FR: Air Baltic oder Ryanair nach Riga (RIX)

ANZEIGE

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
ANZEIGE
Wir wissen alle hier, dass OS/VO Ding ein Sonderfall war und kein Wetlease im herkömmlichen Sinne. Das mit Jet Time ist ein echter Wetlease. Aber schauen wir mal, vielleicht werden diese SK RIX Flüge brauchbar sein. Mehr Frequenzen kann man nur begrüssen.
 
A

Anonym38428

Guest
Wie schauts mit Lufthansa Cityline, Eurowings, KLM Cityhopper, VLM, BA CityFlyer und Co aus - auch alles Sonderfälle oder Charterbuden?
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
Wie schauts mit Lufthansa Cityline, Eurowings, KLM Cityhopper, VLM, BA CityFlyer und Co aus - auch alles Sonderfälle oder Charterbuden?

eigentlich, alles Sonderfälle, da 100 prozentige Eigentöchter. Ins Leben gerufen eher nur um die Mitarbeiter auf der kurzen Leine zu halten. Ah, Pardon, Korrektur: ich meinte natürlich, um die Kosten unter Kontrolle zu halten

Beim echten Wetlease handelt es sich um einen komplett externen Fremddienstleister, wie Jet Time einer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.375
BRU
Und was ist mit Helvetic und Edelweiß in Wetlease für LX? Nur weil etwas Wetlease ist, ist es nicht unbedingt schlecht.

Wobei ich Dir aber recht gebe, dass ich auch lieber eine Umsteige-Verbindung ab meinem Heimatflughafen buche, als einen Direktflug ab einem Flughafen, zu dem ich erst umständlich anreisen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
Und was ist mit Helvetic und Edelweiß in Wetlease für LX? Nur weil etwas Wetlease ist, ist es nicht unbedingt schlecht. ..
.

klar, ist nicht unbedingt und automatisch schlecht. Aber, leider, in der Realität es ist so, dass bei diversen Wetleasen (ist das die richtige Pluralform?) und Codeshares oft unangenehme Nebenwirkungen mit inkludiert sind. Kleinere/ältere/weniger bequeme Flugzeugtypen, Probleme mit Meilengutschriften da Wirrwarr mit Flugnummern, andere Check-in Schalter, andere Gepäckabwickler usw.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
klar, ist nicht unbedingt und automatisch schlecht. Aber, leider, in der Realität es ist so, dass bei diversen Wetleasen (ist das die richtige Pluralform?) und Codeshares oft unangenehme Nebenwirkungen mit inkludiert sind. Kleinere/ältere/weniger bequeme Flugzeugtypen, Probleme mit Meilengutschriften da Wirrwarr mit Flugnummern, andere Check-in Schalter, andere Gepäckabwickler usw.
Beim Wetlease wird ausschließlich durch SAS abgefertigt. Bei Codeshares ist es anders
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
A

Anonym38428

Guest
Aber, leider, in der Realität es ist so, dass bei diversen Wetleasen (ist das die richtige Pluralform?) und Codeshares oft unangenehme Nebenwirkungen mit inkludiert sind. Kleinere/ältere/weniger bequeme Flugzeugtypen, Probleme mit Meilengutschriften da Wirrwarr mit Flugnummern, andere Check-in Schalter, andere Gepäckabwickler usw.
Deine Realität ist leicht kaputt. Einzig zutreffend sind wohl die zumeist kleineren Flugzeuge, "bequem" ist ja nun recht individuell zu betrachten und daher Ansichtssache. Alles andere hat mit Wetleases nichts, absolut gar nichts zu tun. Genau das ist der Charakter eines Wetleases.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Hallo zusammen,

ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung, um keinen neuen eröffnen zu müssen.

Gibt es Erfahrungswerte, wie BT die Plätze beim Online Check In vergibt? Also erst Mittelplätze und dann Gang oder Fenster oder andersrum?

Man kann ja bei BT anscheinend schon 5 Tage vor Abflug einchecken und da wäre es natürlich hilfreich zu wissen, ob man eher pünktlich, oder eher kurz vor knapp einchecken sollte.

Vielen Dank für Erfahrungen oder Einschätzungen!

Gruß B.Santiago
 

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
132
9
Bin im Dezember mit BT RIX-TXL geflogen. Habe recht früh eingecheckt und einen Gangplatz bekommen. Meine Mitreisenden ebenso (getrennte Buchungen).
Da die CS300 aber maximal 25% ausgelastet war, hatte ich im Endeffekt eine exit row für mich.
 
  • Like
Reaktionen: B.Santiago

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Hallo der pate,

danke für Deine Erfahrung; dann werde ich das wohl auch so versuchen.

Wobei ich ebenso davon ausgehe, dass Mitte Februar die Flieger (hab 4 Flüge auf allen 4 Typen, die BT fliegt) nicht komplett ausgebucht sein sollten...

Gruß B.Santiago
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.754
14.148
FRA
man kann / konnte sich bei Air Baltic online zu sehr fairen Preisen warme Essens-Menüs bestellen. Habe ich vor ca. 2 Jahren mal gemacht und war sehr zufrieden.
 

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Falls es jemand interessieren sollte: Hab gerade für den Hinflug eingecheckt und auf MUC-RIX (CS300) mit Sec.No.10 Platz 10F bekommen und auf RIX-TLL (B735) mit Sec.No.4 Platz 8A.

Also beide Male ein Platz am Fenster, was ich ganz angenehm finde.

Gruß B.Santiago
 
Zuletzt bearbeitet: