6 Stunden in JNB

ANZEIGE

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
ANZEIGE
Nachdem ich den Trip nun hinter mir habe eine kleine zusammenfassung :

Die Arrival-Lounge ist, jedenfalls was die Duschen betrifft, klasse. Das Angebot an Frühstück hält sich aber in Grenzen. Immerhin der Kaffee-Automat funktioniert und gibt guten Kaffee von sich.

Der Flughafen selbst erschien mir sehr sicher und auch sauber.

Die Gepäckaufbewahrung ist in der Etage unter der Ankunftsebene in der nähe der Tiefgarage und relativ gut zu finden: die Rolltreppen runter und dann links neben dem Friseur.

Der Gautrain ist sauber, sicher und schnell. Und die Tickets kann man, wenn die Schlange am Schalter zu lange ist, auch am Automaten mit der CC kaufen.

Zur Innenstadt kann ich leider nichts sagen da ich spät vom Flughafen wegkam (ok, ich war ein wenig zu lange in der Arrival-Lounge :eek: ) und es deswegen nur bis Sandton geschafft habe. Bin dann dort in der Michelangelo-Shoppingmall gelandet (die ist nicht allzuweit weg von der Gautrain-Station) und habe mir ein wenig die Läden, die Waren und die Preise angeschaut.

Danach dann wieder zurück zum Flughafen und die Baobab-Lounge besucht. Der Barmann der die "guten" ;) Getränke ausgibt (ist ja mittlerweile auch in BKK so) ist sehr beschäftigt und so dauert es manchmal etwas bis man zu seinem Glas Rotwein kommt - lohnt sich aber denn der ist gut. Die Duschen dort sind ein wenig "verbrauchter" als in der Arrival-Lounge aber auch ganz OK. Insgesamt ist die Lounge sehr groß, hat auch einige Liegestühle zum ruhen und ist, dank der verschiedenen Raumteiler lange nicht so laut wie z.B. die in EZE.

Mal schauen ob ich beim nächsten mal, wenn ich wieder die Südroute nach BKK nehme, mehr von der Stadt sehen kann ...

Ach ja: die Passkontrolle im Transitbereich des Flughafens ist ein wenig ungewöhnlich. Bei kurzen Umsteigezeiten könnte das problematisch werden ...