4000 Meilen für 9,90 EUR

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Asstel - wer nicht rechnen kann lügt

Ich denke oder hoffe zumindest, dass diese Aktion einen Imageschaden für Asstel mit sich bringen wird.

Der Stand der Dinge:
4 E-Mails und ein Brief mit Bitte um Klärung der Meilenstornierung wurden ignoriert. Am Telefon sagte man mir schließlich (sicher nicht die offizielle Version), dass die Aktion zu teuer geworden sei, man das "Schlupfloch" mit den Kinderversicherungen nicht bedacht habe und dieses nun nachträglich gestopft worden sei. Das eine rückwirkende Änderung der Versicherungsbedingungen nicht möglich ist, scheint niemanden zu interessieren. (n)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Bei mir kann Asstel einen Imagegewinn für sich verbuchen.

Sehr geehrte. .... wizzard,

Sie haben sich für eine Zahnzusatzversicherung bei uns entschlossen, bei
der Sie als Prämie 4000 Meilen bei Miles&More erhalten.

Wie wir festgestellt haben, wurde der Vertrag nicht unter den Bedingungen
geschlossen, welche Sie dem unten stehenden Link entnehmen können.

Miles & More - ASSTEL: Bis zu 10.000 Meilen

Auf Grund dessen haben wir die Meilen storniert.

Da Sie offensichtlich die Bedingungen nicht gelesen haben und es dadurch zu
einem Missverständnis gekommen ist, schreiben wir Ihnen dennoch aus
Kulanzgründen 4000 Prämienmeilen auf Ihrem Miles&More Konto gut.


Ist natürlich Quatsch das mit dem "offensichtlich Bedingungen nicht gelesen" und der Kulanz, aber was soll's, ich bekomme die Meilen wieder zurück und bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Bin etwas erstaunt. Eine Firma kann also rückwirkend ihre Angebotsbedingungen ändern, bei deinem Konto Meilen stornieren lassen, dich zur Reaktion zwingen und dann kulanterweise die Stornierung aufheben und bei dir erhöht sich dadurch das Ansehen der Firma???
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Bin etwas erstaunt. Eine Firma kann also rückwirkend ihre Angebotsbedingungen ändern, bei deinem Konto Meilen stornieren lassen, dich zur Reaktion zwingen und dann kulanterweise die Stornierung aufheben und bei dir erhöht sich dadurch das Ansehen der Firma???

Das Storno in meinem Fall bezog sich nicht auf die nachträglich geänderten Bedingungen; man muss das schon sauber trennen. Man hat mir storniert, weil ich, VN, gesetzlicher Vertreter der versicherten Person bin und dass es dafür keine Meilen gibt, stand schon immer in den Bedingungen. Nachträglich geändert wurden zwei vollkommen andere Bestandteile.

Zum anderen habe ich in dem Fall überhaupt nicht reagiert, sondern nur dort wo ich NICHT Bevollmächtigter der versicherten Person bin. Deswegen finde ich es sehr gut, dass sie von sich aus die Meilen trotzdem gutschreiben, obwohl sie es eindeutig nicht müssten.

Und was die anderen Fälle betrifft, bin ich ziemlich sicher, dass ich alle Meilen ordnungsgemäß bekommen werde, eben weil nachträglich geänderte Bedingungen nicht wirksam sind, wenn man VORHER abgeschlossen hat. Da ist auch keine Kulanz sondern nur Vertragserfüllung gefordert. Das weiß Asstel doch auch.

Also ich habe mit Asstel keine Probleme; mehr kann ich dazu nicht sagen.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Bei mir kann Asstel einen Imagegewinn für sich verbuchen.

Sehr geehrte. .... wizzard,

Sie haben sich für eine Zahnzusatzversicherung bei uns entschlossen, bei
der Sie als Prämie 4000 Meilen bei Miles&More erhalten.

Wie wir festgestellt haben, wurde der Vertrag nicht unter den Bedingungen
geschlossen, welche Sie dem unten stehenden Link entnehmen können.

Miles & More - ASSTEL: Bis zu 10.000 Meilen

Auf Grund dessen haben wir die Meilen storniert.

Da Sie offensichtlich die Bedingungen nicht gelesen haben und es dadurch zu
einem Missverständnis gekommen ist, schreiben wir Ihnen dennoch aus
Kulanzgründen 4000 Prämienmeilen auf Ihrem Miles&More Konto gut.


Ist natürlich Quatsch das mit dem "offensichtlich Bedingungen nicht gelesen" und der Kulanz, aber was soll's, ich bekomme die Meilen wieder zurück und bin zufrieden.

Anscheinend habe ich mich ausreichend großen Geschützen auf die Asstel geschossen. :D Ich konnte nämlich mich mit der Asstel und Gothaer auf Auflösung der Versicherung mit Gutschrift der Meilen einigen. Somit habe ich jetzt die 4000 Meilen statt für 2,89 EUR für 1,10 EUR (Portokosten) bekommen. (y)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Anscheinend habe ich mich ausreichend großen Geschützen auf die Asstel geschossen. :D Ich konnte nämlich mich mit der Asstel und Gothaer auf Auflösung der Versicherung mit Gutschrift der Meilen einigen. Somit habe ich jetzt die 4000 Meilen statt für 2,89 EUR für 1,10 EUR (Portokosten) bekommen. (y)
Dann Glückwunsch; so hast du gleich alles in einem Rutsch erledigt und musst nicht mal fristgerecht kündigen.
Soweit habe ich es nicht geschafft.... aber was soll's: Die Meilen kommen und der Preis war spitze.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
ANZEIGE
300x250
Zu meiner Überraschung (nach alldem, was man so lesen konnte) wurden heute die 4.000 Meilen meinem Konto gutgeschrieben :kiss:. Schöne Ratio und mein - real existierender - Sohn hätte, wenn er denn schon mehr als ein paar Zähnchen hätte, für zwei Jahre ein strahlendes Lächeln