*A FRA/MUC u.a. -> SFO, LAX, ORD, YUL u.a ab 190€

ANZEIGE

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
ANZEIGE
Blöde Frage: Hat Tante Google recht, dass ich bei einem Flug FRA-YYZ-LAX nur ein eTA brauche, kein ESTA?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.974
41
Blöde Frage: Hat Tante Google recht, dass ich bei einem Flug FRA-YYZ-LAX nur ein eTA brauche, kein ESTA?


Meines Wissens brauchst du für jede Einreise in die USA per Schiff oder Flugzeug Esta.
Auch aus Kanada.

Ggf ist es aber für kanadische Staatsbürger anders!
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Meines Wissens brauchst du für jede Einreise in die USA per Schiff oder Flugzeug Esta.
Auch aus Kanada.

Ggf ist es aber für kanadische Staatsbürger anders!

Selbstverständlich brauchst du eine ESTA. Die eTA brauchst du für den Flug nach Kanada, in YUL/YYC/YVR etc. gibt
es dann eine sogenannte Preclearance. Das heisst du gehst erstmal durch die Kanadische Einreise und dann weiter zur
PreClearance wo du direkt von CBP Beamten abgefertigt wirst. Du kommst dann in USA Domestic an. Ohne Esta wirst du spätestens in YUL vielleicht aber auch schon vor der Abreise aus Europa nicht in den Flieger steigen dürfen.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.974
41
Abgesehen davon spart man auch nicht so viel, wenn man sich Esta sparen will. Selbst wenn es ohne Esta ginge müsste man stattdessen pro Einreise 6$ zahlen.
 

ToKo

Reguläres Mitglied
01.04.2015
72
3
BER
Gute Freundin +1 hat die Fare gebucht (TXL-LHR-YUL-LAX/LAX-YVR-LHR-TXL), heute kam von billigflug.de der Hinweis, dass die EW-Legs TXL-LHR/LHR-TXL gestrichen wurden (die allerdings auf EW-Website noch ganz normal buchbar). An der Hotline stellt man sich wohl wiederholt quer, verweist auf Air Canada. Die haben - wie nicht anders zu erwarten und auch logisch - schriftlich bereits bestätigt, dass es Sache der OTA sei, das zu klären. Mail mit Bitte um Klärung hat sie auf mein Anraten hin bereits verschickt.
Hat noch irgendwer mit Flugstreichungen zu kämpfen oder Erfahrungen, wie man hier an billigflug.de rankommt?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.983
2.014
billigflug.de anrufen?

+49 (0)341 - 35575 83830 (täglich von 8 bis 23 Uhr abends)
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.131
1.717
DRS
Ist mir vorgestern auch aufgefallen. Bei mir ist auch das Leg TXL-LHR operated by Germanwings weggefallen. Dachte das stünde damit im Zusammenhang, dass es den Flug unter 4U dann nicht mehr gibt, sondern er schon von Eurowings mit EW-Flugnummer durchgeführt wird.

Da ich noch nicht wusste, ob ich den Flug überhaupt wahrnehmen werde, wollte ich mich erst die Tage bei denen melden. Wer eher Erfahrungen hat, kann sie ja mal kundtun.
 

ToKo

Reguläres Mitglied
01.04.2015
72
3
BER
billigflug.de anrufen?

+49 (0)341 - 35575 83830 (täglich von 8 bis 23 Uhr abends)

Danke! Aber wie gesagt: Das hat sie gemacht, zwei Mal. Ich habe mich dann selbst nochmal vergewissert. Bei drei Anrufen stellte man sich grundsätzlich quer und verwies auf AC.

Ist mir vorgestern auch aufgefallen. Bei mir ist auch das Leg TXL-LHR operated by Germanwings weggefallen. Dachte das stünde damit im Zusammenhang, dass es den Flug unter 4U dann nicht mehr gibt, sondern er schon von Eurowings mit EW-Flugnummer durchgeführt wird.

Würde er dann aber nicht einfach als geänderter Flug erscheinen? Wenn ich ihre Buchung bei AC mit entsprechender PNR aufrufe, bilden sich auch nur Legs ex und bis LHR ab, TXL fehlt komplett (ob das von Beginn an so war, weiß ich allerdings nicht. Ich wurde heute erst "hinzugezogen"). Bei der direkten Abfrage @ billigflug.de mit entsprechender booking ref stehen die beiden Germanwings-Legs auch klar als "gestrichen" dort.
 

mitschke

Aktives Mitglied
22.06.2016
103
0
Ja man braucht beides.
Und am besten man bringt ein Ausdruck von beiden mit zum Check-in. War wenigstens bei uns der Fall vor 2 Wochen, da wollte die junge Frau diese unbedingt sehen damit wir Einchecken können.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.131
1.717
DRS
Gute Freundin +1 hat die Fare gebucht (TXL-LHR-YUL-LAX/LAX-YVR-LHR-TXL), heute kam von billigflug.de der Hinweis, dass die EW-Legs TXL-LHR/LHR-TXL gestrichen wurden (die allerdings auf EW-Website noch ganz normal buchbar). An der Hotline stellt man sich wohl wiederholt quer, verweist auf Air Canada. Die haben - wie nicht anders zu erwarten und auch logisch - schriftlich bereits bestätigt, dass es Sache der OTA sei, das zu klären. Mail mit Bitte um Klärung hat sie auf mein Anraten hin bereits verschickt.
Hat noch irgendwer mit Flugstreichungen zu kämpfen oder Erfahrungen, wie man hier an billigflug.de rankommt?

