4 Wochen Thailand-Gedanken aus und Urlaubsmodus ein!

ANZEIGE

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
ANZEIGE
Nach nun ein paar Tagen abzinenz bin ich wieder im Rennen...heute schreibe ich euch aus dem Millenium Hilton Bangkok. Also einigermaßen angemessen fürs Forum, Foto vom Treatment werde ich machen, sobald es gegessen ist, statt fotografiert! :p


Nach Koh Tao gings weiter nach Koh Phangan.
Dort angekommen hab ich mich bei Sarana Bungalows eingemietet und die nächsten zwei Tage damit verbracht, die Insel per Mopped zu erkunden. Dabei kam ich natürlich an unzähligen Stränden vorbei und Thai-Baustellen, die bei uns für den Verkehr gesperrt wären... ;)
IMG_8038.jpg IMG_8093.JPG
Man sollte auch einen Thread für Brücken in Südostasien eröffnen. Ich nominiere diese:
IMG_8103.JPG

Nach diesen zwei Tagen gings in ein Party Hostel, um auf die FullMoon Party eingestimmt zu werden, und um an einem Abend mal ein Thai-Boxing Stadium zu besuchen. Es boxte ein Schweizer gegen einen Thai, der dann in der letzten Runde gnadenlos K.O. vom Thai geschlagen wurde.
IMG_8236.jpg
Dann, am Tag darauf: Die legendäre FullMoon Party, für die jeder nach Phangan reist... IMG_8294.jpg
Wenn ich ehrlich sein soll, es ist nicht mein Fall gewesen. Aber nice to see! :D

Der Tag darauf war dann dem Ausnüchtern gewidmet; die Tage darauf dem auskurieren einer Lebensmittelvergiftung, von daher kaum sehenswertes gesehen.

Weiter gehts nach der nächsten Maus...
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
So, nun sind wir langsam auf der Rückreise angelangt...
Also, auf nach Bangkok.
Ich habe mir dann meinen Scooter geschnappt und bin zum nächsten Pier nach Thongsala gefahren.
"Bangkok, Sir, Bus, Train or Plane" "Ferry to Airport fully booked, no available, don't have" Also den Zug: "Wait at Suratthani 4h at Station" ->Äh ne! Bus: "1300 Bath 24 Seat VIP Bus, with Ferry, bus starts at Phangan Sir!" Also, Bus gebucht. Am Tag darauf im Hostel ausgecheckt und zum Pier gefahren. Dort meine Sachen dann einem halbwegs seriösen Busassistenten in die Hände gegeben und zum Pier gegangen. Raja Ferry hat eine Stunde Verspätung und die haben die Kähne, die in China keiner mehr haben will. Raucht ununterbrochen schwarz raus.
IMG_8373.jpg
Auf der Fähre haben wir dann auch den Sunset gesehen.
IMG_8384.jpg
Bei der Ankunft in Donsak kam ich zum Bus runter, und der Busfahrer und Begleiter tragen eine mit Orden verzierte Uniform. Aha, Government Bus, der Name fruchtet also.
Auf den 8h Busfahrt nach Bangkok passierte nichts; ich fand etwas schlaf und gut is.
Morgens um 8 waren wir dann in Bangkok. Pünktlich zur Rush Hour, sodass ich mit dem Taxi 1h20 zum Hotel gefahren bin.
In Bangkok habe ich für 2 Nächte ein billiges Hotel im Sukhumvit (oder so) District gebucht und erst als ich dort war, wusste ich, ich bin am Arsch. Kaum ein Taxifahrer kennt es. Nagut, war billig.
Am Abend gings dann in die Octave Rooftop Bar im Mariott Sukhumvit.
46. Stock, amazing! IMG_8440.jpg
Am Morgen darauf hab ich mich mit einer Deutschen verabredet, die ich durch eine Facebook Backpackergruppe kennen gelernt habe. Sie kam am Abend davor in Bangkok an und wir haben gemeinsam den liegenden Buddha und ein wenig Bangkok besichtigt. Inklusive Bootsfahrt.
IMG_8472.jpg
IMG_8484.jpg
Abends gings dann auf den Chatuchak Market, von dem ich allerdings etwas enttäuscht war. Kein Bild davon.
Danach fuhren wir zur Above Eleven Rooftop Bar, wo wir mit anderen Backpackern, die grade angekommen sind, verabredet waren. Ich wurde nach Informationen förmlich ausgequetscht, was ich alles erlebt hab, und ob es wirklich sicher alleine ist. Nach 3h Informationsfluss fuhr ich dann in mein Hotel, um am nächsten Tag um 12.37 von der Rezeption geweckt zu werden. Ich hab so hart verschlafen :D "No Problem Sir" bei der Frage nach einem Late Check Out.
Also, Sachen gepackt, geduscht und im Hotel untergestellt, jetzt gehts Shoppen im Terminal 21 Shopping Center.
Nach einem ausgiebigen Shoppingnachmittag inklusive einem Anzug, den ich Montag holen kann, fuhr ich mit meinem Krempel mit dem Skytrain zu meinem nächsten Hotel, es war in Silom, unweit des State Towers, 19,- die Nacht. Dafür ohne Fenster, aber ich wollte eh nur dort schlafen.
Am Abend dann nochmal auf die Khaosan Road. Shopping, Party und Massage.
IMG_8519.jpg
In der frühen Nacht gings dann mit einem TukTuk zurück ins Hotel. Ich hab den Fahrer meiner Meinung nach preislich dermaßen in die Knie gezogen, er wollte 400, Grab Taxiapp sagt 130 und gefahren bin ich für 100. Ok, für ein TukTuk finde ich. Könnt ich jeden Tag machen; macht einfach Spaß!
IMG_8538.jpg

