3-3-3 oder 3-4-3 in der 777?

ANZEIGE

rck

Reguläres Mitglied
29.08.2014
31
0
Bin ich der Einzige, der hier die Ausgangsposts liest? Der OP fragte, ob neben Swiss noch andere Airlines in der 777 10 Reihen (!) in der Eco haben. Diese Frage muss mit "Nein, Swiss aber auch nicht." beantwortet werden.

mich würde jetzt mal interessieren wieso man denn die Bezeichnung Reihe nur in eine Richtung verwenden darf.
Eine Reihe ist doch nichts anderes als eine Anordnung von Personen oder Dingen entlang einer Linie.
Wie wäre denn dann die richtige Bezeichnung für hintereinander entlang einer Linie angeordnete Sitze?
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
mich würde jetzt mal interessieren wieso man denn die Bezeichnung Reihe nur in eine Richtung verwenden darf.
Eine Reihe ist doch nichts anderes als eine Anordnung von Personen oder Dingen entlang einer Linie.
Wie wäre denn dann die richtige Bezeichnung für hintereinander entlang einer Linie angeordnete Sitze?

Noch ein Philosoph! Herzlich Willkommen.

Im übrigen, lieber tosc, muss ich zu bedenken geben, dass meine theologische Karriere sich vermutlich nach einigen Jahren intensiver Nutzung vor allem des Semestertickets nun dem Ende zuneigt. Von den gesparten vierstelligen Euros kann ich mir allerdings sicher irgendeine Erleuchtung kaufen.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Noch ein Philosoph! Herzlich Willkommen.

Im übrigen, lieber tosc, muss ich zu bedenken geben, dass meine theologische Karriere sich vermutlich nach einigen Jahren intensiver Nutzung vor allem des Semestertickets nun dem Ende zuneigt. Von den gesparten vierstelligen Euros kann ich mir allerdings sicher irgendeine Erleuchtung kaufen.

Ja, hier zum Beispiel: bedea - bedea - bedea akzent (y)
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Keine Ahnung, bin noch nie Qatar geflogen und habe auch kein gesteigertes Verlangen, wenn Preis und Oneworld Statuspunkte es nicht opportun machen.
Die haben wirklich im Dreamliner auch 10 Sitze/Reihe? Krass!

Nein zum Glück fliegt noch keiner mit 3-4-3 im Dreamliner. High Density ist 3-3-3 oder wenn die Airline mehr Platz spendiert 2-4-2
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Gibt ja sogar solche, die in der 788 2-4-2 in der Eco haben (JL, NH), aber davon darf man wohl sonst nur träumen..
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Negativ: meine aktuellen Erfahrung (EK, SQ, TG, bei UA hatte ich mal 2-5-2) sind ebenfalls 9 Sitze pro Reihe in der T7. Nun bin ich viel in Fernost unterwegs, da ist ohnehin alles noch etwas grosszuegiger, auch was die Bordverpflegung angeht :)
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Nein...da sehen die Airlines auch in der ECO den Passagier noch als willkommenden Gast an. Das Gefuehl hat man in Nordamerika und mittlerweile auch in Europa oft nicht mehr...
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Nein...da sehen die Airlines auch in der ECO den Passagier noch als willkommenden Gast an. Das Gefuehl hat man in Nordamerika und mittlerweile auch in Europa oft nicht mehr...

Das ist doch eine Frage der Gesamtkosten. Wenn ich beim Personal, Sprit, Gebühren etc. geringere Kosten habe als der Wettbewerb, kann ich mir weniger Sitze bei gleichen Ticketpreisen leisten, das ist ja kein mathematisches Wunderwerk.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Interessant ist, dass AA auf der B777-300 eine Reihe MCE hinter der Trennwand mit 3-4-3 hat und dazu noch Tray Table in der Armlehne. Die Sitze werden teilweise mit 4* ausgezeichnet und für Stautslose teuer verkauft. Sonst hat MCE im B777-300 halbwegs angenehme 3-3-3. Reihe 16 besonders zu empfehlen, hat in den Außenblöcken super viel Legroom.
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Welche Reihe ist denn dass mit 3-4-3? Hört sich ein bisschen so an, als wenn die Bulkhead-Sitze der ganz normalen Eco als MCE verkauft werden?
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Bulkhead in der regulären Eco wird als MCE verkauft, mit 3-4-3 und trotzdem teilweise 4*. Betroffen sind Reihe 20 und dann noch einige Sitze nach der nächsten Galley. Auf der B767 gibt es nach dem Exit auch noch eine MCE-Reihe in der normalen Eco. Mein Favorit ist durchweg die erste Reihe nach der Business.
 

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
Neulich erstmals ET geflogen, FRA - ADD in der 777-200. 3-3-3 Bestuhlung mit entsprechend viel Platz in der Breite. War für Y recht angenehm.