AA Flug über BA Hotline buchen und direkt mit Avios upgraden?

ANZEIGE

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
347
27
TXL
ANZEIGE
Hallo, ich wollte fragen ob jemand mit folgendem Vorgang Erfahrung hat:

Bei BA gibt es auf der Webseite die Möglichkeit einen Flug zu buchen (zb in Y+) und direkt in der gleichen Transaktion mit Avios upzugraden. Dadurch entfällt das Risiko einen Flug zu buchen und später zu merken das es keine Upgrades mehr gibt.

Auf der BA Webseite wird diese Möglichkeit nur für reine BA Verbindungen angeboten.
Ist es telefonisch möglich eine Verbindung zu buchen die ein Segment enthält das von AA durchgeführt wird? Also zb (FRA-LHR-JFK, wobei LHR-JFK unter AA gebucht ist)
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.110

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.110
Also zusätzlich vier- bis fünfstellig find ich jetzt nicht so normal. :cool:
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.110
Da ist irgendwo ein Bug in der IT von BA. Ich hatte dann immer online gebucht und per Hotline das Upgrade gemacht, aber das war als es Bremen noch gab. Keine Ahnung, wie‘s jetzt ist.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.959
HAM, LBC
Jetzt ist es eher – sagen wir mal – suboptimal. Die Hotline in Bremen war richtig gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.110
Die Hotline in Bremen war richtig gut...

Ja, allerdings.

Bin in den letzten Monaten dazu übergegangen, bei AA zu buchen, die haben noch eine sehr ordentliche deutsche Hotline. Aber leider kann ich da mit meinen Avios nix anfangen. :(
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.959
HAM, LBC
Ja, allerdings.

Bin in den letzten Monaten dazu übergegangen, bei AA zu buchen, die haben noch eine sehr ordentliche deutsche Hotline. Aber leider kann ich da mit meinen Avios nix anfangen. :(
+1. Früher immer gerne bei BA gebucht, seit einigen Jahren bei TATL nur noch bei AA...