4 Tage in San Francisco

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
ANZEIGE
- Von wo kann man am besten Fotos von der Golden Gate Bridge machen?
Über die Brücke rüber, direkt rechts raus und nach links die Conzelman Road hoch. Von dort oben.

- Welche Tagestour könnt ihr empfehlen?
Fahrrad mieten, dann "bike the bridge", weiter über Sausalito nach Tiburon. Von dort mit der Fähre zurück nach San Francisco.

- Was solltet ich mir auf jeden Fall anschauen?
Auf jeden Fall einmal die komplette Powell-Hyde-Line der Cable Cars abfahren. Am besten in jede Richtung einmal.

Wenn Du Dir einen Muni Pass holst, ist unbegrenzte Cable Car Nutzung inklusive. Ansonsten 6 Dollar pro Fahrt.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Ergänzung zur Conzelman Road, von der Du einen phantastischen Blick haben wirst:

Vorher noch am Vista Point, gleich rechts nach der Brücke Hwy101, anhalten. So hast Du die Brücke von beiden Seiten aus nördlicher Richtung gesehen.

Wünsche Dir nebelfreie Sicht.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Tolle Fotos von der Golden Gate kannst Du auch von Fort Point und der dorthin führenden Straße machen.

Falls Fort Point geöffnet sein sollte, unbedingt hereingehen und bis ganz noch oben die Treppen nehmen.

IMG_0122.jpg
IMG_0133.jpg
IMG_0135.jpg
IMG_0130.jpg
IMG_0141.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01 und edi_man

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
551
7
MUC/IAD
Tolle Fotos von der Golden Gate kannst Du auch von Fort Point und der dorthin führenden Straße machen.

[Unnützes Beiwissen ;)]:
Jep, damit hat man auch gleich einen Hitchcock-Filmort gesehen - die Stelle an der das Mädel in "Vertigo" Selbstmord begeht (bzw. es versucht).

0393.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
- Unbedingt das Prime Rib im House of Prime Rib essen. Reservierung asap.
- Für ein leckeres und bezahlbares Steak in das Rooftop Restaurant vom Marines Memorial Club gehen. Grandios und schon so manchen echten Senator (also US Senator, nicht LH) hier gesehen.
- Mit dem Fahrrad durch den Golden Gate Park, das Presidio und über die Brücke nach Sausalito und wieder zurück. Fähre ist für Weicheier. Danach s.o., da extrem hungrig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Und unbedingt ins Asian Arts Museum. Falls Geld beim Essen keine Rolle spielt gibt es grandioses Dry Aged Steak mit noch grandioserer Aussicht auf die Bay Bridge im EPIC Roasthouse.
 

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
289
0
Danke für die Tipps! Da bekomme ich ja gerade schon Luxusprobleme, da es einem nun auch noch "Stress" bereitet, was man in San Francisco alles tun muss, bz.w dieses zu planen :)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Brücke: Cavallo Point, gerade hinter der Brücke und noch vor Sausalito. Dort ist im Übrigen auch ein hervorragendes Luxushotel/Sternerestaurant, welche allesamt in die alten Militärgebäude gebaut sind.

Ansonsten kann ich nur nochmal betonen: Sausalito per Rad ist gemeingefährlich! Würde gerne mal die Unfallstatistik sehen.

Wenn Preis für Steaks absolut keine Rolle spielt, gibt's bei Alexander's Steakhouse immer eine unglaubliche Auswahl an zertifizierten, aus Japan eingeflogenen Sachen. Sein es fünf Sortierungen von Wagyu Beef, gerne auch als Roulade mit schwarzem Trüffel, oder seltene Krabben...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Ansonsten kann ich nur nochmal betonen: Sausalito per Rad ist gemeingefährlich! Würde gerne mal die Unfallstatistik sehen.

Sich als Radfahrer 2 Kilometer Straße mit (wenig) Autos teilen gemeingefährlich? Unsinn.
Abgesehen von den 2 Kilometern von der Brücke runter zum Ortsanfang hat man dazu eigenen Radweg.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Sich als Radfahrer 2 Kilometer Straße mit (wenig) Autos teilen gemeingefährlich? Unsinn.
Abgesehen von den 2 Kilometern von der Brücke runter zum Ortsanfang hat man dazu eigenen Radweg.

Genau! Das Gefährliche sind die ganzen Touris, die in den letzten 20 Jahren auf keinem Rad gesessen haben und nun glauben, sie wären Profi. Wenn man sich am Vista Point links hält und die Service Road zu Fort Baker nimmt gibt es auch keine Probleme mit dem Verkehr nach Sausalito. Habe ich schon mit unserem damals 5 jährigen Sohn gemacht.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Von wo kann man am besten Fotos von der Golden Gate Bridge machen?

Ich werfe dann noch den Coastal Trail südlich der Brücke in die Runde (wenn er wieder offen ist). Am besten bis Baker Beach oder Land's End. Den besten Ort gibt es aber ohnehin nicht. Abhängig von Licht, Tageszeit, Wetter können von vielen Orten tolle Bilder gelingen.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Soll heissen, der ist aktuell gesperrt ?
Gestern war der Teil direkt südlich der Golden Gate Bridge jedenfalls wegen des Baus einer Fußgängerbrücke gesperrt, Wanderer und Radler wurden Richtung Baker Beach zunächst über eine Straße umgeleitet.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Da ich die ursp. 4 Tage da war...
- ein Tag Auto mieten, den 49 mile drive abfahren und danach über die Golden Gate zum Muir Woods Park (ein wenig Wandern und große Bäume bestaunen)
- ein Tag mit dem Bus zu Brücke, zu Fuss rüber und dann nach Sausalito. Zurück mit der Fähre
- Sonntag morgens in die Glide Memorial Kirche zum "Gospel" Gottesdienst (war im Vergleich zu NYC sehr locker dort, man muss auch nicht Stunden vorher da sein, bei uns hatten 15 min gereicht)
- im April gibt es den "Rock'n Roll Half Marathon" der natürlich über die Brücke geht, der sportliche Vielflieger läuft dort mit... Dieses Jahr am 29. März.

Der Rest war Standard Programm (Alcatraz, Telepgraph Hill, Lombard, Pier 39, Painted Ladies, Mission Dolores, Muni Card und bis zum Abwinken mit dem Cable Car fahren, Suppe bei Boudin, heisse Schokolade oder Eis bei Ghirardelli, bei Wells Fargo im Museum vorbeischauen, ggf. mal nach Berkeley auf den Campus, alternativ auch Stanford). Wir hatten uns damit ganz gut an den ursp. Plan gehalten :)

Hatten im April 2013 sehr sonniges Wetter. Nur einen Tage morgens Nebel (aber dann auch richtig), sonst war die Golden Gate immer zu sehen. April ist eine gute Zeit.

Ich bin im August wieder für 3 Tage mit Familie dort. Vermutlich ist es dann eher kalt und neblig. Bin noch beim Finetuning zum Hotel... Habe noch drei freie Nächte bei IHG: IC SFO oder Mark Hopkins? Alternativ hätte ich das Hilton Union Sq oder das "neue" Parc 77 by Hilton im Auge. War letztes Mail im Financial District (Hilton FD, Club Quarters), aber fand die Lage nicht so perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet: