A350

ANZEIGE

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
ANZEIGE
Ich finde die bulkheads im A350 nicht empfehlenswert aufgrund der Nähe zu den Babies/Toiletten/Galley. Bin meistens auf 12K und das ist eigentlich ganz ok. Besser ist natürlich 11K im 77W.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
11K ist irgendwie "unruhiger". Man bekommt mehr von dem mit, was im Galley so abgeht. Da wandern auch mal Leute auf und ab. Grundsätzlich sitze ich nicht so gerne neben Klos/Galleys. Habe lieber meine Ruhe.
Trotzdem, mit 11K macht man natürlich nichts falsch. Es ist ein guter Sitz und wenn man 12h schlafen will mit Ohrenstöppsel und Augenbinde perfekt.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
11K ist irgendwie "unruhiger". Man bekommt mehr von dem mit, was im Galley so abgeht. Da wandern auch mal Leute auf und ab. Grundsätzlich sitze ich nicht so gerne neben Klos/Galleys. Habe lieber meine Ruhe.
Trotzdem, mit 11K macht man natürlich nichts falsch. Es ist ein guter Sitz und wenn man 12h schlafen will mit Ohrenstöppsel und Augenbinde perfekt.

Hatte auch kürzlich die Reihe 11 auf dem Rückflug nach DUS.
Die doch relativ laute chinesische Kommunikation der Crew und der Lärm in der Galley haben mich genervt.

Ich bin dann mal zu den Mädels und habe gefragt, ob es nicht "leiser" geht.Die Triebwerke wären ja leiser als deren Lautstärke..

Antwort: Sorry Sir, very sorry und etwas erstaunte Gesichter

Danach war es auch deutlich um einige DB leiser und das "gequake" in der Galley hat auch erstaunlicherweise aufgehört.
Man muss halt die z.T. übermotivierte Crew an ihren Servicegedanken inkl. Lärmbelästigung gegenüber dem Kunden erinnern.
Ansonsten war der Flug 1A
 
Zuletzt bearbeitet:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
So sieht das Routing dann aus:

SQ362 SIN 00:20 – 06:00 DME 07:15 – 08:25 ARN A359 x37

SQ361 ARN 10:25 – 13:30 DME 15:00 – 06:15+1 SIN A359 x37

75 Min Turnaround in DME ? Sehr sportlich meiner Meinung nach. Bedeutet man hat netto 55 Minuten Zeit um alle aussteigen zu lassen und das neue Boarding zu beenden. Wird die Maschine nicht gereinigt?
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ja, ich bin auch gespannt ob vielleicht mal jemand hier aus dem Forum das Ding bucht und uns dann berichtet wie das dort abläuft :D
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ja, ich bin auch gespannt ob vielleicht mal jemand hier aus dem Forum das Ding bucht und uns dann berichtet wie das dort abläuft :D

SQ ist kein Neuling mit Turnarounds in DME, sie werden wissen was sie tun. Die Turnaround Time bei SIN-DME-IAH war 80min, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
SQ ist kein Neuling mit Turnarounds in DME, sie werden wissen was sie tun. Die Turnaround Time bei SIN-DME-IAH war 80min, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.


Klar, die werden wissen was sie tun. Finde es eben nur sportlich :) Dafür schöne Aktionspreise. Ex ARN nach BKK in C für unter 1.5k !! Bucht in D = 200% Meilen
 
  • Like
Reaktionen: ABEKLH und BKKSteffen

Skotch

Neues Mitglied
09.08.2015
2
0
Sorry für die vielleicht etwas doofe Frage, aber kann ich meine normalen Kopfhörer im A350 nach Singapur nutzen oder brauch ich so einen Adapter mit 2 Steckern dran?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.287
8.744
IAH & HAM
Ja, ich bin auch gespannt ob vielleicht mal jemand hier aus dem Forum das Ding bucht und uns dann berichtet wie das dort abläuft :D

SQ ist kein Neuling mit Turnarounds in DME, sie werden wissen was sie tun. Die Turnaround Time bei SIN-DME-IAH war 80min, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

Und das war eine 777..... Habe es mehrfach gemacht und es war absolut problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
Muss man aussteigen oder bleibt man sitzen?

Ich würde sehr stark davon ausgehen, dass man in DME aussteigen muss, wenn man SIN-DME-ARN fliegen möchte. Da man ja auch nur die Legs SIN-DME bzw. DME-ARN allein buchen kann, dürfte sonst der Ablauf etwas schwierig werden, wenn in DME dann nur die Passagiere aussteigen sollen, die nicht nach ARN bzw. SIN weiterfliegen wollen. ;-)

Auf der EK-Route DXB-BKK-HKG ist es auch so, dass in BKK alle Passagiere aussteigen müssen. Diejenigen, die einen Weiterflug nach DXB bzw. HKG mit gebucht haben, begeben sich nach dem Ausstieg direkt in den Wartebereich und steigen dann nach etwas Wartezeit zusammen mit den Passagieren ein, die nur das jeweilige einzelne Leg gebucht haben.
 
  • Like
Reaktionen: wengli

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Ich würde sehr stark davon ausgehen, dass man in DME aussteigen muss, wenn man SIN-DME-ARN fliegen möchte. Da man ja auch nur die Legs SIN-DME bzw. DME-ARN allein buchen kann, dürfte sonst der Ablauf etwas schwierig werden, wenn in DME dann nur die Passagiere aussteigen sollen, die nicht nach ARN bzw. SIN weiterfliegen wollen. ;-)

Was für ein Problem gäbe es denn in DME?
In MUC mussten bei SQ die Passagiere von SIN nach MAN in der Kabine bleiben. In der Gegenrichtung MAN-MUC-SIN mussten soviel ich mich erinnern kann alle raus. Und auch hier waren alle Teilsegmente einzeln buchbar.

EDIT:
Hier gibt es einen Tripreport von dem Flug IAH-DME-SIN, hier mussten in DME alle raus, durch eine Siko und dann zurück zum Gate. Mal sehen ob das auf ARN-DME-SIN auch so sein wird, bin da im November unterwegs.

http://flight-report.com/en/report/10939/Singapore_Airlines_SQ061_Moscow_DME_Singapore_SIN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wengli

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
Ja, bin auch neugierig, was du zu berichten weisst. Werde in der zweiten Julihälfte unterwegs sein.