• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Änderungen der PIN – Übersicht Wunsch-PIN

ANZEIGE

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
ANZEIGE
Kurze Frage zur Postbank Kreditkarte: Da hat sich noch nichts geändert oder? Ich hatte es mal am PB Geldautomaten mir angesehen, da gab es leider kein Feld um die PIN zu ändern. An anderen Geldautomaten (Ausland) geht es nicht?

Danke!
 

knauserix

Neues Mitglied
25.02.2024
19
19
Curve

Wollte gerade den PIN der neuen an einer Sparkasse ATM ändern, PIN ändern verfügbar

Klappt leider nicht

Bei der Volksbank gab es nichtmal die Option

Die PIN der Curve-Karte konnte man (jedenfalls noch vor 2-3 Jahren) praktisch an allen Automaten in Tschechien ändern.

Bei meiner aktuellen Curve-Karte weiß ich es nicht, da ich mit deren PIN zufrieden bin (es ist eine Ersatzkarte, nachdem die vorherige von einem Automaten "geschluckt" wurde).

Letzte Woche war ich wieder in Tschechien und habe die PIN's folgender Karten geändert:
Wise
iCard
PaySera.

In früheren Jahren habe ich dort auch schon andere Karten-PIN's ändern können, eben auch die von Curve. Lediglich die von Sogexia ließ und lässt sich auch in Tschechien nicht ändern.
 

knauserix

Neues Mitglied
25.02.2024
19
19
Für alle, die auch Probleme mit der PIN-Änderung ihrer (nicht in Deutschland herausgegebenen) Karte haben, hier übrigens noch eine Information der ING (Niederlande), zwar schon ein paar Jahre alt, aber wohl immer noch relativ aktuell.

In Frankreich und Luxembourg hatte ich auch noch nie Erfolg. Allerdings in Tschechien, bei fast allen Karten und allen Automaten dort ...


PIN Change.JPG
 

Anhänge

  • PIN Change.JPG
    PIN Change.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 9

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
627
149
Für alle, die auch Probleme mit der PIN-Änderung ihrer (nicht in Deutschland herausgegebenen) Karte haben, hier übrigens noch eine Information der ING (Niederlande), zwar schon ein paar Jahre alt, aber wohl immer noch relativ aktuell.

In Frankreich und Luxembourg hatte ich auch noch nie Erfolg. Allerdings in Tschechien, bei fast allen Karten und allen Automaten dort ...


Anhang anzeigen 244160
Wobei die ING keine ATMs mehr in den Niederlanden hat. Da gibt es nur noch welche von Geldmaat, einem Zusammenschluss aller Banken, da sich eigene ATM wohl nicht mehr lohnten.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

knauserix

Neues Mitglied
25.02.2024
19
19
Wobei die ING keine ATMs mehr in den Niederlanden hat. Da gibt es nur noch welche von Geldmaat, einem Zusammenschluss aller Banken, da sich eigene ATM wohl nicht mehr lohnten.

Das mag natürlich so sein.
Diese Info habe ich vor allem deswegen eingestellt, weil man aus dieser (damaligen) Meldung der Bank zumindest einmal sehen konnte, dass es ganze Länder in Europa gibt, wo solche PIN-Änderungen generell ausgeschlossen sind. Und das sind mehrere der Deutschland umgebenden Länder (und Deutschland selbst ja bekantlich auch; ausgenommen die eigenen Kundenkarten der jew. Bank), aber eben nicht alle ...

Und so ein Abstecher via Tschechien ist jedenfalls bei allen, die ab + zu vom Süden mit dem Auto in Richtung Berlin fahren (oder umgekehrt) ganz leicht einzubauen und hat auch touristische Reize ...
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
In Frankreich und *** hatte ich auch noch nie Erfolg. Allerdings in Tschechien, bei fast allen Karten und allen Automaten dort ...
Geht am Euronet Geldautomat.. nahezu an jedem Flughafen und oftmals Bahnhöfen zu finden. Im gegensatz zu Deutschland muss der aber nicht zwingend in Gelb/Blau gehalten sein, daher auf den Bildschirm achten.
 

knauserix

Neues Mitglied
25.02.2024
19
19
Geht am Euronet Geldautomat.. nahezu an jedem Flughafen und oftmals Bahnhöfen zu finden.

Aber halt nicht an denen in Deutschland (aber das wurde hier früher ja schon mal geschrieben).

Weiß jemand, ob man auch bei der Sogexia MC die PIN an den nicht-deutschen Euronet-Automaten ändern kann ?