Am nächsten Morgen, Sonntag, heute, wachte ich um 11 Uhr auf und packte meine Sachen. Dann gings zum Hilton. Wieder, Taxifahrer, die ohne Meter fahren werden gnadenlos abgewiesen. 200 Bath?! 67 dann mit Meter gezahlt.

Im Hilton gabs dann ein Zimmer aufm Ex. Floor mit Blick auf den State Tower im 25. Stock.
IMG_8547.jpg
IMG_8549.jpg
Über Hilton muss man ja nicht viel sagen. Mir hat bis jetzt jedes gefallen. :D
 

Awzm

Neues Mitglied
13.11.2011
6
0
Zug, Schweiz
Danke für den Bericht! Hatten einen ähnliche Reiseplan. Gleichzeitig auf Phangan, der Besuch des Kampfs mit Moritz dem Schweizer hatten wir und auch überlegt. Fullmoon haben wir uns nicht gegeben (war schon einmal vor Jahren). Octave waren wir auch in BKK vor ein paar Tagen. [emoji4] Chatuchak ebenfalls. War bereits mehrmals am Chatuchak aber das erste Mal unter der Woche. Kann es jedem empfehlen, der nicht wegen der Fashion dort ist (diese Sektion ist zu unter der Woche). Extrem viel angenehmer als am Wochenende. Jetzt aber wieder zuhause. [emoji4] Viel Spass weiterhin auf deiner Reise!
 
  • Like
Reaktionen: Phaeteschist

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Danke für den Bericht! Hatten einen ähnliche Reiseplan. Gleichzeitig auf Phangan, der Besuch des Kampfs mit Moritz dem Schweizer hatten wir und auch überlegt. Fullmoon haben wir uns nicht gegeben (war schon einmal vor Jahren). Octave waren wir auch in BKK vor ein paar Tagen. [emoji4] Chatuchak ebenfalls. War bereits mehrmals am Chatuchak aber das erste Mal unter der Woche. Kann es jedem empfehlen, der nicht wegen der Fashion dort ist (diese Sektion ist zu unter der Woche). Extrem viel angenehmer als am Wochenende. Jetzt aber wieder zuhause. [emoji4] Viel Spass weiterhin auf deiner Reise!

Hoffentlich ohne Phangan Tatoo nach Hause geflogen... ;)
Dann sind wir uns vielleicht sogar irgendwo begegnet, wenn wir auch aktiv auf der Insel unterwegs wart!

Ich habe jetzt noch einen Tag, und morgen früh gehts leider wieder nach Hause, schade!
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Sehr spannend, vielen dank fürs mitnehmen! Was kann sich jemand der Hostels nur vom hörensagen kennt als "Party-Hostel" vorstellen? :)
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Sehr spannend, vielen dank fürs mitnehmen! Was kann sich jemand der Hostels nur vom hörensagen kennt als "Party-Hostel" vorstellen? :)

Okay. ;) Ein Party-Hostel ist darauf ausgelegt, die Bewohnet so gut wies geht auf irgendeine Party auf Phangan vorzubereiten, also es gibt jeden Abend "pre Party" mit Happy Hour im Hostel, Musik, Bodypainting mit Neon für Fullmoon und sonst ist immer was los, im Gegensatz zu normalen Hostels. Das war jetzt mein Eindruck...UND: Es schläft immer jemand im Zimmer; da manche ja erst um 10 oder 12 am nächsten Tag nach Hause kommen :D

Bittegerne, morgen steht als Stopover SIN an, 12h hab ich dort