6.7.13: Asiana B777 Crash in SFO

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Bei BA ist das, wenn ich es jetzt richtig erinnere, auf Reiseflughöhe bei extremer Kälte passiert; die Kristalle haben sich wohl dann beim Anflug gelöst und Leitungen verstopft.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Kabine sieht von oben noch relativ intakt aus, also das Pressure Bulkhead (danke SuperConnie ;-)). Die haben eben Live Bilder gezeigt mit Trümmern und Schleifspuren so, dass die schom im Wasser mim Heck aufgesetzt haben muss.

Vermutung: Gutes Wetter, Visual Apporach?
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Die amerikanischen Medien spekulieren alle in die Richtung das die Maschine zu früh in einem zu steilen Winkel rein gekommen ist
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Laut orf teletext kam der Flieger aus Taipeh was ja nicht wirklich stimmen kann.
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
CNN meteorologist said there was no wind shear, no marine layer and perfect conditions for flying at time of landing.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
asiana_b772_hl7742_san_francisco_130706_map.jpg

[The A/C] touched down short of runway 28L impacting the edge separating the runway from the San Francisco Bay while landing on San Francisco's runway 28L, the tail plane, gear and engines separated, the aircraft turned around by around 180 degrees and came to a rest right of the runway facing west. The aircraft burst into flames and burned out.

Mindesttext.
 
E

embraer

Guest
Hmm bei relativ gutem Wetter und etwa 18 Grade Celsius? Eigentlicih sollte das da im Griff sein. Bei dem BA Zwischenfall waren die doch durch schlechtwetter geflogen...

Nein, das hatte nichts mit schlechtem Wetter zu tun. Im Gegenteil. Der Flug war zu ruhig. So konnten sich diese Kristalle irgendwie festsetzen. Als der Pilot dann bei der Landung Schub gab stellten die Motoren ab.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaT82

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Pilotenfehler? zu mindestens sagt das ein Experte auf NTV

Muß ein toller Experte sein, wenn er das jetzt schon weiß.

Und für alle, die an BA denken: die fliegen RR, Asiana P&W Triebwerke.

Aber Boeing kann man wohl danken, daß sie die 777 so robust gebaut haben, daß der Rumpf ganz blieb. Da ist alles andere abgerissen, aber der Rumpf ist ganz.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Aus näher dran ist das Pressure Bulkhead doch ordentlich beschädigt und auseinandergedrückt. Die linke hintere Emergency Door liegt etwa ein paar Meter entfertng auf dem Boden.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Al Jazeera berichtet wiederholt, dass 302 Leute lebend gezählt wurden und dass das auch die Anzahl der Leute an Bord war.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich glaube nicht, dass die sich übrschlagen hat. Beide Flügen sind noch halbwegs dran und in Position
 

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Herr Späth - angeblich bester Luftfahrtjournalist im Land - vermutet das Menschen überlebt haben könnten und dass,das Flugzeug voll war? Recht merkwürdiges Statement von ihm bei NTV. Panikmache? Andere Medien sagen doch es hättenalle überlebt.
 

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Und nun Luffahrtexperte Benkö........ warum fragt man so einen? Was soll er per Ferndiagnose wissen...