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Bei welcher airline? Das Höchste der Gefühle dachte ich wären 3-4-3...Wenn man bedenkt das 3-5-3 heute schon in einer 777 Realität sind..........
Bei welcher airline? Das Höchste der Gefühle dachte ich wären 3-4-3...Wenn man bedenkt das 3-5-3 heute schon in einer 777 Realität sind..........
Und wie soll die aussehen?
Seit den ersten Entwürfen ist die Verlängerung eingeplant. Dieses hässliche Flugzeug schreit doch förmlich "Stretch me!"
(747-8i hat übrigens dasselbe Problem mit der Zuladung von Fracht.)
Tim Clark heißt der Mann. Der will auch 140 neue A380neo kaufen, sobald sie denn einmal rauskommen.
Tim Clark will 140 Airbus A380neo kaufen,
Tim Clark will 140 Airbus A380neo kaufen, das hat er jetzt gesagt. Sobald Airbus die herausbringt. Offenbar würde er die gesamte Flotte updaten. Kann sein, dass er dafür die letzten A380ceo nicht nimmt, wann immer das wäre. Wird wohl noch dauern, bis die 777X von ihren Daten endgültig festgeschrieben ist.
Und welche Landerechte will er dafür in D/F haben?
Bei der B747-8 / B777 und A380 kann man die Frachtkapazität nicht so einfach vergleichen. Da der Airbus durchgängig 2 Passagierdecks hat, ist das zur Verfügung stehende Volumen schon sehr von Passagieren besetzt. Dazu kommt dann die höhere Passagierzahl, wo automatisch mehr Frachtraum für das Reisegepäck benötigt wird. Kurioserweise hat es die LH oder QF mit dem begrenzten Frachtvolumen nicht so. Sie haben ja ihren Crewruheraum im Frachtdeck, was auch noch mal Frachtkapazität wegnimmt, aber mehr Passagiersitze ermöglicht.Erster Satz volle Zustimmung. Zweite Aussage mal ein Widerspruch: In die insgesamt kleinere B747-8i gehen zwei Container mehr, als in die vom Rumpf her voluminösere A380 und ich weiss nicht einmal, ob das Problem mit dem A380 Gepäck dabei überhaupt schon berücksichtigt wurde. Quellen ausserhalb anderer Foren konnte ich hierzu leider nicht finden. Und das Traglastproblem bei Ultra-Long-Haul (z.B. HKG-JFK) haben beide, aber es ist bei der Boeing geringer.
Kurioserweise hat es die LH oder QF mit dem begrenzten Frachtvolumen nicht so. Sie haben ja ihren Crewruheraum im Frachtdeck, was auch noch mal Frachtkapazität wegnimmt, aber mehr Passagiersitze ermöglicht.
Anlässlich der heutigen Auslieferung des ersten A350 an QR hat Airbus-Chef Brégier laut SPIEGEL "einen öffentlichen Treueschwur auf den A380 ab. Es wäre "einfach nur verrückt" zu glauben, dass Airbus das A380-Programm aufgeben würde, sagte Brégier. Der Superjumbo stehe kurz davor, die Gewinnschwelle zu erreichen."
Airbus A350: Erstes Flugzeug an Qatar Airways geliefert - SPIEGEL ONLINE
Im Moment ist Airbus mit Entwicklung und Flugerprobung von A320neo, A330neo und A350 1000 sicher viel zu ausgelastet um am A380 etwas zu ändern. Aber wenn diese drei durch sind erwarte ich eigentlich ein Update des A380. Es stellt sich eher die Frage wann das sein wird.