AB: AB & Niki: Abu Dhabi ab STR und VIE im A320 (Neu: Auch HAM)

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.043
1.339
ANZEIGE
AUH VIE aktuell 6,5h delay...musste die irgendwo runter?
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.043
1.339
Laut Facebook hat man sich vor Ort nicht gerade mit Ruhm bekleckert:

[h=5]Katharina Nirtlan airberlin[/h]6 Std. ·


Sitzen in abu Dhabi fest, da der Flug nach Wien 7 h Verspätung hat. Es gibt weder decken noch essen. nicht einmal für Mütter mit kleinen Kindern.
Als Begründung heißt es man könne nichts erwarten bei einer Low cost Airline. Interessant bei dem Ticket Preis..
Low ist hier nur die Bereitschaft, etwas zu unternehmen. Der Zutritt zur Lounge, die gerade so gut wie leer ist, wird ebenfalls verweigert da diese angeblich voll ist. Stimmt auch nicht....
Interessant wie hier gehandelt wird. Statt dessen wurde einem Passagier mit der Polizei gedroht. Technische Gebrechen, die übrigens laut etihad Bodenpersonal bei airberlin an der Tagesordnung sind, können vorkommen, aber wie alle hier gerade behandelt werden ist eine Frechheit!
 

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
110
6
Verstehe die ganze Aufregung nicht? Entschädigung pro Passagier 600€ - ist doch super ;-)

Zugegeben, mit Platin in die Firstclass Lounge die Zeit überbrücken ist dann natürlich noch besser ...
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Kann ich so auch nicht bestätigen, meine Mom und meine Frau hatten im Februar auch 5 Stunden Delay
und meine Mom hatte auch Medikamenten Probleme ,es wurde sich gut um sie gekümmert
Mag natürlich daran gelegen haben, das sie in C geflogen sind
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Weiss jemand warum man ab 29.5. keine Business mehr auf STR-AUH buchen kann? Auch gibt es im Juli/August vielfach nur noch Eco Flex zu buchen?! :confused:
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Weiss jemand warum man ab 29.5. keine Business mehr auf STR-AUH buchen kann? Auch gibt es im Juli/August vielfach nur noch Eco Flex zu buchen?! :confused:

Sommerferien ? Gewinnmaximierung mal durch die Airline und nicht durch den Pax ?

Hatte auch nach Flügen für August ab DUS geschaut, aktuell in Eco 750 Euro
Da weiss ich sicher das das wieder günstiger wird
 

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
110
6
Bekannterweise ist nun mein "Lieblingsflug" STR - AUH bald Geschichte ... weiß jemand, was ich nun für Rechte für meinen bereits gebuchten Familienurlaubsflug im August habe? Seitens AB höre ich nichts dazu ...
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Bekannterweise ist nun mein "Lieblingsflug" STR - AUH bald Geschichte ... weiß jemand, was ich nun für Rechte für meinen bereits gebuchten Familienurlaubsflug im August habe? Seitens AB höre ich nichts dazu ...

AB bucht auf STR-TXL/DUS-AUH um, Alternativ Storno.
Wenn es dir besser passt, könntest du versuchen FRA/MUC-AUH (EY) rauszuhandeln.
Theoretisch die nächste gleichwertige Alternative egal mit welcher Airline, dürfte aber schwer werden, das zu bekommen.

In der lokalen Presse wird jetzt natürlich rumgeheult und noch lauter nach EK/QR geschrieen.
Ich sah das Hauptproblem darin, dass es keine State-of-the-Art C-Sitze waren, aber die gleichen Preise wie nach FRA aufgerufen wurden. Das hätte ihnen spätestens bei Verkleinerung der C auffallen müssen, dass der Flieger nur mit Sparbrötchen Touristen gefüllt ist (übertrieben gesagt)
 

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
110
6
@ shortfinal, ich habe natürlich auch gelesen, dass sie umbuchen wollen auf TXL/DUS - aber wann? Die Frage, die ich mir stelle: buchen die uns inkl. einem kostenfreien Zubringerflug nach DUS bzw. TXL um oder darf ich mich dann selbst um eine Anreise von STR aus kümmern? Stehen einem nicht 600,00€ bei einer Flugstreichung zu - könnte die bessere Alternative sein ..
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
@ shortfinal, ich habe natürlich auch gelesen, dass sie umbuchen wollen auf TXL/DUS - aber wann? Die Frage, die ich mir stelle: buchen die uns inkl. einem kostenfreien Zubringerflug nach DUS bzw. TXL um oder darf ich mich dann selbst um eine Anreise von STR aus kümmern? Stehen einem nicht 600,00€ bei einer Flugstreichung zu - könnte die bessere Alternative sein ..

Das wird vermutlich bald passieren. Bis August ist ja noch lange hin und ich denke, dass erstmal Passagiere informiert werden, die Flüge zu früheren Zeitpunkten haben. Wenn du via TXL/DUS umgebucht wirst, ist das mit keinen weiteren Kosten verbunden. Mit langer Vorlaufzeit gibt es keine Entschädigung. In dem Fall steht dir nur eine kostenfreie Stornierung zu, wenn du die Umbuchung seitens AB ablehnen solltest.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
@ Prez, weißt Du wie lange die Vorlaufzeit des Stornos durch die Airline genau ist?

Ist gestaffelt. Bis zu 14 Tagen vor Abflug gibt es generell keine Entschädigung. Später, gibt es ggf. eine Entschädigung, wenn die neuen Abflug und Ankunftszeiten von den ursprünglichen abweichen. (Ist auf jeden Fall gesetzlich geregelt. Habe die Fristen und Abweichungen nicht im Kopf). Und wie tosc richtig sagt, lange genug um sich mit dem Thema nicht beschäftigen zu müssen.
 

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
Hat man in Reihe 1 in C komplette Beinfreiheit oder stört die Trennwand?

Bezogen auf VIE-AUH