5000 Meilen für "Geldtausch"

ANZEIGE

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
ANZEIGE
Die Gold-Wow-Angebote haben IMHO so etwas zwischen 1-1,5 % - bekommst Du raus, wenn Du mal via link-o-mat kaufst.

Ok - wusste ich nicht! Danke!

Aber auch damit wären es ca. 2400 Euro Verlust + weitere 500 Euro Verlust durch die Versandkosten!
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.282
Ja und? Werbung kostet Geld. M&M hat grade ein Gewinnspiel am Laufen. Da werden jeden Tag von sog. Partnern schätzungsweise 1 Million Meilen ausgeschüttet; vollkommen ohne Gegenfinanzierung, einfach so. Dann gibt es Banken, die schenken mir 100€, wenn ich bei denen ein Konto aufmache und es nach drei Monaten wieder kündige. Also auch ein Verlustgeschäft. Azimo hat mir letzt nen Gutschein über 10€ geschenkt, wenn ich mindestens 50€ überweise. Hab ich natürlich eingelöst, Azimo hat draufgelegt. Hab letzte Woche zum ersten Mal etwas beim Rewe Lieferservice bestellt. Man hat mir Waren im Verkaufswert von 65,08€ mit dem Kühl-LKW vorbei gebracht. Nach Abzug aller Rabatte, Coupons und Cashbacks habe ich effektiv 33,31€ dafür bezahlt. Meinst du, Rewe hat an dieser Lieferung auch nur einen Cent verdient? Im Gegenteil: Das hat Rewe Geld gekostet.

Der Händler macht Verlust, das ist vollkommen klar. Ich weiß aber nicht, was daran so Besonderes sein soll. Er bekommt von jedem Käufer die Adresse und was ihm eine Adresse wert ist, weiß nur er; darüber sich den Kopf zu zerbrechen, ist doch müßig.
 
Zuletzt bearbeitet:

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
5000 Meilen für "Geldtausch"

Ja und? Werbung kostet Geld.

Das ist richtig - jedoch für "Werbung" bei Ebay (mit extrem geringer Kundenbindung) ca. 50 - 100 Euro pro Person + Supply Chain Kosten auszugeben, halte ich für mehr als fraglich!

Da würde es sich doch viel mehr anbieten eine billigere "Barmünze" zum Nennpreis zu verkaufen, wie dies andere grosse Münzkontoren machen!

Ich bin mir nicht sicher ob dies der Grund ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.282
Woher weißt du, wie hoch die Kundenbindung sein wird? Das wird doch der Händler aus seiner Erfahrung heraus am besten beurteilen können. Er hat von jedem Käufer die Adresse und kann ihn nun gezielt anschreiben bzw. mit Katalogen zumüllen. Vielleicht ist er noch in der Testphase und hört irgendwann mit solchen Aktionen auf, weil es sich nicht lohnt. Auf jeden Fall hat der Hädler einen Grund, warum er das macht und Verluste in Kauf nimmt, sonst würde er es schließlich nicht machen. Ist doch ganz logisch, oder?
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Woher weißt du, wie hoch die Kundenbindung sein wird?

Das ist nun mal mehr 1x1 des Marketings - gibt es genügend Veröffentlichungen dazu!

Markenbildung bei Plattformökonomie ist extrem schwierig und wird selten erreicht!

Weshalb findest du über google!
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Auf jeden Fall hat der Hädler einen Grund, warum er das macht und Verluste in Kauf nimmt, sonst würde er es schließlich nicht machen. Ist doch ganz logisch, oder?

Wer bezweifelt denn dass er keinen Grund hat? Er wird die Aktion ja nicht "aus versehen" eingestellt haben - meine Ausgangsfrage war/ist, was eben der Grund ist?
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Das ist richtig - jedoch für "Werbung" bei Ebay (mit extrem geringer Kundenbindung) ca. 50 - 100 Euro pro Person + Supply Chain Kosten auszugeben, halte ich für mehr als fraglich!