Habe jetzt gerade mal kurz bei Billigflug angerufen und nachdem ein Mitarbeiter sich mit fluege.de ;) meldete, war ich nach ca. 15 Minuten schmerzfrei und ohne Diskussionen "umgebucht" (die Flüge blieben ja alle gleich).
 

berner

Neues Mitglied
03.08.2015
15
0
zrh - yyz - hav waren 800 chf am schalter (ow). war aber nicht nötig da nicht zu voll. so hatte ich ne 4er reihe für mich. hatte übrigens 6 std in yyz was schon gut für einen kurzen stadtbesuch reicht.
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
419
133
Habe den EF auch gebucht (bei AC direkt) und AC hat ein wenig an den Flugzeiten herumgespielt, so dass zumindest ein Anschluss auf dem Rückweg nicht mehr erreichbar war. Die von mir vorbereitete Alternativroute (Umstieg YVR statt YYZ) wurde anstandslos (und da der Anlass der Umbuchung bei AC lag: kostenlos) eingebucht. Netter Nebeneffekt: Buchungsklassen gingen teils etwas hoch (K-> L / K-> S).
 

AJK

Reguläres Mitglied
27.08.2015
63
3
Mainz
Bei mir ebenso Umbuchung für Hin und Rückflüge, gebucht bei AC direkt. DUS-SFO geht jetzt über YYC statt YYZ und return über YVR statt YYZ. Damit ist der Leg "inneramerikanisch" deutlich kürzer in den A320-Kisten. Ebenso nun alles in Buchungsklasse L statt K. Hat das Auswirkungen auf event. Cash-Upgrades?
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
969
132
Kölle
Bei mir ebenfalls.
Eine Frage dazu: Ankunft 14:35 Uhr aus DUS in MUC, Weiterflug um 15:20 Uhr nach YYZ mit AC 9603. In den 45 Minuten machbar?
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
969
132
Kölle
Danke. Trödeln hatte ich eigentlich nicht vor, es sollte im Normalfall ja auch passen. Eng wird's bei 'ner halben Stunde Verspätung.
 

xTeitix

Aktives Mitglied
25.09.2016
193
0
26
Munich
Bin das ganze jetzt auch abgeflogen. Hat alles super geklappt. AC ist im großen und ganzen eine echt gute Airline. Auf dem LGA-YUL Leg gab's sogar ein C Upgrade für mich und +1 (Auf verschiedenen Tickets gebucht). Alles in allem ein super Trip für wenig Geld!
 

TopFlyer

Reguläres Mitglied
21.06.2016
48
0
TXL
Bei mir gehts übers 1. Mai wochenende von ham nach yyz.
Flugzeiten wurden mittlerweile 4x von AC geändert, sodass meine connections nicht mehr passen.
AC hat komplikationslos umgebucht und mit den neuen Buchungsklassen gibts jetzt auch noch ne richtig gute Meilenausbeute über MileagePlus.
 

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Bei mir gehts übers 1. Mai wochenende von ham nach yyz.
Flugzeiten wurden mittlerweile 4x von AC geändert, sodass meine connections nicht mehr passen.
AC hat komplikationslos umgebucht und mit den neuen Buchungsklassen gibts jetzt auch noch ne richtig gute Meilenausbeute über MileagePlus.
Wir sind zu dritt von 4-7 in Toronto.. Ebenfalls den ef gebucht.. Vllt trifft man sich ja..
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ich hatte MUC-YYZ-LAX // LAX-YUL-BRU-FRA gebucht und den Hinflug wie gebucht abgeflogen.

Auf dem Rückflug wurde mein Flug BRU-FRA, op. by SN, storniert. Netterweise hat man mich in Montreal auf YUL-FRA direkt, d.h. auf AC874, umgebucht.

Ich habe für diesen Flug den Original-BP. Aus dem ist die Buchungsklasse nicht ersichtlich (da steht nur Y, aber keine Buchungsklasse).

Kann ich diese irgendwie herausfinden? Ich habe nur die E-Ticket-Nr. gemäß dem Original-BP. Die ursprüngliche sechsstellige Buchungsreferenz habe ich zwar auch noch, aber darunter wird auf aircanada.com nicht der Flug angezeigt, auf den ich kurzfristig umgebucht wurde.

Es geht mir um das Herausfinden der Buchungsklasse zwecks Nachkreditierung.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ich habe nur die E-Ticket-Nr. gemäß dem Original-BP. Die ursprüngliche sechsstellige Buchungsreferenz habe ich zwar auch noch, aber darunter wird auf aircanada.com nicht der Flug angezeigt, auf den ich kurzfristig umgebucht wurde.

Probier mal ob du auf Saudia.com > Buchung verwalten > E-Ticket Nr etwas rausfinden kannst
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger