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no_way_codeshares
Guest
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Ich bin auch gerade wieder ziemlich unzufrieden und muss wohl wieder daran erinnert werden, wie schlecht es bei anderen Programmen klappt (bei LH M&M fehlt die Gutschrift einer für meinen Status wichtigen Business-Langstrecke und ich muss 14 Tage warten, bevor ich dies überhaupt melden darf; darauf kommt bestimmt wieder, ich sei nicht auf der Passagierliste):
Am 18.3. habe ich online eine fehlende Gutschrift gemeldet. Als dies irgendwann kommentarlos entfernt wurde, habe ich mit allen Belegen den Platinumservice angeschrieben. Als nach 8 Tagen keine Reaktion erfolgte, habe ich eine etwas deutlichere Mail geschrieben und von einer womöglich neuen Mitarbeiterin mitgeteilt bekommen, ich könne AB-Flüge nur dort gutschreiben lassen, welches Programm ich bei Buchung angegeben hätte und keine Konten bei verschiedenen Programmen zusammenlegen (will auch niemand).
Hintergrund: Mein Reisebüro hatte entgegen meiner ursprünglichen Absicht den Billigtarif gebucht. Ich hatte meine BA Exec.Club Nummer angegeben, da die Statusverlängerung bei AB seit Monaten gesichert ist. Als ich bemerkte, dass es für diesen Tarif bei BA keine Gutschrift geben würde, lag mir gerade eine Einladung von CX vor, meinen Basic-Status durch eine Flugbewegung zu erhalten. Also habe ich am Check-In meine CX-Nummer eingeben lassen. Die Dame von AB ist mir nur widerwillig und mit Eingabe "CF..." gefolgt.
Ich hatte TopBonus mit der Bitte um nachträgliche Gutschrift sowohl eine Hardcopy des BA Kontoauszuges mit Ablehnung der Gutschrift dieses Fluges als auch des CX- Kontoauszuges ohne Erwähnung dieses Fluges zukommen lassen.
Dies wäre bei anderen Airlineprogrammen und früher bei AB kein Problem gewesen.
Dennoch: Im Schnitt ist die Reaktionszeit beim Platinumservice besser als beim LH SEN-Service. Allerdings ist bei mir in letzter Zeit AF/KL mit einfachem Silberstatus effektiver.
Am 18.3. habe ich online eine fehlende Gutschrift gemeldet. Als dies irgendwann kommentarlos entfernt wurde, habe ich mit allen Belegen den Platinumservice angeschrieben. Als nach 8 Tagen keine Reaktion erfolgte, habe ich eine etwas deutlichere Mail geschrieben und von einer womöglich neuen Mitarbeiterin mitgeteilt bekommen, ich könne AB-Flüge nur dort gutschreiben lassen, welches Programm ich bei Buchung angegeben hätte und keine Konten bei verschiedenen Programmen zusammenlegen (will auch niemand).
Hintergrund: Mein Reisebüro hatte entgegen meiner ursprünglichen Absicht den Billigtarif gebucht. Ich hatte meine BA Exec.Club Nummer angegeben, da die Statusverlängerung bei AB seit Monaten gesichert ist. Als ich bemerkte, dass es für diesen Tarif bei BA keine Gutschrift geben würde, lag mir gerade eine Einladung von CX vor, meinen Basic-Status durch eine Flugbewegung zu erhalten. Also habe ich am Check-In meine CX-Nummer eingeben lassen. Die Dame von AB ist mir nur widerwillig und mit Eingabe "CF..." gefolgt.
Ich hatte TopBonus mit der Bitte um nachträgliche Gutschrift sowohl eine Hardcopy des BA Kontoauszuges mit Ablehnung der Gutschrift dieses Fluges als auch des CX- Kontoauszuges ohne Erwähnung dieses Fluges zukommen lassen.
Dies wäre bei anderen Airlineprogrammen und früher bei AB kein Problem gewesen.
Dennoch: Im Schnitt ist die Reaktionszeit beim Platinumservice besser als beim LH SEN-Service. Allerdings ist bei mir in letzter Zeit AF/KL mit einfachem Silberstatus effektiver.
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