AB Top Bonus: Änderung Statusvorteile

ANZEIGE

Mastkranich

Gesperrt
08.08.2016
41
0
Der Service ist mit AB einfach nicht zu vergleichen. In den letzten Wochen wurden die Aufmerksamkeiten für Platins sogar noch verstärkt..

Kann ich nur bestätigen. Hat wohl auch etwas mit Patriotismus zu tun, man mag nicht so richtig den Piefkes gehören. In Gesprächen kommt immer wieder sinngemäß die Bemerkung, "wir sind immer noch eine NIKI-Crew".
Wenn es der Rettung des AB-Konzerns dient, bin ich gern bereit, für meinen Drink zu bezahlen. Diese charmante und gastfreundliche Ansprache durch die NIKI-Crews würde ich allerdings wirklich vermissen. Allein wie oft die schon den belegten Sitz neben mir wieder freikomplimentiert haben, wenn doch noch irgendwo aufgrund noshow ein anderer hinten frei war, macht NIKI für mich zur besten Eco-Crew weltweit. Die Mädels sind klasse.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.111
"Daumenregel", die mir genannt wurde. Dafür spricht auch, daß LCC's nie 100% Marktanteil bekommen, sondern jedes Mal irgendwann ein Sättigungsgrad erreicht ist.

Also ist das 50-50 nur eine Mutmaßung von Dir? Es könnte auch eine 10-90 oder 70-30 oder eine 99,9-0,1 Verteilung sein?


Die zweite Frage hat alex3r4 ja schon beantwortet. Es gibt Leute, die buchen nach Preis/Leistung, nach Strecke/Uhrzeit, nach "Marke", usw..

Das ist mir schon klar, dass es außer dem Preis auch andere Kritierien gibt. Aber auch hier hattest Du auf mich den Eindruck erweckt, es gäbe konkrete Zahlen oder wenigstens Anhaltspunkte, welche Kritierien in welchem Umfang eine Rolle spielen?
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Apropos Do&Co: Seit Emirates mit dem A380 nach VIE kommt und sich die Hälfte der Jet-Lounge unter den Nagel gerissen hat.....

Ist mir auch schon aufgefallen. Vorgestern hatten +1 und ich einen längeren Aufenthalt in der Jet-Lounge, da sich unser Flug verspätete (Haben zwar eine SMS und Mail von AB bekommen, dass sich der Abflug verzögert, aber da wir schon am Weg zum Flughafen. Ob wir nun zu Hause oder in der Lounge sitzen würden, wäre auch schon egal gewesen). Wir kamen so ca. gegen 9 Uhr in der Lounge an und zu meiner Überraschung, stand da nicht dieses Schild "Reserved for Emirates" (die letzten Male, wo ich später geflogen bin, war dieses Schild nämlich da). Ich sprach also die Mitarbeiterin darauf an, ob denn nun auch diesen Bereich sitzen könnte. (Sie haben ja diesen Bereich etwas "aufgehübscht" und war ein bisschen interessiert, wie es denn da so ausschaut). Die Mitarbeiterin meinte, dass sie so ab ca. 10:30 den Bereich für Emirates sperren und wir kennen dort Platz nehmen dürfen. Sie fügte hinzu: "Wenn Sie sich unauffällig verhalten, dürfen Sie auch länger dort bleiben. Rausschmeißen werde ich Sie nicht". Es war eh für +1 und mich klar, dass wir um 10:30 wieder "umziehen" werden, da wir einfach so ehrlich sind. Wenn Emirates einen Deal mit der Lounge hat, dann fände ich es persönlich unfair, wenn man diesen Passagieren den Platz weggnehmen würde. Gegen kurz nach halb 11 war ich dann auf der Toilette (im anderen Bereich) und am Rückweg stand auch schon das Schild "Reserviert für Gäste von Emirates". +1 und ich packten unsere Sachen zusammen und gingen also aus diesem Bereich raus. Die Mitarbeiterin bemerkte dies und sprach uns an: "Gefällt es Ihnen dort nicht?" Ich: "Na, doch..." Sie: "Na dann bleiben Sie bitte drin. Sie sind anständige Leute, also bleiben Sie dort gerne sitzen." ;) Also gingen wir wieder rein. So zwischen 10 bis 12 Uhr waren wir die einzigen Gäste in diesem Bereich. Buffet für uns ganz allein (y) Zwischenzeitlich wollte ein Herr rein in den Bereich und wurde von der Mitarbeiterin wieder gebeten den Bereich zu verlassen. Nachdem der Herr den Bereich verlassen hat, schaute die Mitarbeiterin in unsere Richtung und grinste nur. :D
Die ersten Emirates-Gäste kamen dann so gegen 12:15...wir sind dann um 12:30 zum Gate.

Den Bereich haben sie auf jeden Fall richtig schön gemacht. Neue Tapete (?) in so rot, orange Tönen, ein paar neue Sitzecken mit roten Bezügen und das Buffet wurde um die warmen Speisen erweitert.Zuvor musste man ja, wenn man etwas warmes haben wollte, in den anderen Bereich gehen. (In dem jetzigen "Emirates-Bereich" gab es früher nur kalte Speisen)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Also ist das 50-50 nur eine Mutmaßung von Dir? Es könnte auch eine 10-90 oder 70-30 oder eine 99,9-0,1 Verteilung sein?

Nein, das habe ich mir nicht einfach ausgedacht, sondern das stammt von Leuten, die sich damit auskennen. Wenn Du mir nicht glaubst, schau' zum Beispiel 'mal hier: https://investor-relations.lufthans...enzen-roadshows/praesentation-2016-06-10.html und dann die Zielgruppen-Segmentierung auf Seite 16 und 17.


Das ist mir schon klar, dass es außer dem Preis auch andere Kritierien gibt. Aber auch hier hattest Du auf mich den Eindruck erweckt, es gäbe konkrete Zahlen oder wenigstens Anhaltspunkte, welche Kritierien in welchem Umfang eine Rolle spielen?

Sicherlich haben die Airlines hier genauere Zahlen. Es gibt da ganze Fachbereiche, die sich mit nichts anderem beschäftigen.
 
  • Like
Reaktionen: CKR