AB: AB onboard entertainment sucks !

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.447
Löhne
ich finde auch bei LH (in Y) die Filmauswahl nicht berauschend und gute Filme schaue ich mir
eh nur zuhause auf einem grossen Bildschirm an statt auf dem Mini-Bildschirm in Flieger.
Kopiere mir z.B. auch aufgenommene Filme vom TV auf mein Tablett und habe dann
endlich mal Zeit die mir anzuschauen wozu zuhause oft die Zeit fehlt.

Schaust Du hier, dann weisst Du, was es zu sehen und zu hören gibt:

https://www.lufthansa.com/online/my...ces/on_board?nodeid=1557794412&l=de&cid=18002
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ekostic

Guest
Wow, hier wird ja eifrig diskutiert. Worauf ich im OP hauptsächlich hinweisen wollte, ist das das Filmangebot bei gleiche Menge (ca. 45 Titel) an Vielfalt und Qualität abgenommen hat, m.E. aus Kostengründen.
Ob das jemand anschauen mag oder überhaupt so emfindet ist wiederum Geschmackssache (2 Dutzend Liebeskomödien wird für einige wie Weihnachten sein). Fakt ist: dan Angebot gefiel mir anfangs sehr gut und ist dieses Jahr zunehmend verwässert worden. Mir jedenfalls kommen die Titel wie aus der 3€-Grabbelkiste einer DVD-Abteilung vor.
Die Frage, inwiefern Etihad das Angebot beeinflusst, ist interessant (es sind auch 2 arabische Titel dabei), deren eigenes Angebot ist wirklich gut sortiert. Vielleich geben sie den Überschuss an AB ab, um Platz für neues zu schaffen.


Nettes Detail am Rande: bei Etihad gab es "Madagaskar 2" im Bordprogramm, da kommt immerhin ein Flugzeugabsturz vor
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
...Mir jedenfalls kommen die Titel wie aus der 3€-Grabbelkiste einer DVD-Abteilung vor...

Also im Oktober waren da beispielsweise Filme wie

Der Hobbit: Smaugs Einöde
Amazing Spiderman 2
Maleficent
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
Winter's Tale
Transzendenz

und weitere dabei. Da von Grabbelkiste zu sprechen, ist wohl arg übertrieben.
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
782
141
MUC
Im Zweifelsfall: Einfach iPad / Tablet mitnehmen und die eigenen Filme in der Luft schauen.
 
  • Like
Reaktionen: TGIF
E

ekostic

Guest
Film gucken oder lesen ? In der C hat der Film Vorteile: die Kopfhörer eliminieren alle Fluggeräusche und der Bildschirm ist ganz ordentlich dimensioniert. In der Eco: Lesestoff und Ohrenstöpsel haben Vorteile, das Mäusekino ist arg klein.

Was mir nebenbei aufgefallen ist: Flightmap hat zwar 4 Zeitangaben, aber keine Windgeschwindigkeits-Infos mehr und keine Entfernungsangaben. Und die Flugroute ist nur in der Detailansicht korrekt dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
Gerade mit Noise-Cancelling-Kopfhörern (in C oder eigene): Musik an, Augen zu und sanft einschlummern.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Mit Verlaub:
Heimkino ist Heimkino - mit Leinwand, Beamer, Mehrkanal-Sound und entsprechender Zuspielung! ;) :) :D (y)=;
Das Tablett ist dagegen wirklich nur "Personal Inflight Entertainment" ... :p ;)
Du kennst mein Tablett nicht...
Ich weiss war ja nur als Spass gemeint.

Aus dem Grunde schaue ich mir bestimtm Filme auch nicht auf dem mini Monitor an,
sondern nur im Kino oder zuhause
 

CC112

Aktives Mitglied
21.10.2014
132
3
Hat jemand schon das Entertainment Programm über die Airberlin App an Bord ausprobiert? Wenn ja, wie ist da die Auswahl?
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Ich nutze es zwar nicht so oft, weil ich Filme meist auf dem eigenen Tab schaue, aber ich fand die Auswahl / Qualität bei AB jetzt nicht merkbar schlechter als bei vielen anderen Airlines. Ist natürlich auch immer Geschmackssache :cool:
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Ich bin über jedes IFE dankbar, welches nicht aus overhead Monitoren/Projektoren besteht. Himmelherrgott früher gabs ZWEI Spielfilme für alle zum anschauen.

