8.-10. Oktober 2010 - VFT Wochenendsausflug IST

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
Fliegst halt auch mal TK...! ;)

Als gangbare Alternative möchte ich auch noch die 3-tägige Buchung einer Pauschalreise nach Burgas und anschliessendem Landtransfer empfehlen. Buchung der Reise via weg.de und Nutzung des 100 Euro Citydeal-Gutscheins.... :eek: :p
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Habe mir jetzt mal Flüge reserviert:

Reiseplan:

1 Flug
TK - Turkish Airlines
Flug 1630
Buchungscode: W
Datum: Freitag, 8. Oktober 2010
Von: Munich Intl Arpt, Munich Germany
Nach: Ataturk Arpt, Istanbul Turkey
Abflug: 10:30 Ankunft: 14:10
Status: bestätigt


2 Flug
TK - Turkish Airlines
Flug 1635
Buchungscode: W
Datum: Sonntag, 10. Oktober 2010
Von: Ataturk Arpt, Istanbul Turkey
Nach: Munich Intl Arpt, Munich Germany
Abflug: 15:30 Ankunft: 17:10
Status: bestätigt

Kosten: 195 EUR + TSC
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich könnte versuchen, mir den Flug zu requesten wenn jemand mit LH ex FRA fliegt, aber das muss ich erstmal sehen.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Ich könnte versuchen, mir den Flug zu requesten wenn jemand mit LH ex FRA fliegt, aber das muss ich erstmal sehen.

Ich werde wohl ex FRA werde fliegen. Die LH Preise finde ich im moment aber relativ gesalzen, ist aber noch Zeit, um auf ein Special zu warten.
 
E

El_Duderito

Guest
Danke fuer die Organisation. Pack mich auf die 'strong maybe' Liste. Haette TK fuer HAM-IST nicht gerade 240E aufgerufen haette ich die Fluege direkt gebucht. So schlecht waren die letztes Wochenende auf der Route nicht ;-)
Einziges Problem koennte eine Konferenz auf dem darauffolgenden Montag werden (in KUL).
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.792
5.535
Haette TK fuer HAM-IST nicht gerade 240E aufgerufen haette ich die Fluege direkt gebucht.

OS redticket ex HAM liegt gerade bei € 200 - 240 (in Abhängigkeit vom Flug HAM - VIE). Mein Interesse ist geweckt, aber dafür von BRE nach HAM zu fahren, lohnt m.E. nicht, auch und gerade, wenn es ein Angebot bei LH oder bei AF/KL ex BRE via AMS/CDG gibt.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich glaube kaum daß hier im Forum jemand das in Erwägung ziehen würde, aber trotzdem mal der Hinweis: Wenns noch billiger nach Istanbul gehen soll, ist Pegasus vielleicht eine Alternative. Die fliegen aber SAW an, man muß also noch ca. 30.-€/Strecke fürs Taxi obendrauf rechnen, wenn man auf die europäische Seite will.

Pegasus Airlines
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich glaube kaum daß hier im Forum jemand das in Erwägung ziehen würde, aber trotzdem mal der Hinweis: Wenns noch billiger nach Istanbul gehen soll, ist Pegasus vielleicht eine Alternative. Die fliegen aber SAW an, man muß also noch ca. 30.-€/Strecke fürs Taxi obendrauf rechnen, wenn man auf die europäische Seite will.

Pegasus Airlines

Die wollen bei der Buchung 40 EUR für irgendwelche Dienstleistungen, und dann auch noch 8-10 EUR dafür, dass man einen Sitzplatz reservieren kann. :eek: Alles in allem für MUC-IST-MUC zu unseren Daten teurer als TK.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Die wollen bei der Buchung 40 EUR für irgendwelche Dienstleistungen, und dann auch noch 8-10 EUR dafür, dass man einen Sitzplatz reservieren kann. :eek: Alles in allem für MUC-IST-MUC zu unseren Daten teurer als TK.

Tja, die lernen bei MOL, aber die verstecken ihre Gebühren noch nicht so gut. Ich habe "unsere" Daten nicht geprüft und schon gar nicht von allen verfügbaren Abflughäfen.

Jemand, der schon ein paar Mal mit denen geflogen ist, sprach aber von Preisen unter 100.-€ für den RT. Selbst gesehen habe ich jetzt spontan 125.-€ a/i für den RT ab HAJ. Daß dabei dann die Abflugszeiten nicht die besten sind, ist natürlich auch ein Minuspunkt.

Ich sage ja nicht: fliegt mit denen. Wollte nur eine Alternative aufzeigen, die mir als billig bekannt ist. (Und ich schreibe absichtlich "billig")
 
S

szg

Guest
So groß wie die Stadt ist, hilft mir das nicht weiter. Wo findet das Programm denn hauptsächlich statt? Und wo steigst du selber ab?

Ich habe mal CP gebucht, kann sich aber noch ändern. Taxis in IST sind billig, somit sollte es kein Problem sein. Ich würde aber nicht vorschlagen, auf dem asiatischen Teil von IST zu übernachten.