4 Wochen Shanghai - wo wohnen?

ANZEIGE

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
160
0
HKG, SIN, CGK
ANZEIGE
Oha, die Tipps sind ja alle ok, NUR... ich gebe zu bedenken der Themenstarter war noch nie in Shanghai gewesen, woher soll er da die Distanzen einschaetzen koennen, geschweige wissen wo sich die besagten einzelnen Stationen, Viertel usw befinden??? Ich denke das ist eher kontraproduktiv. Desweiteren, bis er was gefunden hat, im Rahmen seines Budgets, sind seine 4 Wochen auch schon wieder durch, ergo sehe ich da ehrlich schwarz. Und nochmal zum Verstaendnis, der Themenstarter geht zum einem Praktikum und nicht zum alljaehrlichen Julu Lu Komasaufen, also ist Pudong fuer "Arbeiten und Schlafen" genau richtig. Sinnlose Stunden in der Metro verbringen kann er auch in D.

Ich kann nur empfehlen die HR des offices zu bemuehen und was auf die Beine zu stellen. Ausserdem sollen die das ihm das alles auf chinesisch deixeln, sonst kommt der arme Mann noch an irgendwelche Halsabschneider und darf am Ende die Summe eines annual mortgage an Kompensation fuer die allzu "hochwertigen" italienischen Designermoebel bezahlen.
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Wer von den hier anwesend hat wirklich in Shanghai gelebt bzw lebt noch um eine Aussage zu taetigen das Pudong keine Lebensqualitaet besitzt??????????

Pudong ist mit abstand das sauberste was Shanghai zu bieten hat. Dagegen ist Puxi das reinste Drecksloch. Und jetzt ja nicht mit irgendwas von wegen French Concession usw kommen. Im Moment stinkt es in Puxi dermassen nach Bioabfall das es wahrlich zum ko..en ist ueberhaupt einen Fuss darueber zu setzen. Pudong ist das "neue" Shanghai, waehrend Puxi was fuer verklaerte Nostalgiker ist. Alleine schon die Spuckrate der in Puxi lebenden Bevoelkerung scheint der in Pudong um das 1000fache zu ueberragen.

Ein anderer Aspekt der hier irrefuehrend genannt wurde, die meisten Apartments bzw Wohnungen gibt es mit nichten um den People Square. Weiter sei zu klaeren welches Budget zur Verfuehgung steht und welche Groesse das zeitweise Apartment haben sollte. Ich tendiere zu empfehlen sich nach Service Apartments umzuschauen bzw das ein oder andere Hotel schriftlich zu kontaktieren was evtl an Langzeitraten offeriert werden koennten.

Pauschal kann keine Aussage getroffen werden.

Unter dem Gesichtspunkt Nightlife ist sicherlich Puxi zu empfehlen, jedoch kann der Themenstarter dies ja auch am Abend bzw an den wenigen Wochenenden besichtigen.

Schliesse mich dem weitgehend an. Ich kenne auch weiterhin eine Menge Leute die wegen der besseren Lebensqualität täglich von zb. Suzhou nach Shanghai pendeln.

Alteingesessene, wohlhabende Shanghaier wohnen ja auch eher in Zhabei nördlich des Hauptbahnhofs oder in Xujiahui im Südwesten wo sie sehr wahrscheinlich eine Wohnung geerbt haben.
 
  • Like
Reaktionen: GL500

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
38
Wörrstadt
Ich hab mal 2 Wochen im Magnolia Hotel in der Nähe der Tongji University gewohnt. Wie die Vorredner schon sagten, mit der Metro ist man echt schnell unterwegs, auch die Taxen sind ok und nicht übermäßig teuer. Das Hotel ist echt schön.
War auch schon im Jinjiang Inn, das ist direkt neben dem Magnolia, das ist nicht sooo dolle.
In der Nähe vom Bund war ich auch mal in einem recht kleinen und günstigen Hotel, muss mal schauen, ob ich das noch finde.
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
413
249
MUC
Am Bund (so ca. 3. Reihe) gibt's das Captain Hostel Shanghai
10 min. zur Nanjing-East-Road Metro (Linien 2 und 10)
Famose low-budget Restaurant/Bar-Terrasse. Die Zimmer kenne ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
160
0
HKG, SIN, CGK
Ich wuerde noch das Eton Hotel empfehlen dort mal nachzufragen. Ist in Pudong, Kollege hat da mal 6 Wochen gewohnt, war zufrieden, Rate (bzgl selbst gesetztes Budget) war ok fuer Langzeit stay...
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
(y)(y)(y) Kollega, endlich einer mit insider Kenntnissen :kiss:
Mich wunderts ja das "Madame" DaVinci so einfach nur mit einer public Entschuldigung davon gekommen ist...
Vor allem, den Laden gibts glaub ich immernoch!
Naja, in so einer großen Stadt bekommt halt nicht immer jeder alles mit, oder sie importieren jetzt wirklich aus Italien :D
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Kleiner Nachsatz: Es gibt im Norden in der Nähe der Tongji (Metro vor der Türe) auch noch das Tongji University Guesthouse. Da gehen viele meiner Bekannten immernoch gern hin, weil preiswert. Nicht mehr topmodern, aber für 4 Wochen ggf eine Alternative. Nach Longstay Rate fragen, die sind das von deutschen Studenten gewohnt... Tongji Guest House, Shanghai China - Official Website
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Es gibt Metro-Apps, die Dir die ungefaehre Fahrzeit nennen. So wirft z.B. die App "SH Metro" von rGuide 17 Min. vom People Square nach Tangqiao aus.

Ich persoenlich finde ja die Gegend um die French Concession sehr schoen. Duerfte auch naeher am Office sein und bietet auch Abends Freizeitmoeglichkeiten.


Für nur 4 Wochen Aufenthalt in Shanghai würde ich crane04 nicht empfehlen vom PeopleSquare nach Tangqiao mit der Metro zu pendeln, da er mind.- 1X umsteigen muss.


Da würde ich mir besser eine Unterkunft ca. 5 Stationen nähe der Loop Line 4 Metro Station suchen, egal in Puxi oder Pudong ohne umzusteigen.



Zu den Hotspots in SH kannst Du auch so kommen egal mit welcher Metro wann Du Zeit hast, am WE z.b.

FrenchConcession, JingAn, Lujiazui, Xintiandi oder Tianzifang Area sind gute Anlaufpunkte um sich als Erstbesucher in Shanghai etwas umzusehen.



Viele Studenten sind z.b. in der WudingLu -Ecke- YanpingLu unterwegs,
z.b. Take it Easy, Sailors, OLA, MalaBar, Cafe des Stagiaires oder das Tribeca.
 

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
160
0
HKG, SIN, CGK
Yongkang Lu....:p, ich sag nur Yongkang Lu

und wenn er will kann er das ganz billige Programm haben in dem er ins Zappatas oder Sashas geht....:cry:
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
413
249
MUC
Ist das Sashas so billig (geworden)? Schien mir immer etwas gehobener. Für nen Drink in gepflegter Atmosphäre damals immer gut gewesen.