Air Asia - Mastercard 3 mal rejected? Warum?

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.207
LEJ
Ich kann Dir als Wenigreisender sagen, dass das definitiv nicht stimmt.
... und es stimmt doch, aber wenn du es nicht glaubst, dann lass es.:)
Es kommt dabei weniger auf die Karte (auf die schönen Bildchen auf der Karte) an, sondern eher auf den Präfix, also auf die ausgebende Stelle. Anhand des Präfix lässt sich der Emittent ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.110
... und es stimmt doch, aber wenn du es nicht glaubst, dann lass es.:)

Weiß nicht, was das mit Glauben zu tun hat, aber ich hatte die DKB-Karte zuerst nur in Deutschland benutzt und dann beim Einsatz in den USA ist nichts gesperrt worden. Und ich hatte DKB nicht über die Reise informiert. :)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.207
LEJ
Weiß nicht, was das mit Glauben zu tun hat, aber ich hatte die DKB-Karte zuerst nur in Deutschland benutzt und dann beim Einsatz in den USA ist nichts gesperrt worden. Und ich hatte DKB nicht über die Reise informiert. :)

Hinweis der Deutschen Bank als Beispiel und etwas umschrieben dargestellt...
"Wichtiger Hinweis
Für noch mehr Sicherheit – Sie legen Ihren Verfügungsrahmen für das Ausland selbst fest.


Der persönliche Verfügungsrahmen für das Ausland gibt Ihnen die Möglichkeit, ein Limit festzulegen, das Sie vor unberechtigten Verfügungen außerhalb Deutschlands schützt.
Denken Sie bitte vor jeder Auslandsreise daran, Ihren gewünschten Verfügungsrahmen für das entsprechende Land einrichten zu lassen. Ein Anruf bei Ihrem Berater genügt. Falls Sie dies doch einmal vergessen sollten oder während Ihrer Reise feststellen, dass Sie einen höheren Verfügungsrahmen benötigen, wenden Sie sich einfach an unseren 24h-Kundenservice. Die Telefonnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Karte."
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.110
Hinweis der Deutschen Bank

Es ging hier nie um die Deutsche Bank, sondern um die DKB:

Bei der DKB Visa muss man vorher anrufen und sich für den Reisezeitraum die Auslandsverfügungen freischalten lassen. Erfahrung hab ich bei USA gemacht.

Ich hab mir mal sagen lassen, dass das wohl mit dem Zahlungsverhalten insgesamt zu tun hat. Wenn ich das ganze Jahr über in Deutschland bin und dann auf einmal eine Zahlung aus Usa autorisiert werden soll, wird das System misstrauisch und sperrt. Wenn man das ganze Jahr über unterwegs ist ist das dann wohl kein Problem. Daher ist bei Wenigreisenden die prophylaktische Entsperrung zu bevorzugen.

Ich bezog mich auf DKB-Einsatz in den USA.


Whatever. Genug Zeit verschwendet. Ich mach jetzt Abendessen. :)
 

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
Ebenfalls DKB. Haben dann angerufen wegen verdächtigen Transaktionen.

Interessant! Ich habe in australien gerade am anfang hohe beträge abgehoben ( hotel die ersten nächte, dann mietwagen usw) da waren tage dabei an denen ich über 500€ geholt habe.speziell der mietwagen hat mit deutlich über 1000€ zu buche geschlagen was ich am stück in irgend einer mall in darwin geholt habe. habe da nie einen anruf erhalten oder dergleichen!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
nichts was hier spekuliert wurde ist wahr: ich hatte wohl nur vergessen am Ende der Buchung (nach dem KK-Krams) nochmals meine Adresse einzugeben ... war spät nachts.... deshalb hat mich das Ding 4 Mal rejected - bei Flug MFM-DMK mit AirAsia funzte alles durch!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
nichts was hier spekuliert wurde ist wahr: ich hatte wohl nur vergessen am Ende der Buchung (nach dem KK-Krams) nochmals meine Adresse einzugeben ... war spät nachts.... deshalb hat mich das Ding 4 Mal rejected - bei Flug MFM-DMK mit AirAsia funzte alles durch!

sorry, aber entweder hast Du meinen Beitrag nicht gelesen, oder nicht verstanden. Deine "Beweisführung" mit MFM ist nicht schlüssig, da andere Bank. Die Routine hat Dich rausgeworfen, bereits bei der SecureCode Geschichte. Die LH CC Maschinerie war ja wach und hat nix mitbekommen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
sorry, aber entweder hast Du meinen Beitrag nicht gelesen, oder nicht verstanden. Deine "Beweisführung" mit MFM ist nicht schlüssig, da andere Bank. Die Routine hat Dich rausgeworfen, bereits bei der SecureCode Geschichte. Die LH CC Maschinerie war ja wach und hat nix mitbekommen.

