AB Top Bonus: AB Platin Matching... beste Optionen?

ANZEIGE

mika1606

Reguläres Mitglied
13.11.2013
96
8
Berlin
Heute Nacht per Mail von Finnair Bestätigung erhalten

Ich: Von Platinum auf Silber
Meine Frau: Von Gold auch auf Silber

Finnair.JPG
 

che27

Neues Mitglied
12.02.2013
10
0
Hmm, das heißt, die aktuell verfügbaren Möglichkeiten zu matchen, sind:
LATAM: AB Platinum -> Black (Emerald), sofern kürzlich ein LATAM-Flug genutzt wurde
Finnair: AB Platinum -> Silver (Ruby) - was ja schon harter Quatsch ist
Turkish: AB Platinum -> Gold, allerdings als Challenge in den nächsten Monaten 15.000 Meilen mit TK (Star Alliance hilft nicht) zu fliegen

Seh ich das richtig? Hat jemand noch alternative Ideen vor Augen?
 
  • Like
Reaktionen: MMST

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Finnair: AB Platinum -> Silver (Ruby) - was ja schon harter Quatsch ist

In der Gold Challenge brauchst Du 40k Meilen innert der nächsten 6 Monate. Für alle Wechsel von AB finde ich das ganz okay, und gerade auf AA sammelst Du 100% Meilen.
Für einen C-Return nach Asien kriegst Du mindestens 35k Meilen von AY - das doch ganz okay?

Caro
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Hmm, das heißt, die aktuell verfügbaren Möglichkeiten zu matchen, sind:
LATAM: AB Platinum -> Black (Emerald), sofern kürzlich ein LATAM-Flug genutzt wurde
Finnair: AB Platinum -> Silver (Ruby) - was ja schon harter Quatsch ist
Turkish: AB Platinum -> Gold, allerdings als Challenge in den nächsten Monaten 15.000 Meilen mit TK (Star Alliance hilft nicht) zu fliegen

Das fasst es schon ganz gut zusammen. Wobei die 15k mit Star Alliance für die meisten hier vermutlich nicht wirklich ne Challenge darstellt.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
513
ZRH & DUS
Das fasst es schon ganz gut zusammen. Wobei die 15k mit Star Alliance für die meisten hier vermutlich nicht wirklich ne Challenge darstellt.
15k mit TK, nicht mit *A. Der erste Business-Class-Flug in der Challenge-Periode bringt zudem aber wohl 50% mehr Statuspunkte, daher sollte das recht einfach zu erreichen sein. ZRH->IST->SFO bringt knapp über 10k, auf dem Rückweg ist man damit in jedem Fall im grünen Bereich.

Die 15k braucht man übrigens nur, um die Gültigkeit auf 2 Jahre zu verlängern. Um ein Jahr TK-Elite zu erhalten, reicht *ein* beliebiger TK-Flug in den 4 Monaten Challenge. Die 15k können in diesem Jahr erflogen werden.
 
  • Like
Reaktionen: christian1006

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
Dann mal auf zu Iberia, nicht das mich mit Topbonus bald niemand mehr in die Lounge lässt.