4U SXF Start ab 19,99 EUR

ANZEIGE

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE
Wird wohl bald Zeit für einen Thread "Diverse Billigflug-Linien bieten Alternativen zur Bahn".
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
Just for shits and giggles, was kostet ein Status so "from scratch"?

FTL = 30 * 20 EUR, das bekomme ich noch hin, aber schon beim SEN (wie viele Meilen bringt welcher Tarif?) steige ich aus.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Just for shits and giggles, was kostet ein Status so "from scratch"?

FTL = 30 * 20 EUR, das bekomme ich noch hin, aber schon beim SEN (wie viele Meilen bringt welcher Tarif?) steige ich aus.

SEN wird sich so oder so kaum lohnen. In Billigeco bei 125 Meilen/Segment bist du mit gerade mal 800 Segmenten dabei ;). Auch in BEST gibt's in D 1.000 Meilen/Segment = 100 notwendige Segmente; da gibt's den SEN auf Langstrecke billige rund besser.
 

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
SEN wird sich so oder so kaum lohnen. In Billigeco bei 125 Meilen/Segment bist du mit gerade mal 800 Segmenten dabei ;). Auch in BEST gibt's in D 1.000 Meilen/Segment = 100 notwendige Segmente; da gibt's den SEN auf Langstrecke billige rund besser.

Aber bei Buchung via edreams mit Entropay kostet der Flug nur 0.99€... => 800 Segmente * 1 € => 800€. Wer macht mit einen Mileage Run? :D Bei 3 mal Return pro Tag brauchen wir nur 133.3 Tage :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
SEN wird sich so oder so kaum lohnen. In Billigeco bei 125 Meilen/Segment bist du mit gerade mal 800 Segmenten dabei ;). Auch in BEST gibt's in D 1.000 Meilen/Segment = 100 notwendige Segmente; da gibt's den SEN auf Langstrecke billige rund besser.

Wer findet den Fehler?
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Auch fast ,
Der Grund ist, mir fehlt SXF im Log, aber ich will im Herbst/Winter kein WE in Berlin bleiben zu mal es ab CGN samstags nur ein Flug in der Früh gibt.
Flieg doch morgens hin mit 4U nach SXF und flieg zurück von TXL. Für 3,10€ wirds dann eine kleine RB Fahrt durch die Stadt.

Ich kann nur meine Erfahrung mit El Al posten: Keine Möglichkeit, in einen Transitbereich zu kommen, da man ja durch die Passkontrolle muss.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
Während 4U ja durch großzügige Verfügbarkeit der günstigen 19,99 € glänzt, hat FR nur wenige Wochen die Angebote nach SXF drin und ruft im Dezember um Weihnachten auch schon mal 82,50 € auf.
Bin gespannt ob sich 4U auf solche Sachen "anpasst".

Die Frage ist doch eine andere:
FR schaltet ein paar Angebote und wird ansonsten die Kosten und ggf. eine kleine Marge einfliegen.
4U wird versuchen zu FR Preisen zu fliegen, produziert aber deutlich teurer und wird daher durchgehend draufzahlen.

Also, wie lange wird es dauern bis 4U aufhört Geld zu verbrennen? Normalerweise macht man so etwas wenn man Verdrängungswettbewerb betreibt, allerdings wird sich MOL nicht verdrängen lassen.
In der Zukunft nannte man sowas kobayashi maru.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Geht ein Direct return mit 4U in SXF?

je nachdem wo 4U da zukünftig die Abfertiung macht, gehts oder auch nicht. wirds ein walk/busboarding wie bei Easyjet an den Gates im 60er Bereich Flughafenplan wird das sicher nix. Da läuft man ein gutes Stück beim Aus- und Einsteigen. Bei den anderen Gates könnte es klappen - aber ohne Garantie :D
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Die Frage ist doch eine andere:
FR schaltet ein paar Angebote und wird ansonsten die Kosten und ggf. eine kleine Marge einfliegen.
4U wird versuchen zu FR Preisen zu fliegen, produziert aber deutlich teurer und wird daher durchgehend draufzahlen.

Also, wie lange wird es dauern bis 4U aufhört Geld zu verbrennen? Normalerweise macht man so etwas wenn man Verdrängungswettbewerb betreibt, allerdings wird sich MOL nicht verdrängen lassen.
In der Zukunft nannte man sowas kobayashi maru.

Das war nicht mein Punkt. Fand nur den Unterschied erstaunlich der hier zwischen der ach so billigen FR und 4U liegt.
Denke nur dass es durchaus sein könnte, dass 4U die 20er Tix über diesen langen Zeitraum in Kürze mal begrenzt. Nächste Staffel nach den 10ern bei FR scheint ja auch jenseits der 30 zu sein.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Aktuell finde ich gar keine Flüge auf CGN-SXF mehr bei FR...hat man da die Flüge wieder herausgenommen? Konkret möchte ich gerne den Erstflug von Köln nach Schönefeld am 25.10. buchen...

Viele Grüße - Dirk
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Aktuell finde ich gar keine Flüge auf CGN-SXF mehr bei FR...hat man da die Flüge wieder herausgenommen? Konkret möchte ich gerne den Erstflug von Köln nach Schönefeld am 25.10. buchen...

Viele Grüße - Dirk

Ja habe ich auch so gesehen. Betrifft die anderen Destinationen auch die da neu aufgenommen werden. Alle wieder off.
 

Pushback

Reguläres Mitglied
28.09.2013
78
23
Hallo, kennt jemand eine weitere Möglichkeit die Germanwings Flüge zu den ursprünglichen Preis von 99Cent zu buchen? Ich hatte eben nachgeschaut und über Opodo sind die Preise nicht mehr erzielbar.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.657
4.970
Opodo.it direkt 4,07 €, *falls* man die richtigen italienischen Karten hat (bzw. negativ mit 15 € promotion code). Andere Zahlungsarten kann man dort vergessen.
Rumbo.de geht für 14 € mit Visa Electron (hat hierzulande ja auch niemand).
Mit Diners geht's auf rumbo.fr für 6,09 €.
Opodo via Tripadvisor geht auf Italienisch mit Amex für 10,47 €.
 
  • Like
Reaktionen: Airfurt und Anne