AB: AB bestellt neue Kont Sitze

ANZEIGE

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
ANZEIGE
...nicht jeder hat Lust, so ein Teil mitzuschleppen....
... hmmm ... Auf Dienstreisen muss ich es mitschleppen und auch privat ist mein privates meist mit ... aber im Flieger wird es fast nie ausgepackt.

Wobei auf Kurzstrecke brauche ich ohnehin kein IFE.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
... hmmm ... Auf Dienstreisen muss ich es mitschleppen und auch privat ist mein privates meist mit ... .

Komisch, wie die Leute immer glauben, sie seien das Maß aller Dinge ;) . Ich habe von "nicht jeder" gesprochen, nicht von "jeder" oder "keiner", und auch nicht von Dir persönlich. ;)
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Komisch, wie die Leute immer glauben, sie seien das Maß aller Dinge ;) . Ich habe von "nicht jeder" gesprochen, nicht von "jeder" oder "keiner", und auch nicht von Dir persönlich. ;)
Ein Forum lebt davon, dass die Teilnehmer ihre Meinung posten dürfen ohne dafür gleich gemassregelt zu werden und ich hatte auch gar nicht behauptet, dass ich für jeden sprechen würde? :yes:
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Es muss ja auch nicht jeder sein Tablet, Laptop oder sonst was mitschleppen. Denke nur, wenn es WiFi gibt ergeben sich zwei Möglichkeiten. Entweder ich will Filme, Zeitungen etc. haben, dann muss ich das Tablet mitnehmen und nutzen. Oder ich will das ganze nicht, dann kann ich die Ausrüstung zu hause lassen.
Das eine Airline WiFi anbietet und im Gegenzug das schwere IFE spart finde ich absolut OK. Bevorzuge WiFi sogar deutlich da hier ein persönliches IFE on demand geboten werden kann statt der ewig wiederholenden Mickey Maus und Tom & Jerry Cartoons.
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Ein Vorteil hat das WIFI übrigens noch. Man muss es nicht zwingend über Laptop oder Tablet benutzen, sondern kann auch über ein Smartphone eine Tageszeitung lesen. Hat heutzutage nicht fast jeder ein Smartphone mit dem er sich in ein WIFI Netz einloggen kann.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Ein Vorteil hat das WIFI übrigens noch. Man muss es nicht zwingend über Laptop oder Tablet benutzen, sondern kann auch über ein Smartphone eine Tageszeitung lesen. Hat heutzutage nicht fast jeder ein Smartphone mit dem er sich in ein WIFI Netz einloggen kann.

Eine Zeitung auf dem Smartphone zu lesen ist in etwa so komfortabel, wie mit Ryanair auf der Langstrecke zu fliegen.
 

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Eine Zeitung auf dem Smartphone zu lesen ist in etwa so komfortabel, wie mit Ryanair auf der Langstrecke zu fliegen.

Da gibts sicher auch wieder zwei Meinungen. Ich lese fast nur noch auf dem Smartphone, weil mir das typische Zeitungsformat zu unhandlich ist und ich schnell durch die Überschriften scannen kann und alles lese, was mich interessiert.
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Eine Zeitung auf dem Smartphone zu lesen ist in etwa so komfortabel, wie mit Ryanair auf der Langstrecke zu fliegen.

Wie gut, dass hier jeder mit seinem eigenen Gerät das Entertainment Angebot nutzen kann und somit auf die Größe des Gerätes selber wählt. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
 
  • Like
Reaktionen: boarding

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Wie siehts eigentlich mit dem Speed aus, wenn ein grösserer Teil der Pax es nutzen sollte? Habe es auf Langstrecke bei EK und TK probiert und beide waren damals unakzeptabel, weil ultralangsam.

Hat jemand schon bessere / gute Erfahrungen gemacht?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
WiFi-Einführung und Entertainment-System weg lassen gehört doch zusammen. Wenn Du WiFi an Bord hast braucht kein Mensch mehr das Entertainment-System.

Macht United (oder wars American?) ja jetzt auf einer 737-Teilflotte so und kommt überhaupt nicht gut an. Nicht mal in den business-affinen Reiseforen.

Eine Zeitung auf dem Smartphone zu lesen ist in etwa so komfortabel, wie mit Ryanair auf der Langstrecke zu fliegen.
Kommt auf die Qualität der Anwendung an. Ich lese auch lieber auf dem iPad, aber auf dem Smartphone ist es in der Regel auch ganz angenehm.
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
In der fvw gibt es ein Interview mit dem CCO. Unteranderem wird dort erwähnt, dass airberlin weiterhin Millionen-Investitionen in das Produkt vornimmt und hierunter auch die Technik sowie Sitze fallen werden.

Rita Münck hat ein Kommentar hierzu abgegeben, dass es höchste Zeit für positive Meldungen ist und durch die vielen negativen Schlagzeilen in Vergessenheit geraten ist, dass airberlin eine der wenigen Fluggesellschaften ist, die einem noch kostenfreie Snacks, Getränke und Gepäckmitnahme bietet.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye und Oli73

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Eine Zeitung auf dem Smartphone zu lesen ist in etwa so komfortabel, wie mit Ryanair auf der Langstrecke zu fliegen.
Wenn der Inhalt dafür optimiert ist, dann finde ich es nicht all zu schlecht. Den Economist lese ich z.B. sehr gerne auf Smartphone und Tablet.
Und mal sehen wie Ryanair Langstrecke wird. Unbequemer als die NEK Sitze wird es da wohl nicht werden ;)
Hoffe, Recaro hat etwas in die Entwicklung gesteckt und die neuen Sitze werden angenehmer als die bei Germanwings. Ist für mich aktuell noch ein Grund, AB statt 4U zu buchen.

EDIT: Post #2 von boarding hat mich erleichtert, es wird also nicht so unbequem...
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
In der fvw gibt es ein Interview mit dem CCO. Unteranderem wird dort erwähnt, dass airberlin weiterhin Millionen-Investitionen in das Produkt vornimmt und hierunter auch die Technik sowie Sitze fallen werden.

Einen USB-Anschluss soll es auch geben; ferner wird u.a. eine Art Business Class (mit freiem Mittelplatz) erwogen.
 
A

Anonym38428

Guest
ferner wird u.a. eine Art Business Class (mit freiem Mittelplatz) erwogen.
Zuletzt noch in den FlyFlex Konditionen gelesen, dass dort ein geblockter Nebensitz dazu gehört. Solange eben bis der Hobel voll ist und es nicht mehr geht, quasi Gold/Plat für einen Flug. (y)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Einen USB-Anschluss soll es auch geben; ferner wird u.a. eine Art Business Class (mit freiem Mittelplatz) erwogen.

Auf der Kurzstrecke gilt eine einfache Regel:
Alles, was die revenues erhöht, ist gut.
Alles, was die Komplexität erhöht, ist schlecht. (egal, wieviele revenues es bringt).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
H

HGFan

Guest
Man sieht eh wie der Typ im Roten T Shirt schmerzverzerrt da sitzt.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
259
210
DTM
Schönes Foto, leider sieht man vom neuen Sitz nicht so viel.
Ab Reihe 5 waren keine Statisten mehr verfügbar und ab Reihe 6 ist Nacht... :)