Abschiedsflug Boeing 737-300

ANZEIGE
A

Anonym58130

Guest
Wir waren auch dabei.....
LH 153 - NUE - FRA als letzter offizieller 737 Flug mit Flotten Kapitän U. Pade. Sie wurden unterhalb der Besucher Terrasse angestellt und Presse war auch dabei. img_0687.jpg IMG_5477.jpg
 
A

Anonym58130

Guest
Die EK ging kurzfristig nach Leipzig weil eine E190 kaputt war und wurde dort unplanmäßig eingesetzt. Die letzten 3 LH Flüge bekamen die Funknamen Bobby3 - Bobby1 wobei die EK wie gesagt kurzfristig als Ersatz und als Bobby4 eingesetzt wurde und letztendlich nicht den Ablauf stören sollte. Wir hatten deswegen auch einen verspäteten Abflug mit der Bobby1 in NUE obwohl dies zeitlich nur wegen der EK alles ( ohne Worte ) verschoben wurde.
Es waren ursprünglich nur die letzten 3 Flieger vorgesehen. Ich habe auch 2 nicht von mir gedrehte Videos die sich hier allesdings nicht hochladen lassen. Bei Bedarf ev. mit einer PN versuchen.
 

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Auf der Abflugseite des Frankfurter Flughafen ist für 13:00 Uhr eine LH342 nach SOB vermerkt - besser bekannt als Sarmellek am Plattensee in Ungarn.

Geplanter Flugzeugtyp ist eine B733 mit der Registration DABEC.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Eigentlich kann es sich dabei ja nur noch um einen Charterflug handeln, oder?

 

flugsteven

Reguläres Mitglied
09.05.2015
78
0
Auf der Abflugseite des Frankfurter Flughafen ist für 13:00 Uhr eine LH342 nach SOB vermerkt - besser bekannt als Sarmellek am Plattensee in Ungarn.

Geplanter Flugzeugtyp ist eine B733 mit der Registration DABEC.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Eigentlich kann es sich dabei ja nur noch um einen Charterflug handeln, oder?

Ja das sollte der LH-interne Abschiedsflug sein...
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyElLoco

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Super, vielen Dank für die Antworten! :)

Hatte nicht mehr bis ganz nach vorne im Thread geschaut, sorry.
 
A

Anonym58130

Guest
das ist der Flug der oberen ein hundert LH Funktionäre mit 5 stelligem Gehalt teilnehmen

Auf der Abflugseite des Frankfurter Flughafen ist für 13:00 Uhr eine LH342 nach SOB vermerkt - besser bekannt als Sarmellek am Plattensee in Ungarn.

Geplanter Flugzeugtyp ist eine B733 mit der Registration DABEC.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Eigentlich kann es sich dabei ja nur noch um einen Charterflug handeln, oder?

Das ist der Abschiedsflug der oberen Einhundert die da auf der LH Gehaltsliste geführt werden und zu diesem Flug nicht mal auf die Besucherterrasse geladen wurden. Das Spektakel mit den offiziellen 3 letzten Flügen hat sich LH von den treuen Anhängern nochmals Geldmässig vergolden lassen um nun in Ungarn diese private Abschiedsfeier finanzieren zu können, ohne das der Aufsichtsrat meckert.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das ist der Abschiedsflug der oberen Einhundert die da auf der LH Gehaltsliste geführt werden und zu diesem Flug nicht mal auf die Besucherterrasse geladen wurden.

Wie ich oben schon geschrieben habe, sind auch eine ganze Reihe von ehemaligen (und inzwischen auf Airbus bzw. 747 umgeschulte) Bobby-Crewmitgliedern an Bord. Und wohlgemerkt: Damit meine ich K eine Flottenchefs oder andere Form von Managementpiloten sondern ganz normale Crews.

Dein Beitrag ist also in dieser Form nicht korrekt.
 
  • Like
Reaktionen: 747830

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.870
11.032
Den Flug konnte jeder ganz normal buchen. Und wenn es mehr Nachfrage gegeben haette, waeren zwei Maschinen geflogen. Insofern kann es nicht sein, dass sich das arme Fussvolk um ein paar Restplaetze balgen musste.
 

AndreaVK

Neues Mitglied
02.11.2016
5
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe gedacht ich melde mich einfach einmal kurz.

Ich hatte die große Ehre am Samstag Abend mit einem der letzten Flüge (die Bad Kissingen) aus Stuttgart zurück nach Frankfurt zu fliegen.

Ein tolles Erlebnis zu diesem Anlass ;-)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.870
11.032
Es ist die Vorgaengerin der aktuellen Version. Aktuell sind die grauen Folder.

(Ich finde gerade kein 737-Bild, aber in dem Stil halt.)

Ich muss mich korrigieren: Es gibt keine 737-Safety-Cards im Grey-folder-style. Die eigentlich veralteten Single-page-Karten waren die "Last Edition". Erstaunlich, zumal die schon ausgeflottete -500 noch erwaehnt war. Das haette es frueher (;)) nicht gegeben - da wurden die Safety Cards sofort von "B737-200/300/500" umgestellt auf "B737-300/500".

Ich bitte um Entschuldigung fuer die Verwirrung; es ist sehr untypisch, dass LHs Flotte je nach Muster mit uneinheitlichen Safety Cards ausgestattet war, kam aber bei Ein- und Ausflottungen ab und zu vor.