Allianzübergreifendes: *A Award Suche (wie finde ich Verfügbarkeit)

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
OZ, TG, UA und spärlichst LX. SQ in der alten regional F und ein wenig ANA

Vielen Dank für die Info!
Noch eine Frage: ist die Verfügbarkeit gut, in FIRST, mit TG nach Asien (bspw. ZRH-xxx-BKK) und mit UA transatlantisch (bspw. ZRH-FRA-SFO)? Ähnlich wie bei MM für LX und LH? Oder deutlich schlechter?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Vielen Dank für die Info!
Noch eine Frage: ist die Verfügbarkeit gut, in FIRST, mit TG nach Asien (bspw. ZRH-xxx-BKK) und mit UA transatlantisch (bspw. ZRH-FRA-SFO)? Ähnlich wie bei MM für LX und LH? Oder deutlich schlechter?

TG wird schlechter aber immer noch am besten buchbar. Wenn du mit dem Abflug in EU flexibel bist, ist es wohl ähnlich der MM Verfügbarkeit.

UA in F ist eher spärlich zu bekommen. Da musst du zeitlich und örtlich sehr flexibel sein...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Vielen Dank für die Info!
Noch eine Frage: ist die Verfügbarkeit gut, in FIRST, mit TG nach Asien (bspw. ZRH-xxx-BKK) und mit UA transatlantisch (bspw. ZRH-FRA-SFO)? Ähnlich wie bei MM für LX und LH? Oder deutlich schlechter?

Wenn man früh genug bucht oder kreativ ist, eigentlich nicht das Problem. Im Januar fliegen wir zu zweit FRA-BKK in F im 380. Das habe ich vor zwei Monaten gebucht.Gestern für den 10.11. via MXP hin und FCO zurück. Zwar nich das kürzeste Routing, aber preislich unschlagbar.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
TG wird schlechter aber immer noch am besten buchbar. Wenn du mit dem Abflug in EU flexibel bist, ist es wohl ähnlich der MM Verfügbarkeit.

Muss leider zugeben, dass TG in F momentan die Verfügbarkeiten massiv herunterschraubt, zumindest in den letzten Wochen. Dies speziell, wenn mehr als ein AWARD-Sitz gesucht wird.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Muss leider zugeben, dass TG in F momentan die Verfügbarkeiten massiv herunterschraubt, zumindest in den letzten Wochen. Dies speziell, wenn mehr als ein AWARD-Sitz gesucht wird.
Irgendwelche Belege für diese Behauptung? Schlechte Verfügbarkeiten können ganausogut ihre Ursache darin haben, dass ein Grossteil der angebotenen Awardplätze bereits gebucht sind, was bei der aktuellen Häufigkeit von 100% Promos und den günstigen Konditionen der Share Promo vom Oktober auch nicht verwunderlich erscheint.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Na such doch mal zwei Plätze in F auf TG von FRA nach BKK ca. 320 Tage voraus?

Also das sah noch vor ein paar Wochen noch viel besser aus. Da hat Thai die Verfügbarkeit deutlich reduziert.

Das kann man daran erkennen, dass auf den meisten Flügen laut seatmap noch keine Sitzplätze vergeben sind.

Buchungen von USAIR werden aber, zumindest meiner Erfahrung nach, immer sofort automatisch auch Sitzplätze zugewiesen.

<b><a href='http://www.KVSTool.com/'>[KVS Availability Tool 7.0.8.R1/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance-7D]</a></b>
<pre>FRA Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
BKK Bangkok Metro / Suvarnabhumi Intl TH = BKK DMK [VTBS]
WED 18 Sep 2013 (18 Sep 2013 - 24 Sep 2013) | 2 Seats

