Air Berlin MR

ANZEIGE

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
ANZEIGE
Ernstgemeinte Frage: [...]
BTW: der Kollege kommt aus Berlin, muss nicht zwingend GOT sein, war halt nur sehr viel günstiger als Ex D

Respekt.

Sich durchaus häufig in kurzer Zeit in einen Flieger zu setzen, dafür 3K€ in die Hand nehmen, um bei einem Bonusprogramm, das mit einer insolventen Airline zusammenarbeitet (wer weiss, wie lange noch? Wird man überhupt noch einen Status bei AB bekommen?), um einen Status bei der Airline, mit der man absehbar nicht mehr fliegen können wird, zu erlangen, in der Hoffnung, dass die Airline, die Teile des Betriebs übernimmt, einen adequaten Match zu ihrem VFP anbietet, offenbart eine ordentliche Zockernatur. Und Sitzfleisch.

Ich fände HON-Challenge (erst recht Match) auch toll. Ich erwarte aber von M&M nix und rechne eher damit, dass mein TB-Meilen futsch sind und bestenfalls man als Etihad Guest weitermacht.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Vermutlich wird es auch noch für die AB kommenden G PAX in FRA Wurst mit Kartoffelsalat geben.
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Ich denke nicht nur, dass es einen Match geben wird - ich rechne fest damit bzw. erwarte es eigentlich von LH.

Da gerade die AB Kunden aus Berlin und Düsseldorf mit BA / AF / KL etc uber LHR / CDG / AMS etc mehrere Alternativen mit ebenfalls einen Umstieg hätten, wird von diesen Airlines höchstwahrscheinlich ein Match angeboten werden ... also wird sich die LH / EW da ebenfalls beteiligen müssen !
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ernstgemeinte Frage: ein Kollege ist grad auf Silber zurück gefallen, da er wegen Elternzeit (4 Monate) und davor nicht mit AB geflogen ist - er würde gerne einen MR machen um wieder auf Platinum zu kommen - wegen möglichem Match bei LH / EW Übernahme ...
Ernst gemeinte Antwort: Wer jetzt tatsächlich so... nennen wir es mutig... ist, so viel Geld in einen AB Milerun zu stecken, der darf dann später aber nicht heulen wenn alles für nichts war.
Lieber weniger Geld investieren und direkt den Lufthansa FTL erfliegen, macht wohl mehr Sinn und mehr wird es wohl kaum bei einem eventuellen Statusmatch von M&M geben.
 
  • Like
Reaktionen: skywest und CKR

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Ich denke nicht nur, dass es einen Match geben wird - ich rechne fest damit bzw. erwarte es eigentlich von LH.

Da gerade die AB Kunden aus Berlin und Düsseldorf mit BA / AF / KL etc uber LHR / CDG / AMS etc mehrere Alternativen mit ebenfalls einen Umstieg hätten, wird von diesen Airlines höchstwahrscheinlich ein Match angeboten werden ... also wird sich die LH / EW da ebenfalls beteiligen müssen !

DER ist guuuut!
Im Ernst, wenn ich gen Osten fliege /fliegen muss, ist ein Umstieg mit BA (LHR), AF (CDG) oder KL (AMS) eine ernsthafte Alternative zu den kommen LH/EW-Strecken?
Bspw. will ich von TXL nach WAW und soll erstmal nach LHR fliegen, um dann wieder an TXL vorbei nach WAW mit BA zu fliegen?
Nur weil jemand einen Status-Match bekommt, soll er diesen Umweg in Kauf nehmen?

Dann lass uns bitte mal weiter denken: Wenn ich konsequent besagte LH/EW fliege / fliegen muss, habe ich über kurz oder lang meinen Status bei LH/EW.

Auch wird Keiner gen Westen via LHR, CDG, AMS fliegen, wenn er zum gleichen Preis ab D/A/CH nonstop mit *A fliegen kann.
Realistisch betrachtet wird es doch eher so sein, dass BA, AF/KL den LH/EW-Preis unterbieten müssen, damit der umworbene PAX anstatt der nonstop-Verbindung mit der LH-Group, die Umsteigeverbindung wählt...

Note to myself:
Ich war seinerzeit ein großer Fan von AB und habe die leckeren Sansibar-Menus gerne gegessen, habe mich über meinen freien Mittelplatz gefreut und auch gerne den vom Purser gebrachten "Welcome"-Drink geschlürft. Gerne habe ich die Voucher für die C-Upgrades gezogen (sofern Award-Verfügbarkeit gegeben war). Aber diese Zeiten sind leider, leider vorbei. Wunschdenken hilft uns da einfach nicht weiter...
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Bspw. will ich von TXL nach WAW und soll erstmal nach LHR fliegen, um dann wieder an TXL vorbei nach WAW mit BA zu fliegen?
Schlechtes Beispiel: Es gibt leider keine Nonstopverbindung von *A für TXL-WAW oder sonstwas in Polen!
Ich kann nach ZRH, VIE, MUC in ~1Std. flattern, statt ~2Std. nach LON, aber wenn der turn-around stimmt bin ich ggf. eher in WAW als über die ersteren Varianten.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Schlechtes Beispiel: Es gibt leider keine Nonstopverbindung von *A für TXL-WAW (...)

Früher, ja früher war das so. Da flog aber auch noch AB die Strecke TXL-WAW!

Ganz im Gegenteil, sehr gutes Beispiel (daher auch gewählt)! Wir reden doch gerade darüber, das LH/EW die AB-Flieger und die AB-Verbindung übernimmt (aber den AB/TB-Status nicht matched).
Da gehört gerade TXL-WAW dazu, weil dass künftig von EW und nicht mehr von AB bedient werden wird. Warum soll also LH/EW unseren AB/TB-Status übernehmen, wo wir doch genau zwei Möglichkeiten haben, künftig TXL-WAW zu fliegen:

a) nonstop mit EW ([noch] ohne Status)
b) connecting flight via LHR/AMS/CDG/you-name-it (mit 1W/ST-Status)

Weil mir LH/EW meinen AB/TB-Status nicht matched, fliege ich doch nicht aus Prostest via LHR (nur wg. meines 1W-Emeralds), anstatt zeitsparend nonstop nach WAW??