27.01.2015 - Streik Sicherheitspersonal DUS und CGN

ANZEIGE

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
ANZEIGE
Auf der anderen Seite stört es natürlich niemanden, wenn 4 stellige Beträge als Miete pro Quadratmeter bei der notwendigen Infrastruktur berechnet werden. Sozialräume im Keller zu Mieten wie Penthouse Wohnungen in Manhattan angemietet werden müssen.

Ein streikender Sozialraum im Keller hat bei mir persönlich noch nicht zu Unregelmäßigkeiten bei Flügen geführt......

Abgesehen davon - bloss weil etwas anderes (möglicherweise) noch schlimmer ist, macht es die in Rede stehende Situation von der du konkret betroffen bist nicht besser. Wenn dein Flug ausfällt weil jemand seine Arbeit nicht macht statt sich eine andere Arbeit zu suchen wenn ihm die Bedingungen nicht passen hilft es dir herzlich wenig, dass woanders auch noch Kosten anfallen, oder?
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Hat jemand Erfahrungen mit den generellen Auswirkungen von Streiks am Flughafen Düsseldorf?

Im letzten Jahr lief an einem Streiktag in Düsseldorf nichts mehr. Hatten irgendwann am Vormittag komplett dicht gemacht. Auch die Bundespolizei konnte keinen Notdienst verrichten, da sie dafür nicht mehr geschult sind, obwohl das zu ihrem Zuständigkeitsbereich zählt.
 
P

pmeye

Guest
Lustig dieses Geschrei, wie immer und gänzlich zu erwarten!

Ein 3-köpfiges Team fertigt pro Stunde wie viele Paxe ab? Oder sollte man angesichts der volatilen Auslastung besser auf eine Schichtleistung hochrechnen? Was bleibt da pro Pax wirklich an direkten Lohnkosten und Lohnnebenkosten kleben?

Die vom Streik Betroffenen zahlen mit ihrem Ticket ausreichend für die Dienstleistung.
Schon mal drüber nachgedacht?

Verdi sucht sich die Flughäfen nur aus, um möglichst viele unbeteiligte zu schädigen. So als ob es Sicherheitspersonal nur da gäbe.

Ich kann hier nur wiederholen, dass der Staat sich endlich wieder darauf besinnen sollte, hoheitliche Aufgaben verlässlich zu erledigen. Wozu gibt es die Bundespolizei?
 
  • Like
Reaktionen: Rheinberger

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Die Airlines veröffentlichen nun Sonderflugpläne. 4U 9030 nach HAM etwa ist gestrichen. Hatte gehofft, mit ausreichend Vorlaufzeit doch noch an Bord zu können...

Sehe auch gerade, dass zB AB fast alle Flüge (außer in die USA) annulliert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
laut plan ist dus - cph 16.50 ab8230 gestrichen, der return um 18.50 ab8231 nicht. wie kann das sein?

danke für die erleuchtung
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.311
1.551
MUC
laut plan ist dus - cph 16.50 ab8230 gestrichen, der return um 18.50 ab8231 nicht. wie kann das sein?

danke für die erleuchtung
AB könnte ferry nach CPH fliegen und dort Passagiere einsammeln.

LH hat das bei einem der SiKo Streiks 2013 in DUS teilweise auch so gehandhabt.