A3: Aegean bietet nicht nur an Bord zwei Klassen

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
ANZEIGE
Boarding wie im Zoo.
Ja, das Boarding in SKG direkt aus der Lounge ist schon tierisch, also tierisch gut (insbesondere, wenn man dann allein im großen Bus zum Flugzeug sitzt). ;)

Und dass an den überfüllten, oftmals noch immer zu kleinen Inselflughäfen im Sommer Chaos herrscht, ist leider so. Wobei A3 an den größeren Flughäfen eigentlich recht konsequent die separate Spur für Business/Gold freihält, jedenfalls konsequenter als manch deutsche Airline an ihren Drehkreuzen...
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Ja, das Boarding in SKG direkt aus der Lounge ist schon tierisch, also tierisch gut (insbesondere, wenn man dann allein im großen Bus zum Flugzeug sitzt). ;)

Und dass an den überfüllten, oftmals noch immer zu kleinen Inselflughäfen im Sommer Chaos herrscht, ist leider so. Wobei A3 an den größeren Flughäfen eigentlich recht konsequent die separate Spur für Business/Gold freihält, jedenfalls konsequenter als manch deutsche Airline an ihren Drehkreuzen...

...das ist natürlich gut gelöst ,nur blöd das der Bus oft erst dann losfährt nachdem die ganzen Paxe vom Gate schon im Flieger Platz genommen haben. (+1 mehrfach bereits passiert)
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.005
4.734
Was du "Boarding wie im Zoo" nennst sieht der Grieche als völlig normal an. Andere Länder, andere Sitten. Wenn dir das nicht gefällt solltest du nicht nach Griechenland fliegen.
Unsere griechische Verwandtschaft findet "der Grieche" gerade mit Bezug zu angeblich "typischem" Chaos, Verspätung etc. immer in bisschen diskriminierend und generalisierend, das chaotische Boarding und die unzuverlässigen Flugpläne aber auch nicht gut. Aber für den Deutschen ist der Grieche eben ein Chaot und boardet eben gern so ;)

Nach meiner Wahrnehmung waren viel der einsteigenden Passagiere nicht besonders zufrieden mit dem Prozess.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.005
4.734
Ja, das Boarding in SKG direkt aus der Lounge ist schon tierisch, also tierisch gut (insbesondere, wenn man dann allein im großen Bus zum Flugzeug sitzt). ;)
Für uns als einzige Gäste in der C hat das funktioniert, dann ist SKG Boarding toll aus der Lounge. Als *G in der Y würde mich aber das von Ridgway beschriebene Phänomen nerven, dass der Bus für die aus der Lounge einsteigenden Gäste erst dann zur Lounge kommt, wenn er die anderen Pax abgesetzt hat.

Wenn Größe zählt, kommen da nicht mal die Kleinbusse am FCT mit ;)

1692892832673.png

Geschlagen wird das nur noch von den Cobus 3000 in ZRH, die ich jetzt immer wieder ganz alleine als "Business Bus" hatte.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.847
2.783
Unsere griechische Verwandtschaft findet "der Grieche" gerade mit Bezug zu angeblich "typischem" Chaos, Verspätung etc. immer in bisschen diskriminierend und generalisierend,
Ich kenne viele Leute in Griechenland, die Chaos, Unzuverlässigkeit etc. mit einer gewissen Gelassenheit und Selbstironie hinnehmen.
Aber wir wussten eh schon, dass Jammern in deiner Familie weit verbreitet zu sein scheint.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.005
4.734
Ich kenne viele Leute in Griechenland, die Chaos, Unzuverlässigkeit etc. mit einer gewissen Gelassenheit und Selbstironie hinnehmen.
Aber wir wussten eh schon, dass Jammern in deiner Familie weit verbreitet zu sein scheint.
Dann kennst du andere Griechen als ich. Seit der als Zuchtmeisterei empfundenen Zeit ist man gegenüber den “der Grieche ist so oder so” Sprüchen etwas sensibler.

Das heißt nicht jammern, sondern jamas!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
Was du "Boarding wie im Zoo" nennst sieht der Grieche als völlig normal an. Andere Länder, andere Sitten. Wenn dir das nicht gefällt solltest du nicht nach Griechenland fliegen.

Zumal da die für das "Boarding wie im Zoo" verantwortlichen Paxe dann häufig ausländische - einschließlich deutscher - Touristen sind.....

ob das "ich bin SEN/Gold/oberwichtig" nach Vorne stürmen bei LH so viel besser ist? ;) flieg Ryanair oder gleich Privatjet, wenn du Ordnung suchst :p

Ich fliege ja wirklich regelmäßig von / nach Griechenland, sowohl A3 als auch LHG. Und könnte - was chaotisches Boarding betrifft - da definitiv keinen Unterschied feststellen. Wenn ich an das Chaos denke, dass ich auf meinen letzten Flügen ab FRA hatte (und das nicht nur nach Griechenland).

Und was die Abläufe an den Flughäfen betrifft: Insbesondere letztes Jahr und dieses Jahr, empfinde ich die griechischen Fluhäfen sogar als besser, als zahlreiche mitteleuropäische Flughäfen (mit endlosen Schlangen wegen Personalmangels usw.). Zugegeben, ich war jetzt nicht auf diversen Inselflughäfen, da mag das Bild anders aussehen. Nur gerade deutsche Flughäfen glänzen seit Corona auch nicht mit effizienten und geordneten Abläufen, Pünktlichkeit usw.

Und das, obwohl in DE der Flugverkehr insgesamt noch unter dem Niveau von vor Corona liegt, während Griechenland dieses Jahr mit Zahlen über denen von 2019 rechnet.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.005
4.734
Zumal da die für das "Boarding wie im Zoo" verantwortlichen Paxe dann häufig ausländische - einschließlich deutscher - Touristen sind.....

Ich fliege ja wirklich regelmäßig von / nach Griechenland, sowohl A3 als auch LHG. Und könnte - was chaotisches Boarding betrifft - da definitiv keinen Unterschied feststellen. Wenn ich an das Chaos denke, dass ich auf meinen letzten Flügen ab FRA hatte (und das nicht nur nach Griechenland).

Und was die Abläufe an den Flughäfen betrifft: Insbesondere letztes Jahr und dieses Jahr, empfinde ich die griechischen Fluhäfen sogar als besser, als zahlreiche mitteleuropäische Flughäfen (mit endlosen Schlangen wegen Personalmangels usw.). Zugegeben, ich war jetzt nicht auf diversen Inselflughäfen, da mag das Bild anders aussehen. Nur gerade deutsche Flughäfen glänzen seit Corona auch nicht mit effizienten und geordneten Abläufen, Pünktlichkeit usw.
Die Inseln lasse ich mal außen vor, das sind teils kleine Gebäude, enge Gates und Hauptsaison. Aber die etwa eine Hand voll Besuche, die ich ich dieses Jahr in ATH war, haben mich schon negativ beeindruckt, wenn mir auch deine, wenn ich die Fotos deiner Bordessen sehe, sicher um Größenordnungen (!) intensivere Erfahrung fehlt. Die Gates scheinen mir extrem eng und das Boarding noch chaotischer als hier zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer