36 Tage Ostküste Australien ?

ANZEIGE

rockerei

Neues Mitglied
27.05.2014
9
0
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Hallo,

der Kakadu National Park ist wirklich fantastisch und sehr schön! Hier ist ein ausführlicher Artikel mit anscheinend allen Sehenswürdigkeiten und einigen Fotos über das Naturschutzgebiet auf deutsch Kakadu National Park Australien: Jim Jim Falls, Jabiru & Co. Dort ist auch ganzer Abschnitt über das Klima. Die Trockenzeit ist also von Mai bis Oktober und Mitte Oktober bis Dezember befindet man sich in der Übergangszeit. Diese soll bereits von hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit geprägt sein.

Hast du denn noch andere Frage bezüglich deiner Route oder den Sehenswürdigkeiten?

Gruß
 

Grauski

Neues Mitglied
31.08.2014
11
0
Zur Zeit versuchen wir den Trip zum Kakadu Park zuplanen.

3 Optionen stehen zur Auswahl:

1. Tour buchen und 2 Nächte und 3 Tage durch den Park geführt werden (320 € pro Person)
2. 4 WD Mietwagen von Britz (Challenger)und auf Campingplätzen schlafen (Mietwagen pro tag 55€ pro Person, Campingplätze 5-10 Dollar)
3. Ins Hotel (Aurora Resort) im Kakadu Park und die Gegend zu Fuß erkunden (Preis Pro Nacht mit Frühstück 45€ pro Person)

Den Mietwagen würden wir für 4 Nächte und 5 Tage bekommen und insgesamt 550€ zahlen. Dazu kommt Sprit und Campingplatzgebühren (Schätze ich zusammen auf nicht mehr als 75€ pro Person).
Fragen
Hat da jemand Erfahrungen mit 4WD auf eigene Faust durch den Kakadu Park, speziell mitten im Dezember?
War schon mal jmd. von euch in einem Hotel im Kakadu Park, wie habt ihr euch den Park angeschaut: per Tour oder allein ?
Die Touren finde ich extrem Teuer, was meint ihr ist am Ende mit Verpflegung am günstigsten?

Ansonsten haben wir die Route nochmal etwas verändert...
Sydney (4-5 Tage): City, Bondi to Coogee Walk, Zoo, Blue Mountains, Newtown
Flug nach....
Darwin (4-5 Tage): Kakadu Park
Flug nach...
Cairns: Tauchen, Cairns anschauen......
Start der Reise mit dem Camper spätestens an Tag 12 von 36

--------------------------------rumfahren zwischen Cairns und Gold Coast------------------------------------
----------------Minimum 20 Tage (direkter Weg 1800 Km) ich tippe mal auf 2500-2800 Km---------------
---------------Falls wir schneller in Sydney und Darwin sind bleibt mehr für Zeit zum fahren---------------

Gold Coast (1-2 Tage): Vorletztes Ziel spätestens an Tag 32
Brisbane (1-2 Tage): Abgabe des Campers an Tag 35
Flug Abends nach...
Sydney (letzer Tag. 36): Abflug Mittags

Bin offen für alle Fragen und Verbesserungsvorschläge für die Route

Gruß und Danke für die zahlreichen Beiträge (y)
 

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Die Route schaut gut aus. In Cairns selbst gibt es nicht viel zu sehen außer der künstlichen Lagoone die dort angelegt wurde. Cairns ist halt ein guter Ausgangspunkt um aufs Reef oder in den Daintree zu kommen. Deine Schätzung der Kilometeranzahl ist gut. Wir haben für die Strecke Brisbane - Cairns mit Abstechern ca. 2900 km verfahren.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Wir waren im Rahmen einer (Selbstfahrer-) TUI Tour im Aurora Resort und waren von der Lage angetan. Das Essen und das Restaurant sind aber wirklich nur 08/15, aber ordentlich gemacht.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Kakadu:

Wenn ihr euch die Tour nicht antun wollt, ohne Auto gehts meiner Meinung nach nicht. Die Distanzen taeuschen und die Attraktionen sind relative weit voneinander entfernt. Heisst eigentlich entweder Auto plus Campingplatz oder Auto plus Hotel oder Camper. Ich bin nicht sicher ob Zelt in der Regenszeit das richtige ist. Tropenregen sind normalerweise kurz aber heftig und somit kann das kurzfristig auch Ueberflutungen auf dem Campingplatz fuehren.
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
732
396
HAM
Ich glaube ihr fahrt mit der Tour am Besten, alternativ mit dem Mietcamper (Regen sollte nachts ja kein Problem sein, wenn ihr im Camper schlafen könnt). Zu Fuß geht gar nicht - die Attraktionen sind teilweise weit auseinander und ihr verpasst einfach viel zu viel, wenn ihr nur in der Umgebung des Hotels unterwegs seid.
 

rockerei

Neues Mitglied
27.05.2014
9
0
Rheinland-Pfalz
Hm - Mit einem 4x4 im Dezember in den Kakadu - Gute Frage... Das ist schwer vorherzusehen, da man jetzt noch nicht weiß, ab wann die Regenzeit so richtig einsetzt. Es gibt jedoch immer Strecken, die man auch nach Regen noch befahren kann. Das muss man eigentlich immer spontan vor Ort entscheiden.

Auf eine Tour hätte ich auch keine Lust, da man dann immer an das Programm gebunden ist und gegebenenfalls mit Leuten zusammen ist, auf die man gar keine Lust hat. Ich würde es auf eigene Faust wagen und 4x4-Strecken nur befahren, wenn sie nicht riskant erscheinen (im Notfall muss man bei Einheimischen nachfragen).

Ein Hotel habe ich dort noch nicht ausprobiert, aber was Verpflegung angeht, würde ich für die paar Tage einfach in Darwin genügend für die Zeit einkaufen, dann habt ihr vor Ort keinen Stress.