4 Stunden Aufenthalt in FRA - ohne Lounge - Ideen?

ANZEIGE

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
ANZEIGE
Habe demnaechst etwa 5 Stunden Aufenthalt in FRA (abzueglich 1 Std., um in Ruhe zu duschen und etwas Puffer zu haben), so von 12 bis 16 Uhr und moechte diesen nutzen, um mit einer Freundin ausgiebig zu quatschen, evt. was Leckeres zu essen und zu trinken. Sie kommt nicht aus Frankfurt, wuerde mich aber netterweise am Flughafen treffen.
Nun bin ich nicht mehr so auf dem Laufenden, was es in FRA (landside) so an Gastronomie gibt und ob da was Empfehlenswertes dabei ist - war die letzten Jahre immer nur kurz einen Kaffee trinken und dieses Cafe im Abflugbereich B? mit Wartehallenatmosphaere sind nicht so meins.
Bitte keine Vorschlaege a la "stornierbares *A Ticket kaufen" damit ich sie mit in die Lounge nehmen kann.
Ich mag die lokale Frankfurter Kueche ganz gern - und die kriege ich sonst nicht - gibt's da am Flughafen etwas in der Art? Zeitlich wuerde es auch reichen, kurz in die Stadt zu fahren. Oder eben in der Naehe des Flughafens (Freundin kommt mit dem Auto).
Hoffe, es hat jemand einen Tipp ausserhalb der Lounges.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Dir ist schon klar, dass Du dich außerhalb des Sicherheitsbereichs treffen musst, oder?
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Da du dich ja lt. deinem Eingangspost doch etwas auskennst, würde ich dir evtl. was im 'The Squaire' empfehlen. Z.B. Paulaner
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Sofern du am Flughafen bleiben möchtest, habe ich mal vor etwa zwei Jahren in einer ähnlichen Situation mit einer Freundin im Sheraton zu Abend gegessen. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dort zwei Restaurants, wir haben im "Flavors" gegessen. Das Essen war in Ordnung und wir konnten dort ganz in Ruhe sitzen und uns unterhalten, ohne von der Hektik des Flughafens umgeben zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Direkt am Flughafen würde ich auch das "Squaire" vorschlagen - Auf der oberen Ebene gibt es ein paar Möglichkeiten (Paulaner, Alex, Chinese) und dort ist man auch ein wenig weg von der Hektik des Flughafens. Für hessische Gerichte in der Nähe des Flughafens würde mir die "Untschweinstiege" (In der Nähe des Steigenberger) einfallen, recht ordentliche Qualität, aber auch recht ordentliche Preise...

In die Stadt fahren würde ich eher nicht empfehlen - Da werden aus den 4h dann ganz schnell effektiv nur noch 2h mit Hin- und Rückfahrt sowie Puffer am Flughafen

VG,
FRAHAMLON
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Danke fuer die Vorschlaege.

Ja, natuerlich kenne ich mich ein wenig aus, da ich einige Jahre in FRA gelebt habe. Bin aber nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, da es die letzten Jahre immer schnelle Durchreise war. Den "Squaire" kenne ich vom Umsteigen am Fernbahnhof und dem Rewe Supermarkt, wo ich oft noch Haribo und Milka einkaufe, bevor es wieder ueber den Teich geht. Bisher waren mir da nur so Stehcafes etc. aufgefallen.

Das Paulaner ist definitiv eine gute Idee, auch wenn ich Ketten nicht besonders leiden kann, waere das sehr bequem. Ich dachte sonst eher an eine urige Apfelweinwirtschaft, aber zu meinen ueblichen Plaetzen in Bornheim oder Sachsenhausen ist mir das zu viel Gurkerei in der kurzen Zeit. Parken in der Innenstadt ist am Samstag vor Weihnachten vermutlich auch ein Heidenspass.

Habe nochmal ein wenig gesucht und bin auf die Gass Apfelweinwirtschaft gestossen. Kann die jemand empfehlen? Sicher keine Tourifalle und auch wenn ich sonst nie nach Niederrad fahren wuerde, ist es vom Flughafen ja recht nah und duerfte am Wochenende auch ok zum Parken sein, oder?
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Danke fuer die Vorschlaege.

Ja, natuerlich kenne ich mich ein wenig aus, da ich einige Jahre in FRA gelebt habe. Bin aber nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, da es die letzten Jahre immer schnelle Durchreise war. Den "Squaire" kenne ich vom Umsteigen am Fernbahnhof und dem Rewe Supermarkt, wo ich oft noch Haribo und Milka einkaufe, bevor es wieder ueber den Teich geht. Bisher waren mir da nur so Stehcafes etc. aufgefallen.

Das Paulaner ist definitiv eine gute Idee, auch wenn ich Ketten nicht besonders leiden kann, waere das sehr bequem. Ich dachte sonst eher an eine urige Apfelweinwirtschaft, aber zu meinen ueblichen Plaetzen in Bornheim oder Sachsenhausen ist mir das zu viel Gurkerei in der kurzen Zeit. Parken in der Innenstadt ist am Samstag vor Weihnachten vermutlich auch ein Heidenspass.

Habe nochmal ein wenig gesucht und bin auf die Gass Apfelweinwirtschaft gestossen. Kann die jemand empfehlen? Sicher keine Tourifalle und auch wenn ich sonst nie nach Niederrad fahren wuerde, ist es vom Flughafen ja recht nah und duerfte am Wochenende auch ok zum Parken sein, oder?

Wenn Du den Rewe im squaire kennst: Treppe hoch und ein Stück geradeaus, dann kommt genug zum Auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Danke nochmal fuer die Ideen.
Tatsaechlich ist Treppe hoch im squaire eine gute Empfehlung. Leider zu der Zeit weniger ruhig dank Beschallung durch den Versuch eines Weihnachtsmarktes dort, aber wuerde das sonst jederzeit wieder waehlen. Fernab des Trubels kann man sich in Ruhe unterhalten.
Im Paulaner hat mir besonders gut gefallen, dass die Karte auch ein paar hessische Gerichte und Getraenke hatte.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT