A330 neue C - 3K wirklich so übel?

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
ANZEIGE
Gilt das nur für Reihe 1 (eigentlich 81) im UD? Welche Reihe im Upperdeck wäre denn empfehlenswert?

Die Fenster V in der 74H sind grundsätzlich alle sehr beengt im Fußraum, egal ob Oberdeck, oder Maindeck. Im Oberdeck ist es natürlich aufgrund der Platzgegebenheiten noch enger. Angenehm und genau so ruhig ist es im Maindeck in den vorderen Reihen auf den Mittelplätzen bei doppeltem Fußraum, doppeltem Abstand zum Nachbar und doppelter Ablagengröße (wie schon oft von mir beschrieben).
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Also Platz ist bei allen gleich viel, egal ob Bulkhead, oder normale Reihe, KEIN Unteschied, das täuscht mit der Wand (hab schon beides gehabt). ABER, ich meide trotzdem die Bulkhead Reihen wie der Teufel das Weihwasser, denn an den Zeitungsfächern wird oft rumgekramt und das stört bei Nachtflügen dann doch sehr den eigenen Schlaf. Im 388 kam dann noch zusätzlich das Problem das das Klo direkt vor Reihe 10 ist (stark frequentiert) und dazu aus der Galley a) permanent Geklimper kam und b) der Vorhang oben nicht Lichtdicht abschließt, hat einem immer schönes helles Kunstlicht ins Gesicht gestrahlt. Dafür ist der Fußraum bei manchen Bulkhead Reihen größer, aber das kann es m.M.n. nicht rausreißen.

So, muss den Thread nochmal hervorholen. Nachdem ich über die letzten Jahre erfolgreich meine 100% alte-C Quote verteidigt habe, komme ich in Kürze das erste Mal in den Genuss der neuen C im A330. Da ich doch knapp 2 Meter bin, hätte ich mir aufgrund diverser Berichte den Bulkhead Sitz 3H reserviert. Mir geht es rein um den Platz bzw bevorzuge ich eben auch die kleinen Kabinen aufgrund der Ruhe. Oder gibt's bessere Lösungen um meine Beine unterzubringen?

Die von ek046 zitierten Nachteile sollten im der kleinen Kabine ja hoffentlich wenig (Zeítungskramerei) bis gar nicht zutreffen (Galley + Licht davor)?

Vielen Dank!
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
ANZEIGE
300x250
Ich hatte gerade bei einem Tagesflug die (absolut verunglückte) neue C-Ausstattung. Mein Nachbar wollte schlafen und schob aufgrund der schrägen Konstruktion und der winzigen Fussfächer seine Knie in "meinen" Bereich.

Selten habe ich so eine verunglückte neue Kabinenausstattung gesehen wie bei der "neuen" LH C. Auch ergonomisch ist einiges schiefgegangen. Gehört aber nicht in diesen Thread. Die V-Anordnung muss man meiden wie der Teufel das Weihwasser!!