Also ein gutes IFE sollte heute auf einem Langstreckenflug schon vorhanden sein. Die Zeiten ändern sich halt :cool:
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ist zwar nicht AB-spezifisch, aber hier wurde ja auch angeschnitten, dass im IFE aus naheliegenden Gründen keine Horrorfilme gezeigt werden. Doch. Aktuell bei EY im IFE: Psycho und Nightmare on Elm Street! :eek: Bei ersterem kann man vielleicht noch diskutieren, ob es ein Horror-Film ist, bei letzterem wohl nicht mehr.

P.S.: Angesichts der Dusch-Szenen in Psycho sollen die Paxe ja vielleicht davon abgehalten werden, EK zu buchen… :p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.118
7.159
Allgemeiner: Ich würde schon vermuten, daß es da Auswertungen gibt, was geschaut wird und was nicht, und vielleicht hat man sich - wenn auch nicht bei der Aktualität - zumindest bei den Genres am Geschmack der Mehrzahl der Paxe orientiert.

Die Vermutung trifft es nicht, die Lizenzen für neue Filme sind eben deutlich teuerer als alte Schmöcker, daher verzichten Airlines die aufs Geld schauen müssen eben auf die Kosten für jene Lizenzen. Ein aktueller Film kostet ca. einen sechstelligen Betrag, wenn man diesen ein paar Monate zeigen möchte - für das Geld kriegt man einige "alte Schinken".

Airlines bezahlen im Jahr gern zweistellige Millionenbeträge für den Content ihres IFE - da kann man eben schnell eine siebenstellige Summe sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Die Vermutung trifft es nicht, die Lizenzen für neue Filme sind eben deutlich teuerer als alte Schmöcker, daher verzichten Airlines die aufs Geld schauen müssen eben auf die Kosten für jene Lizenzen. Ein aktueller Film kostet ca. einen sechstelligen Betrag, wenn man diesen ein paar Monate zeigen möchte - für das Geld kriegt man einige "alte Schinken".

Airlines bezahlen im Jahr gern zweistellige Millionenbeträge für den Content ihres IFE - da kann man eben schnell eine siebenstellige Summe sparen.

Da hast Du meinen Quote aber nicht richtig gelesen. Genau das habe ich ja gesagt! Bei der Aktualität orientiert man sich nicht oder nur begrenzt an den Wünschen (wegen der Kosten), bei den Genres eher.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.118
7.159
Da hast Du meinen Quote aber nicht richtig gelesen. Genau das habe ich ja gesagt! Bei der Aktualität orientiert man sich nicht oder nur begrenzt an den Wünschen (wegen der Kosten), bei den Genres eher.

Habe ich tatsächlich falsch verstanden.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Ich frag mich, wann die erste Airline Netflix inflight anbietet. Das ganze Angebot zwar nicht, aber zumindest die Bestseller sollte man problemlos bereitstellen können und dann mit Netflix Account schauen können. Der Airline würde der Deal massiv Lizenzkosten sparen (die zahlt netflix eh), man müsste nur den entsprechenden Onboard Speicher bereitstellen. Sollte aber mittlerweile auch kostengünstig und ohne viel extra Gewicht möglich sein. Wifi wird wohl nicht schnell genug werden, dass 100 Pax gleichzeitig streamen können.
Lässt sich bestimmt als nettes Feature vermarkten. Insbesondere in den USA, da ist der Marktanteil von Netflix ja noch höher.
Aber ich bin vermutlich nicht der erste mit der Idee. Vll gibt's ja schon Gespräch in der Hinsicht.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.118
7.159
Der Airline würde der Deal massiv Lizenzkosten sparen (die zahlt netflix eh),

Wie kommst du darauf das Netflix ohnehin Lizenzkosten für das Streaming an Bord von Flugzeugen bezahlt? Die Lizenzen werden für bestimmte Gebiete vergeben, und Airlines werden zur Zeit jeweils als eigenes Gebiet behandelt - da wäre es schon ein Fortschritt wenn die Allianzen gemeinsam Lizenzen erwerben würden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person