Nein der securecode ging durch, danach musst du auf der Seite von AirAsia nochmals deine Adresse einegeben - das habe ich übersehen....
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.207
LEJ
Es ging hier nie um die Deutsche Bank, sondern um die DKB:
Whatever. Genug Zeit verschwendet. Ich mach jetzt Abendessen. :)

Dann hast du weder den Eingangsbeitrag noch die anderen Beiträge gelesen.....
Zum anderen steht da "Beispiel Deutsche Bank".....

erst lesen, dann denken, dann schreiben.......
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.110
erst lesen, dann denken, dann schreiben.......

Dann mach das doch bitte.

Zum letzten Mal: Ich habe lediglich der Aussage widersprochen, man müsste als Wenigreisender die DKB-Visa für Einsatz in den USA freischalten lassen. Du schreibst, ich läge damit falsch. Also dann bitte ich Dich um konkrete Belege, dass man als Wenigreisender die DKB-Visa für den Einsatz in den USA freischalten lassen muss. (Ich musste meine nicht freischalten lassen und sie hat trotzdem funktioniert.) Wenn Du mir die Belege bringst, nehme ich alles zurück und gebe zu, falsch gelegen zu haben. Wenn Du keine solchen konkreten Belege bringst, dann werd ich diese Diskussion sicherlich nicht weiterführen. Bringt ja nix.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
ich habe weder die DKB noch die LH-KK (auch DKB) irgendwie frei schalten lassen - ist standardmässig weltweit freigeschaltet, denke ich - ggf. kann man bestimmt Länder ausschliessen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Sehr guter Thread!
Habe heute bei Garuda Indonesia eine Buchung durchbekommen, dann kam immer die Fehlermeldung "transaction failed"; Air Asia auf anderer Strecke ebenfalls innerindonesisch selbiges Spiel.
Zuerst hieß es bei Mastercard die Airline sei schuld, danach lag es an der Verbindung - wers glaubt...
 

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Gerade die asiatischen Airlines sind doch bekannt dafür, mit europäischen Kreditkarten gerne mal teils kuriose Probleme zu haben.

Jep! Das kenne ich :)


Ebenfalls binich in Asien auch schon in Hotels mit meiner Hausbank-KK angegangen.


Meine MM-Master hab ich für die von mir bereisten Länder online freigeschaltet (den Rest gesperrt) und hatte mit dieser noch nie Theater.
Ist ja aber nix anderes als eine DKB-Master.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Freunde der Kreditkarte: die DKB Karte funzte mit AirAsia nachdem die LH-M&M KK 3 Mal abgelehnt wurde (ggf. wegen der Adresse nach dem Secure ID) ...
 

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
316
58
Bonn
Ich hänge mich hier mal dran. Aktuell habe ich auch wieder Probleme mit meiner LH KK zu buchen. Nach der Eingabe des Secure Code kommt von Air Asia die Mitteilung, dass die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Gleiches mit DKB Visa passiert. Jemand noch ne Idee?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
was manchmal funktioniert hatte, war, sofern die SecureCode Abfrage kommt, dort neue Daten einzugeben.
 
  • Like
Reaktionen: skyflyer

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Mir ist neulich das selbe passiert. Ich wollte einen Air Asia Flug mit einer Mastercard bezahlen, hat problemlos geklappt. Dann wollte ich einen weiteren Flug kaufen, habe aber bei der Eingabe des Secure Codes abgebrochen weil ich mir wegen der Flugdaten nicht mehr ganz sicher war. Danach war die Kreditkarte anscheinend "verbrannt", ich habe es mehrmals neu versucht doch jedesmal kam eine Fehlermeldung. Mit der DKB KK konnte ich dann problemlos noch drei weitere Flüge bei Air Asia buchen...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
da Du noch mehr buchen willst, es kann sich unterscheiden, in welchem Land Du bei Air Aisa buchst, da dies unterschiedliche Firmen mit unterschiedlichen Zahlungsdienstleistern sind.
Insbesondere in Thailand sind die Implementierungen der Funktionen oft grottig. AVIS Thailand hatte dies auch als Problem mit der LH CC (und wohl nicht nur mit der) denn mittlerweise erfolgt Zahlung bei Abholung.