ANZEIGE
Ich fliege sie regelmäßig innerhalb Griechenlands und teilweise auch innerhalb Europas. Nach Hause (HAM) passen die Angebote zur Zeit leider nicht, was aber eher am LH Umsteiger liegen dürfte.
Mit OS in C fliegen und dann in LCA in die A3 Lounge, zahlt dann wohl OS
Ich fliege sie regelmäßig innerhalb Griechenlands und teilweise auch innerhalb Europas. Nach Hause (HAM) passen die Angebote zur Zeit leider nicht, was aber eher am LH Umsteiger liegen dürfte.
Weitere Testimonials gesucht: Welchen Beitrag leistet Ihr zu A3-Rettung?
Hoffe das es mit A3 bald Berg auf geht!
Ich werde dazu keinen Beitrag leisten. Pleitegeier sind mir suspekt, oder etwas höflicher: Mit Vertragspartnern zweifelhafter Bonität mache ich keine Geschäfte.
Net result after taxes deteriorated to a loss of €8.7m compared to losses of €2.72m in 2011. High oil prices as well as US dollar strength against the euro were the main cost factors weighing on results, in addition to continuous weakness in domestic demand.
The Company’s cash position stood at €181m at the end of September 2012.
Die Strecken nach ATH kann ich schlecht beurteilen. Die LX Flieger waren bis vor zwei Wochen immer noch rappelvoll, letzte Woche gabs dann auch in Y wieder mehr freie Mittelplaetze. Wobei hier A3 fuer mich meist zu teuer ist. Nach HAM verstehe ich es noch, da A3 den LH Anschlussflug hat, aber auch nach BRU ist LX meist deutlich guenstiger. Fuer A3 spricht hier nur der Direktflug.
AEGEAN reports 2012 revenue of €653.4m, 2% lower compared to 2011. Νet result after tax improved to a loss of €10.5m compared to a loss of €27.2m in 2011.
Passengers carried totaled 6.1m compared to 6.5m in 2011, with load factor improving from 69% to 74%. The number of passengers carried on domestic routes declined significantly by 12% with average fare falling by more than 10%, declining for the fourth consecutive year. International traffic reached 3.5m passengers with traffic from/to Athens declining by 6% whilst from/to other regional airports increased by 10%.
Despite weak local demand, the company managed to improve its operating result reporting marginally positive EBITDA of €2.9m, given improved performance in international routes with incoming leisure focus, cost management efforts and also more stable conditions in the country during the second half of the year.
The Company’s cash position stood at €149m at the end of December 2012.
Aegean und Olympic haben es richtig gemacht, in dem Aegean den ganzen internationalen Verkehr übernommen hat und derzeit massiv ausbaut und Olympic den Inlandsverkehr durchführt. So hat man sich auch ohne Fusion (die ja jetzt nochmal kommen soll) die Konkurrenz vom Hals geschafft. Hätte man da weiter doppelt und dreifach bedient, wären evtl. beide gescheitert.In dem Umfeld nur 2% Umsatzrückgang - das ist eine erstaunliche Leistung! Und die Ergebnisentwicklung scheint auch in die richtige Richtung zu gehen.
Wirklich interssant wie A3 das hinbekommt. Oder macht man es klassisch griechisch nach dem Motto "Papier ist geduldig". Hat beim Eintritt in die Eurozone ja auch schon geklappt...
Ich hoffe jedenfalls das uns A3 so möglichst lang erhalten bleibt
Ich kann mir das gut vorstellen, sie wären dämlich wenn nicht. Gerade bei den jungen ist der Arbeitsmarkt in Griechenland eine Katastrophe, da ist jeder froh noch so einen Dumpinglohn in der Luftfahrt zu haben, Leute findet man da wohl immer.Abgesehen von den allgemein verbreiteten Lohn- und Gehaltskürzungen in Griechenland habe ich in griechischen Foren durchaus auch Kritik an A3 gelesen, weil sie wohl vorwiegend junge Leute mit entsprechend niedrigeren Gehältern einstellen usw. (kann aber selber nicht beurteilen, inwiefern das stimmt). Service stimmt aber nach wie vor, sowohl in Eco, als auch in Biz.
Wirklich interssant wie A3 das hinbekommt
Vielleicht sollte Aegean das Europageschäft der Hansa übernehmen, und denen mal zeigen, wie es geht
Revenue for the first half of 2013 reached €278.6m, 22% higher compared to the same period last year. Net earnings after tax reached €16.5m compared to losses of €38.5m in 2012. The rise in revenue and the return to profitability were driven by the positive performance of international network together with efficient cost management which managed to offset the effect of the continuing drop in domestic demand.
AEGEAN carried 1.6 million passengers on international flights during the first half of 2013, an 11% rise compared to 2012. Load factor on international flights rose by 7ppt to 76%, contributing to profitability improvement. On the other hand, domestic traffic fell by 5%, with average domestic fare declining further for a fifth consecutive year.
Wäre vielleicht gar nicht so schlecht . Aegean hat nämlich tatsächlich im 1. Halbjahr 2013 Gewinn geschrieben. Mit nur Europastrecken und trotz weiterem Einbruch der innergriechischen Verbindungen.