wundern warum ich an Bord war. Wenn gewünscht kann ich kurz vor dem Abflug das genaue Datum und die Flugnummer nennen.
 

Troisdorfer

Reguläres Mitglied
26.04.2015
44
0
Troisdorf
Dir steht Entschädigung nach EU-Regulungen zu - nicht von Germanwings abwimmeln lassen.

Vielen Dank für den Tipp.
Samstags (war ja eigentlich schon Sonntag) ist meine Frau wiedergekommen, Montags haben wir einen Brief (Vordruck aus dem Internet) an Germanwings (Einschreiben mit Rückschein) geschickt (haben die am Dienstag erhalten laut Rücksendekarte) und trotz einer Frist von 2 Wochen (letzten Mittwoch abgelaufen) noch nicht reagiert.
Am Freitag (gestern) hat meine Frau (die ja geflogen ist) mal einfach dort angerufen. Es hieß am Telefon nur" das kann 4 bis 6 Wochen dauern, wir melden uns per Mail bei Ihnen". Mitte kommender Woche werden wir wohl nochmal einen Brief schreiben, damit die merken das wir es ernst meinen und uns nicht ab-wimmeln lassen. Oder sollten wir damit noch warten?

Mit Erstattungen haben wir absolut noch keine Erfahrungen und wären für Tipps diesbezüglich sehr dankbar.
 

Troisdorfer

Reguläres Mitglied
26.04.2015
44
0
Troisdorf
Im Mai fliege ich im übrigen mit Germanwings von Köln nach Leipzig (und natürlich wieder Zurück). Wollte nur vorab Bescheid geben. Kann ja sein das auf dem Flug etwas passiert und sich dann einige wundern warum ich an Bord war. Wenn gewünscht kann ich kurz vor dem Abflug das genaue Datum und die Flugnummer nennen.

Bin gestern aus Leipzig zurückgekommen. Hin und Rückflug waren pünktlich, obwohl die Maschine auf dem Rückflug einen Höllen Lärm gemacht hat. Ich hatte den Eindruck, das linke Triebwerk scheppert ohne Ende. Ist aber alles gut gegangen.
 
A

Anonym38428

Guest
Schreiben eines Anwalts dürfte einen Unterschied machen, ansonsten ist Politik dieser Bude das auszusitzen und irgendwann mal festzustellen, dass es nix gibt.
 
A

Anonym38428

Guest
Zum einen erhöht sich die Forderung ggü Germanwings um das Honorar des Anwalts, zum anderen gibts einige "Inkassodienste" die gegen einen Abschlag auf die Forderung das Eintreiben selbiger übernehmen.
 

Troisdorfer

Reguläres Mitglied
26.04.2015
44
0
Troisdorf
Also "Abschlag" möchten wir nicht, der Betrag steht uns ja zu, warum also auf etwas verzichten.
Bevor wir jedoch zum Anwalt gehen werden wir wohl den zweiten Brief schreiben. Sollte dann nicht passieren werden wir uns hier noch einmal schlau machen und dann evtl. einen Anwalt einschalten.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Ist das eigentlich strafbar wenn sich seine eigenen anwaltliche Briefbögen entwirft und versendet...?
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Wir dachten, es dürfte auch ohne Anwalt gehen.

Es geht auch ohne Anwalt oder "Eintreiber mit Selbstbehalt" wie EUClaim, Flightright odr Fairplane.

Der gute alte Mahnbescheid, den man auch online auf den Weg geben kann, führt in der Regel auch die Zahlung herbei, wenn der ganze freundliche Schriftverkehr mit Standardtextbausteinen und Abwimmelungsphrasen (sofern man dir überhaupt geantwortet hat) zu nichts geführt. Zumindest für Fluggesellschaften mit Sitz in Deutschland.

https://www.online-mahnantrag.de/omahn/Mahnantrag?_ts=7234354-1431776635175&Command=start

Wenn ich mir meiner Sache sicher bin und 32 EUR an Gebühren vorstrecke, dann ist meiner Erfahrung nach die Chance groß, dass die Airline zwar dem Mahnbescheid widerspricht, aber trotzdem aus Kulanz zahlt.
 

Troisdorfer

Reguläres Mitglied
26.04.2015
44
0
Troisdorf
Hallo liebes Forum.
Am Dienstag haben wir Post von Germanwings bekommen. Sie würden, natürlich freiwillig und ohne das sie es müssten (haha) meiner Frau eine Entschädigung in Höhe von 400 Euro zahlen.
Heute war die Kohle bereits auf unserem Konto.

Glauben kann ich es immer noch nicht. Aber es muss war sein, da meine rau bereits einen Schlachtplan entwickelt hat, wie sie das Geld direkt unter die Leute bringen kann (shoppen mit Ihrer Freundin, na dann gute Nacht).
 
  • Like
Reaktionen: rotanes