A3- StarAllianz Gold [Master Thread] - Erfahrungen am CI, Lounge etc.

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Highland Park? Hab ich da was verpasst? Zuletzt gab es (zumindest im SB-Regal) immer Ardmore.. So auch in MUC am vergangenen Montag.

Mh, dann hat die LSG da enhanced. In SEN Lounges gabs immer den Highland Park, ich frequentiere diese Etablissments aber nur noch sehr unregelmäßig - kann aber in 3 Wochen mal nachschauen :)
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
Naja, in letzter Zeit fluktuieren die Angebote in den SEN-Lounges, was den Alkohol angeht, ohnehin sehr stark. In DUS gabs zeitweise eine kleinere Auswahl als in der C-Lounge, und manche Sorten scheinen ohnehin nur recht sporadisch verfügbar zu sein (z.B. der Barrique-Whisky, ich komm grad nicht auf den Namen). Lediglich in STR scheint das Angebot recht konstant zu sein, da habe ich (vermutlich aufgrund einer Mangellieferung an Gordon's) sogar in der C schon Hendrick's getrunken..

Der Ardmore ist aber durchaus nicht zu verachten muss ich sagen; obwohl ich ja prinzipiell eher Irish Whiskey bevorzuge, aber der Tullamore Dew ist dann doch ein bisschen arg standard. Und jetzt driftet das hier endgültig nach OT ab..
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Heute Abend in VIE Sen Lounge:
A3*G korrekt auf dem BP. Wurde trotzdem nach der phys. Goldkarte gefragt, sonst kein Einlass.
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Heute Abend in VIE Sen Lounge:
A3*G korrekt auf dem BP. Wurde trotzdem nach der phys. Goldkarte gefragt, sonst kein Einlass.

Habe derzeit das selbe Problem mit UA*G in allen SEN Lounges. Status richtig auf dem Ticket, Karte muss aber immer vorgezeigt werden und wird dann vom Scanner ignoriert. Fehler: Name mismatch. Scheint bei allen UA Karten der Fall zu sein. Ist wohl bei einigen LDs bekannt, scheint m.E. ein Fehler in der LH IT zu sein...
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Gestern morgen wurde LH 2023 DUS-MUC (6:35) storniert. Wurde als A3*G automatisch auf LH 2003 (8:35) umgebucht, das war der nächstmögliche Flug. Sowohl am Ticket Counter, als ich noch nicht wusste das schon automatisch umgebucht bin (Gold-Linie) als auch beim Check-In Counter (First) für Ausdruck Bordkarte freundlich behandelt, obwohl beide realisiert hatten das ich nicht mehr SEN (seit 2/2015) sondern nur noch A3*G bin. Schon erstaunlich, so tief scheint der AEGEAN Stachel bei LH doch noch nicht zu sitzen. Vom First Check-In Counter kam auch noch fehlerfreie Aussprache des Namens AEGEAN, so gut bekomme ich das selber nicht hin.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Heute Abend in VIE Sen Lounge:
A3*G korrekt auf dem BP. Wurde trotzdem nach der phys. Goldkarte gefragt, sonst kein Einlass.

Das scheint mir oft ziemlich willkürlich, manchmal trifft man auf Lounge/Fastlane Drachen die keine Ahnung haben was der Aufdruck bedeutet. Bei der Lounge wird die Bordkarte ja gescannt und anscheinend bedeutet der Aufdruck nicht automatisch, dass der Status auch korrekt im System hinterlegt ist.
 
A

Anonym-36803

Guest
Das scheint mir oft ziemlich willkürlich, manchmal trifft man auf Lounge/Fastlane Drachen die keine Ahnung haben was der Aufdruck bedeutet. Bei der Lounge wird die Bordkarte ja gescannt und anscheinend bedeutet der Aufdruck nicht automatisch, dass der Status auch korrekt im System hinterlegt ist.

Wobei VIE ja schon etwas speziell ist und immer die Karte sehen will - war auch schon zu meinen FTL-Zeiten so. Überall auf der Welt reicht die Bordkarte mit Status, nur die AUA besteht auf der Goldkarte.

Bin heute in einer Woche in VIE - mal schauen, wie es dann ohne physikalischer Goldkarte und nur mit der digitalen Karte aussieht. Im Notfall habe ich ja noch den FTL und gehe eben in die andere Lounge.
 
A

Anonym-36803

Guest
Keinerlei Probleme in VIE. Nach Scannen der Bordkarte öffnete sich der Zugang zum Fasttrack (anders als in LHR), dort war überhaupt nichts los. In der Lounge wollte die Dame dann zwar die Goldkarte sehen, ein Blick auf die digitale Karte hat ihr aber auch ausgereicht.
 
  • Like
Reaktionen: genius