AB Top Bonus: Air Berlin - inakzeptable Hotline-Wartezeiten

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Ich bin auch gerade wieder ziemlich unzufrieden und muss wohl wieder daran erinnert werden, wie schlecht es bei anderen Programmen klappt (bei LH M&M fehlt die Gutschrift einer für meinen Status wichtigen Business-Langstrecke und ich muss 14 Tage warten, bevor ich dies überhaupt melden darf; darauf kommt bestimmt wieder, ich sei nicht auf der Passagierliste):
Am 18.3. habe ich online eine fehlende Gutschrift gemeldet. Als dies irgendwann kommentarlos entfernt wurde, habe ich mit allen Belegen den Platinumservice angeschrieben. Als nach 8 Tagen keine Reaktion erfolgte, habe ich eine etwas deutlichere Mail geschrieben und von einer womöglich neuen Mitarbeiterin mitgeteilt bekommen, ich könne AB-Flüge nur dort gutschreiben lassen, welches Programm ich bei Buchung angegeben hätte und keine Konten bei verschiedenen Programmen zusammenlegen (will auch niemand).
Hintergrund: Mein Reisebüro hatte entgegen meiner ursprünglichen Absicht den Billigtarif gebucht. Ich hatte meine BA Exec.Club Nummer angegeben, da die Statusverlängerung bei AB seit Monaten gesichert ist. Als ich bemerkte, dass es für diesen Tarif bei BA keine Gutschrift geben würde, lag mir gerade eine Einladung von CX vor, meinen Basic-Status durch eine Flugbewegung zu erhalten. Also habe ich am Check-In meine CX-Nummer eingeben lassen. Die Dame von AB ist mir nur widerwillig und mit Eingabe "CF..." gefolgt.
Ich hatte TopBonus mit der Bitte um nachträgliche Gutschrift sowohl eine Hardcopy des BA Kontoauszuges mit Ablehnung der Gutschrift dieses Fluges als auch des CX- Kontoauszuges ohne Erwähnung dieses Fluges zukommen lassen.
Dies wäre bei anderen Airlineprogrammen und früher bei AB kein Problem gewesen.
Dennoch: Im Schnitt ist die Reaktionszeit beim Platinumservice besser als beim LH SEN-Service. Allerdings ist bei mir in letzter Zeit AF/KL mit einfachem Silberstatus effektiver.
 
Zuletzt bearbeitet:

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
hatte heute morgen den TXL-ORD flug gebucht für 3 passagiere. namen alle eingepflegt per topbonus nummer, secureflight/api daten alle korrekt übernommen. paar minuten später krieg ich rechnung + ticket bestätigung für 3x MR (statt 2x MRS, 1x MR). hab dann die hotline direkt angerufen und um änderung gebeten!

die dame mit dem harten ostakzent meinte das wäre null problem, sie würde einfach für den kurzstreckenflug eine notiz dabei schreiben. ich habe darauf gesagt, dass ich nicht glaube, dass ORD ein kurzstreckenflug ist.. dann war sie etwas verwirrt, hat sich entschuldigt und meinte, dass sie das nur gegen gebühr ändern kann :confused: die gebühr wollte sie mir dann auch sofort nennen, allerdings wurde das gespräch nach ca. 2minuten "suchen der gebühr" unerhofft von ihrer seite aus beendet.

wenn ich die buchung online anschaue, sind dort die secureflight/api daten immer noch korrekt, nur die anrede der passagiere auf den tix sind 3x MR..


Frage: was nun? ich würd das schon gerne "gerichtet" haben (und zwar kostenlos). einfach nochmal die hotline bemühen?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Letzte Woche über 70 Minuten in der Gold-Warteschleife. Habe dann Parallel die 0180-Nummer angerufen, nach 2 Minuten wurde kompetent geholfen. :-(:help::doh:Die grottige Musik der Goldhotline lief das ganze Gespräch weiter, es ging also keiner ran.


Jetzt derzeit seit 30 Minuten in der Warteschleife der Goldhotline. Oh, wie habe ich "Thäs wöhrld is För yü änt määääh" und "Entdecken sie mit airberlin USA" sowie "jetzt die Bizznezz Class testen" vermisst.