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
TG 921 FRA 14:45 BKK 06:25 +1 380 0 FS+ CS+ YS+
TG 921 FRA 14:45 +1 BKK 06:25 +2 *** 0 FS- CS+ YS+
TG 921 FRA 14:45 +2 BKK 06:25 +3 *** 0 FS- CS- YS+
TG 921 FRA 14:45 +3 BKK 06:25 +4 *** 0 FS- CS- YS+
TG 921 FRA 14:45 +4 BKK 06:25 +5 *** 0 FS- CS- YS+
TG 921 FRA 14:45 +5 BKK 06:25 +6 *** 0 FS- CS- YS+
TG 921 FRA 14:45 +6 BKK 06:25 +7 *** 0 FS- CS+ YS+

TG 923 FRA 21:10 +1 BKK 12:50 +2 *** 0 FS- CS- YS+
TG 923 FRA 21:10 +2 BKK 12:50 +3 *** 0 FS- CS- YS+
TG 923 FRA 21:10 +3 BKK 12:50 +4 *** 0 FS- CS- YS+
TG 923 FRA 21:10 +4 BKK 12:50 +5 *** 0 FS- CS- YS+
TG 923 FRA 21:10 +5 BKK 12:50 +6 *** 0
TG 923 FRA 21:10 +6 BKK 12:50 +7 *** 0 FS- CS+ YS+

</pre>
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Ich beobachte auch gerade die Strecke FRA BKK täglich auch für den Zeitraum von 330 Tage im Vorraus.
Und gerade FRA BKK ist echt total ausgedünnt. 2 Seats sind nie zu bekommen.
 

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Hallo zusammen

Ich habe per ANA gerade die Verfügbarkeit der Route BKK - TPE angeschaut. Bis zum 13. Februar hat es jeden Tag Platz, aber bis zum 20. Februar hat es für 6 Tage überhaupt keinen Award Platz mehr. Auch auf anderen Routen kann ich ähnliches feststellen.

Gibt es bei Thai Blackout Dates? Oder kommen die Blackout Dates vom Ana Tool her?

Es scheint mir nicht gerade ein Zufall zu sein, dass es massenhaft Plätze vor dem 13 Februar, wie auch nach dem 20 Februar hat, aber keinerlei Platz zwischendurch.

Gruss
MTH
 
Y

YuropFlyer

Guest
Du weisst aber schon, welches Ereignis das besonders in China, aber auch in den Ländern mit vielen Chinesen, Mitte Februar stattfindet und gefeiert (und gereist) wird, ja?
 

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Du meinst das Chinesisches Neujahr welches vom 09. Februar bis 15. Februar stattfindet?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Du meinst das Chinesisches Neujahr welches vom 09. Februar bis 15. Februar stattfindet?

Der Beginn ist richtig (Neujahr am 10. Februar), allerdings dauert das Fest nicht bloss eine Woche, sondern 15 Tage - die 7 geblockten Tage sind dann genau in der Mitte, wie mir scheint.

Vorallem innerhalb Chinas, aber auch innerhalb ganz Ostasiens ist in der Zeit sehr reger Reiseverkehr, und Thailand als eine der bevorzugten Urlaubsdestinationen für Chinesen wird dann wohl gerammelt voll sein, deshalb wohl auch die Woche gänzlich ohne Verfügbarkeit. Und wenn ich ehrlich bin: Während dem chinesischen Neujahr ist Reisen innerhalb Chinas und Umgebung recht anstrengend (interessanterweise sind Routen nach/von Übersee in der Zeit nur sehr schwach gebucht aus/von Ostasien, auch Singapur wird zB in der Zeit massiv weniger angeflogen, einfach weil dann weder viel Business, noch private Reisen "in die Ferne" stattfinden, sondern alles "innerhalb" der Region reist.)
 

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt einen C Flug für 2 Pax von Deutschland Nord nach MCO am 21.3. Hat jemand eine Idee für ein passendes Routine?

Danke
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt einen C Flug für 2 Pax von Deutschland Nord nach MCO am 21.3. Hat jemand eine Idee für ein passendes Routine?

Danke

AC hat am 21.3 noch 2 Plätze auf der Abendmaschine von YYZ nach MCO in C frei, hier 2 Vorschläge - wobei ich mir bei Nr 1 nicht sicher bin wg der MCT in IAD. Und bei Nr 2 wäre das erste Leg nur in Y verfügbar.

