AB Top Bonus: ab wann gilt die Statusverlängerung (bei früherer Requali)?

ANZEIGE

Vuffi Raa

Reguläres Mitglied
04.04.2014
67
0
STR
ANZEIGE
Ich danke euch fuer eure Bemuehungen, aber als armer Student ist Gold fuer mich tatsaechlich aussichtslos. Ich hab zwar die KK und nutze sie auch wo moeglich, aber selbst wenn ich den bescheidenen Lohn meines Studentenjobs komplett in Lebensmittellaeden umsetzen wuerde, wuerden die zusaetzlichen Statusmeilen mich gerade mal so auf Silber(!) bringen. Die gute Nachricht ist, dass mein Studium bald endet, damit aber groesstenteils auch die Gruende ueberhaupt zu fliegen. ;)

Anderes Vielfliegerprogramm faellt auch weg, da sich auf meiner innerdeutschen Rennstrecke die Auswahl auf AB und 4U reduziert. Und da bleib ich doch dann lieber bei AB und hab wenigstens auch was von meinen Silber-Vorteilen. ;)
 

fxschmid

Neues Mitglied
03.06.2013
12
0
Mal eine doofe Frage:
Verstehe ich es richtig, dass ich nun bis Ende März problemlos woanders sammeln kann, da requali erst am 01.04 anfängt?

Ihr aktueller topbonus Status: Platinum gültig bis 30.04.2015
Ihre topbonus Nummer: xxxIhr Statuserhalt (01.03.2014 - 31.03.2015):
Bisher gesammelte Statusmeilen: xxx
Noch fehlende Statusmeilen: 0
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Da dein aktueller Plat bis 30.04. gilt, beginnt deine nächste Requali sogar erst am 01.05.; der April ist dein toter Monat. D.h. bis Ende April kannst du fremdsammeln, wenn das für dich Sinn macht.
 
  • Like
Reaktionen: fxschmid

lancisti

Aktives Mitglied
29.11.2009
112
0
DUS/AMS/BKK
Ich hole mal den alten Thread wieder hoch weil ich ein Verständnisproblem zur Statusverängerung habe. Ich bin aktuell Platin bis 30.11.2015. Im Mai werde ich bereits die Requali geschafft haben.

Frage 1: Beginnt der neue Statuszeitraum dann bereits ab April - also bis April/Mai 2016 oder läuft die aktuelle Statusperiode weiter und verlängert sich dann erst ab 11/15 bis 11/16?

Frage 2: Wenn der Status sich erst ab 11/15 verlängert (so wie es mir logisch erscheint), sind dann die erreichten Statusmeilen von Mai-November 2015 quasi irrelevant für die kommende Statusverlängerung (2017)?

Danke für Euren Input :idea:
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
zu 1) Geht dein Re-Quali Zeitraum bis 30.11. oder gilt dein Status bis 30.11. ?
Der Status ist immer einen Monat länger gültig als der Re-Quali Zeitraum

Wenn dein Status zum 30.11. endet, dann beginnt der neue Status-/Re-Qualizeitaum am 01.12.15

zu 2) So ist es. Alles was du bis Ende November erfliegst ist Statusmäßig 'für Nüsse'
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Dann gibt es sicher für Beamer andere Statuslevel. Denn Entfernungen werden ja immer noch überbrückt und lassen sich in Meilen hochrechnen. :D

Nur mit dem Lounge Zugang wird's dann wohl nix mehr.

Denke mal die Lounge wird es auch noch geben, irgendwo muss man ja die Zeit totschlagen bis man dran ist
Andere Benefits würden mit da mehr zu denken geben. Freier Nebenplatz zB fällt weg sauer1.gif
 
  • Like
Reaktionen: bk512

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.250
557
MUC/EDMM
Denke mal die Lounge wird es auch noch geben, irgendwo muss man ja die Zeit totschlagen bis man dran ist
Andere Benefits würden mit da mehr zu denken geben. Freier Nebenplatz zB fällt weg

Statusbenefits beim Beamen:
Seatblocking in der Lounge.
Pre-Boarding in die Beam-Röhre.
Wie immer gilt auch hier: Platin sticht Gold...
:cool:
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.136
9.362
Genau, und wenn das beamen Marktreife erlangt, brauchen wir nicht mehr fliegen :rolleyes:

Verstehe ich nicht. Nach meinem Kenntnisstand ist es tatsächlich so, dass beim Service auch innerhalb der Gruppe der Platinum-Inhaber abhängig von den Statusmeilen unterschieden wird. Betrifft zwar keine "harten Privilegien", aber doch die Möglichkeiten im Rahmen von z. B. Kulanz.