Ab 1 Juni fliegt EK täglich mit dem A388 von MXP nach JFK

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
Auf dieser Strecke wird es zu einem weiteren starken Ticketpreis- und Yieldverfall bei Alitalia, American Airlines, United und Delta kommen, wenn nun Emirates in Folge des Upgrades auf 380 auch bis wenige Tage vor Abflug Tickets für 400-450 Euro Roundtrip raushaut.

Schon jetzt knappern die Airlines auf der Route schon seit einiger Zeit am Yieldverfall wegen der EK-Kampfpreise.

Für den Sommer gibt es auch wieder ettliche Plätze für unter 500 Euro und AZ/AF unterbieten die Preise mit ca. 410 Euro sogar auch noch. Das wird noch interessant werden, wer zuerst den Direktflug von MIL nach NYC einstellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum
A

Anonym38428

Guest
Zumindest vorstellbar das DL/AZ auf 1x täglich gehen - wobei sie bisher selbst im Winter 2x täglich (je 1x DL und AZ) fliegen. Bin in 14 Tagen mal auf die Auslastung gespannt :)
 
  • Like
Reaktionen: flyer09
A

Anonym38428

Guest
Fast übersehen, die American fliegt ja auch noch - zeitgleich mit Delta.
 
A

Anonym-36803

Guest
Dürfte EK im Rahmen der 5. Freiheit dann auch DXB-FRA/MUC/HAM/DUS-JFK fliegen? Wie sähe es mit anderen europäischen Flughäfen als Zwischenstop aus?
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Na, auf die LH Beschwerden bin ich mal gespannt, wenn EK ein FRA - JFK anbieten würde.

Ich denke nicht dass ein Flug in solcher Form kommen wird. Passagiere zwischen DXB und JFK dürften direkte Verbindungen bevorzugen. Bei SQ hat auf dem Flug SIN-FRA-JFK immer noch extrem viele Kunden die auf der Strecke SIN-JFK unterwegs sind. Bei einer EK Strecke JFK-FRA-DXB dürften es auf beiden Teilstrecken viele Kunden geben aber eben nicht auf der Gesamtstrecke.