21.3 LH 3098 HAM-VIE 07:00-08:30 C
21.3 OS 093 VIE-IAD 10:25-15:40 C
21.3 UA 3676 IAD-YYZ 17:04-18:33 C
21.3 AC 922 YYZ-MCO 20:55-23:46 C

21.3 LH 3228 HAM-CDG 07:05-08:35 Y
21.3 AC 881 CDG-YYZ 11:30-14:55 C
21.3 AC 922 YYZ-MCO 20:55-23:46 C
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Da würde ich sofort die Variante 2 buchen. Das gemütliche Umsteigen (und in die USA "einreisen") in YYZ wiegt bei weitem den kurzen Y-Flug HAM-CDG auf.

Umsteigen und Einreisen in IAD nachmittags in 1h24? Njet.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
danke, der Tipp hat mich dazu gebracht WAW-ORD endgültig auf FRA-YYZ umzubuchen (und dann weiter nach SFO) :D
 

CaptainT

Neues Mitglied
01.03.2012
9
0
CGN
Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt einen C Flug für 2 Pax von Deutschland Nord nach MCO am 21.3. Hat jemand eine Idee für ein passendes Routine?

Danke

Ich muß auch gelegentlich nach MCO, und finde dass die Verbindungen über AMS nicht übel sind, wenn man wie ich mit dividend miles fliegt.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
US border preclearance

d.H. Einreise in die USA bereits in YYZ. Ist überschaulich, nicht so unendlich lange Kolonnen wie in den USA, wenn hunderte Leute auf's mal ankommen... IAD ist ein Zoo was Immigration (am Nachmittag) angeht...

US border preclearance muss aber nicht unbedingt schneller sein. Wir sind letztes Jahr im August von YYZ via ORD nach SBN geflogen. Wir waren 2,5 h vor Abflug am Flughafen, haben eingecheckt und sind dann mit unseren Koffern (beim US Preclearance in Toronto macht man ja Passkontrolle und Zoll noch in Kanada, wirft dann die Koffer nach dem Zoll wieder auf das Band und landet dann in den USA quasi als domestic ankommend) zum US Preclearance. Leider waren nur sehr wenige Schalter besetzt und so standen wir drei Stunden in der Schlange. Bei so langem Warten und jeder mit viel Gepäck wird man natürlich mürrisch. IAD kenne ich von der Einreise nicht aber ist bei allem was man hier so hört bestimmt ähnlich oder sogar noch schlimmer? Schließlich haben wir, wie die meisten anderen auch unseren Flug und Weiterflug verpasst. Und so warteten wir nach dem US Preclearance am Schalter von United um umgebucht zu werden und dann in der Lounge von AC auf unseren Weiterflug. Die Anreise von Toronto nach SBN hat dann den ganzen Tag gedauert. Also US Preclearance ist nur dann eine feine Sache, wenn es auch genügend offene Schalter gibt. Ich habe an diesem Tag alle beneidet, die mit Globel Entry an uns vorbei gelaufen sind. Und ich würde in den Sommerferien in YYZ deutlich mehr Zeit einplanen. Der Agent bei United hat uns gesagt, dass das regelmässig in den Sommerferien passiert, da sich in den Sommerferien zu wenige US Beamte melden um in YYZ Ihren Dienst zu tun.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Und ich würde in den Sommerferien in YYZ deutlich mehr Zeit einplanen. Der Agent bei United hat uns gesagt, dass das regelmässig in den Sommerferien passiert, da sich in den Sommerferien zu wenige US Beamte melden um in YYZ Ihren Dienst zu tun.

Der Fragesteller will am 21.3. fliegen und hätte 6h00 in YYZ. :idea:

Seine einzige Alternative scheint IAD sein mit 1h24. (n)

Da kann man noch lange von Negativbesipiele erzählen - die Frage scheint einfach zu beantworten...
 

bertl

Neues Mitglied
05.02.2013
1
0
hi,
habe bei der sufu nichts passendes gefunden. gibt es erfahrungswerte wieviele tage vorher die airlines ihre awards freischalten (OS, TG)
lg