Da würde es sich doch viel mehr anbieten eine billigere "Barmünze" zum Nennpreis zu verkaufen, wie dies andere grosse Münzkontoren machen!

Ich bin mir nicht sicher ob dies der Grund ist!

Dies aus Marketinggründen zu machen halte ich ebenfalls für ziemlichen Quatsch (was natürlich nicht heissen soll, dass es unmöglich der Grund sein könnte - es gibt viele Marketingaktionen die ein Schuss nach hinten sind!)

Ich halte eher andere Dinge für Wahrscheinlich:

- steuerliche Gründe
- Bilanztechnische Gründe
- auflösen von Lagerbestand

Oder vielleicht ein ziemlich einfacher Grund - bin mir da jedoch nicht sicher da ich kein Controller bin: Da er Münzhändler ist, hat er ja die Münzen als Lagerbestand verbucht - demnach kann er sie vielleicht nur "Verkaufen" und gar nicht umtauschen! Er kann ja der Bank keine Rechnung schreiben!
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Der Händler verkauft diese französische Münzen seit mindestens 2013 und immer wieder zum Nennwert. Es scheint auch der einzige Distributor hier in D zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: A381

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.282
Vielleicht kriegt er von der Banque de France etwas für die Distributionsaufwand, den die BdF dann einsparen kann. Aber sagt mal: Kennt ihr den Wayne und den Kai?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.282
Nö, aber zwischen etwas unter Nennwert verkaufen und Geld für eine Dienstleistung zahlen ist ein gewaltiger Unterschied. Und ich bleibe dabei: Ich halte es für vollkommen ausgeschlossen, dass der Händler die Münze unter 1.000 EUR einkaufen kann.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
ist ein gewaltiger Unterschied.

Mmh,

Händler bekommt 100 1000-Euromünzen und 2500 € Distributionsvergütung = 97.500 €
Händler bekommt 100 1000-Euromünzen für 975 € das Stück = 97.500 €

Mächtig gewaltig Egon.

Und ich bleibe dabei - ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der Händler drauf legt. Nenne es wie Du willst.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Aktuell haben alle (viele) Payback-Konten einen 8fach Coupon bis 27.06.17. "Der Händler" hat auch wieder 1000 € Silbermünzen zum Nennwert im Angebot. Bei Zahlung mit KK via Paypal kann man somit 5 % vom Einkaufswert an °P + Meilen einheimsen, d.h. 2000 € Einkauf ergibt 8000 °P + 2000 Meilen. Die Dinger bekommt man nur hier in D nicht wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet:

lob05

Reguläres Mitglied
11.11.2016
36
0
LEJ
Auch wenn ich erst Ende der Woche vom (hoffentlich erfolgreichen) Rücktausch berichten kann:

Aktuell haben alle (viele) Payback-Konten einen 8fach Coupon bis 27.06.17. "Der Händler" hat auch wieder 1000 € Silbermünzen zum Nennwert im Angebot. Bei Zahlung mit KK via Paypal kann man somit 5 % vom Einkaufswert an °P + Meilen einheimsen, d.h. 2000 € Einkauf ergibt 8000 °P + 2000 Meilen. Die Dinger bekommt man nur hier in D nicht wieder los.


Ebay hat sogar einen 12-Fach Coupon bis 2000€ bei mir, allerdings macht mich dieser Satz vorsichtig:

Punkte erhalten Sie ab einem Mindestumsatz von 2 Euro. PAYBACK behält sich vor, unrechtmäßig gesammelte Punkten zu stornieren. Es sind nur Auktionen und Sofortkäufe bis 2.000 Euro Kaufpreis incentivierungsfähig. Auf Bücher sowie auf Goldkäufe jeglicher Art gibt es keine PAYBACK Punkte. Die Verbuchung der PAYBACK Punkte erfolgt nach ca. 5 Werktagen.