Nicht.
 
T

Temposünder

Guest
Sonntag geschlagene 5 Min. warten bei Plat. Fand ich schon grenzwertig!
 

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Habe heute zwei Mal (kurz nach 10 und um 11.30) die Plathotline bemüht, war beide Male innerhalb von einer Minute zur einem Agent verbunden.
Die Durchführung des Upgrades hat dann zwar etwas gedauert, da die Buchung im System etwas zerschossen war, aber heute war der Kontakt ohne größere Probleme
 

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Ich habe vor einigen Tagen die "reguläre" Hotline von AB angerufen. Wartezeit praktisch null. Leider haben sie mich dann auf die EY-Hotline verweisen müssen (op by EY).
Hotline EY. Wartezeit praktisch null.
Wenn ich Mails schreibe, erhalte ich stets nach ein/zwei Arbeitstagen eine vernünftige Antwort.

Warum wartet Ihr so lange?
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Ich habe vor einigen Tagen die "reguläre" Hotline von AB angerufen. Wartezeit praktisch null. Leider haben sie mich dann auf die EY-Hotline verweisen müssen (op by EY).
Hotline EY. Wartezeit praktisch null.
Wenn ich Mails schreibe, erhalte ich stets nach ein/zwei Arbeitstagen eine vernünftige Antwort.

Warum wartet Ihr so lange?


Warum haben manche 6 Richtige im Lotto und andere nicht ?
 
  • Like
Reaktionen: christian1006

HerbertWolf

Neues Mitglied
31.01.2013
15
3
Mich interessiert deine Berechnung. Oder hab ich da was falsch verstanden? Als Journalist müsste ich sonst nämlich leider sagen: 30 EUR/Person/Stunde?! Wo muss ich unterschreiben?

Ich würde im Call-Center-Bereich so etwa 8-12 EUR als Stundenlohn ansetzen. Oder kannst du dir das in deinen Sphären gar nicht vorstellen? ;)

Als Journalist weißt Du aber bestimmt auch, dass es einen Mindestlohn von 8,5 Euro gibt und diese 8,5 - 12 Euro/h nicht das ist, was der fiktive MA eines CC AB kostet - das ist schon deutlich mehr. 30 Euro könnte hinkommen - vorm Outsourcing.
 

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Als Journalist weißt Du aber bestimmt auch, dass es einen Mindestlohn von 8,5 Euro gibt und diese 8,5 - 12 Euro/h nicht das ist, was der fiktive MA eines CC AB kostet - das ist schon deutlich mehr. 30 Euro könnte hinkommen - vorm Outsourcing.

Dir ist bewusste, dass du gerade einen Beitrag aus dem Jahre 2014 zitiert hast? Ich bezweifle, dass du vom Autor noch eine Antwort bekommst. :)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Aha, wieder ein "neues" Mitglied, das viel über andere Teilnehmer zu wissen glaubt:(
 

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
Habt Ihr aktuell auch das Problem, dass Ihr trotz Platin-Nummer vergleichsweise lange - also regelmäßig über zehn Minuten - in der Warteschleife hängt?
 

travelling_matt

Reguläres Mitglied
16.04.2015
38
0
Kann ich nicht bestätigen. Die letzten 10 Anrufe (oder sogar mehr) bei der Platin-Nummer seit ca. Anfang März verliefen immer wie folgt: Es kam die Standardansage... Und schwupps klingelte das Telefon.
Ich habe zu verschiedenen Tageszeiten und Tagen angerufen. Im Schnitt war ich auch mit den Ergebnissen zufrieden. Aber vielleicht habe ich dann die Hotline blockert :) (SORRY!)
Im letzten Jahr war ich hingegen extrem unzufrieden...
 
  • Like
Reaktionen: tobs777

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Reine Glückssache, manchmal sofort verbunden, heute knapp 10min gewartet.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Ich hatte bei drei Anrufen gestern und heute immer dieselbe Dame dran... beim ersten Anruf hat sie sogar aufgelegt... und ich habe sie dann sofort wieder ans Telefon bekommen :doh: