AB: Air Berlin storniert Flug 5 Minuten vor Boarding mangels Auslastung

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
ch zahle lieber mehr und fliege mit anständig bezahltem Personal. (Solange es das noch gibt).
Fliegst du dann nicht mit EW?
Ich dachte vor einigen Jahren auch mal so, aber mittlerweile bewegen sich ja auch LH oder BA in Richtung der low-cost carrier, also bringt es nichts mehr.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Auf der Langstrecke IMHO nach wie vor ein Top-Produkt. (y)
Erzähl das mal den 4 netten American Ladies, die am 1.6. (oder 31.5?) von Airberlin NICHT von
Orlando nach Düsseldorf befördert wurden !
Die werden nun wohl nie mehr in ihrem Leben eine AB-Maschine von innen sehen.
 

CdlM

Reguläres Mitglied
17.01.2017
64
0
Erzähl das mal den 4 netten American Ladies, die am 1.6. (oder 31.5?) von Airberlin NICHT von
Orlando nach Düsseldorf befördert wurden !
Die werden nun wohl nie mehr in ihrem Leben eine AB-Maschine von innen sehen.

Dito, bisher auf 75 % aller auf Langstrecke in C gebuchten Flüge Equipment-Change gehabt, von Privilege Style über HiFly bis All-Eco alles dabei...

Wenn ich ein bescheidendes Y-Produkt buche, dann kann ich mich von Anfang an darauf einstellen. Aber dieses Unbehagen, ob man tatsächlich die gebuchte C, die ich vom Hard-Product tatsächlich relativ gern mag (gerade im Vergl. zu LH), bekommt ist natürlich kein Zustand. Von der Durchführung der Zubringer via (jetzt Ex-) LGW mal ganz zu schweigen....
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.654
SNA
Wer will schon von Stuttgart nach Berlin ausser zum DfB Pokal Finale? ;)
Anscheinend 'ne ganze Horde die sich da in Berlin eingenistet hat...die wollen eben auch mal wieder in die Provinz von den Ellis das "Häusle b'suche" und dabei natürlich billigst fliegen damit sich das nägschte Häusle ausgeht!
 

chris2908

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
456
3
45
Nahe/Hunsrück Region
Davon ausgehend, dass Du AB aus Kostengründen und nicht aus Respekt vor dem Produkt gebucht hast, wirst Du Deinen Wunsch nach einer AB-Pleite rasch bereuen.
Denn Du kannst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Ticketpreise insbes. von LH rasant steigen werden, sobald der Mitbewerber keine Flüge mehr zu günstigen Preisen anbieten (kann).

Genau so seh ich das auch. Allerdings braucht man den TO gar nicht großartig anzusprechen, denn im Normalfall hat er sich eh nur angemeldet, um hier den Wutbürger raushängen zu lassen.....
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Erzähl das mal den 4 netten American Ladies, die am 1.6. (oder 31.5?) von Airberlin NICHT von
Orlando nach Düsseldorf befördert wurden !
Die werden nun wohl nie mehr in ihrem Leben eine AB-Maschine von innen sehen.

Besser als einer US Linie vom Stuhl gezogen zu werden...die fliegen nämlich trotzdem weiter mit den Deppen Airlines!

@Topic
A bissle bleed ists das schon. Neulich Hamburg/Stuttgart gecancelt. Nächste Woche (OK is Pfingsten) ALLE Flüge a) voll oder b) nicht für unteer 900€ zu haben.

Das ein Flug nicht immer kostendeckend operieren kann ist klar. Darum sollte man es ja auch halbwegs gescheit kalkulieren. OK auch hier ist wieder das Stichwort: man solte wissen was man da tut. Nun kommt sicherlich der nächste Manager und versucht mit Stehplätze, Pinkeln pay per use oder Sitzplatzpreise nach grösse des Hinterns (streng nach dem Motto: Hast zu a sexy Zwetschenärschle zahlst du nur die Hälfte) durchzubringen anstatt sich eben mal die verkackte Kalkulation anzuschauen. Muss ich 30 mal Tag die 3. Liga Fussballstadt Karlsruhe anfliegen? Flüge abzusagen weil "ist nicht voll genug" bringt doch noch mehr Verluste...
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Besser als einer US Linie vom Stuhl gezogen zu werden...die fliegen nämlich trotzdem weiter mit den Deppen Airlines!

@Topic
A bissle bleed ists das schon. Neulich Hamburg/Stuttgart gecancelt. Nächste Woche (OK is Pfingsten) ALLE Flüge a) voll oder b) nicht für unteer 900€ zu haben.

Das ein Flug nicht immer kostendeckend operieren kann ist klar. Darum sollte man es ja auch halbwegs gescheit kalkulieren. OK auch hier ist wieder das Stichwort: man solte wissen was man da tut. Nun kommt sicherlich der nächste Manager und versucht mit Stehplätze, Pinkeln pay per use oder Sitzplatzpreise nach grösse des Hinterns (streng nach dem Motto: Hast zu a sexy Zwetschenärschle zahlst du nur die Hälfte) durchzubringen anstatt sich eben mal die verkackte Kalkulation anzuschauen. Muss ich 30 mal Tag die 3. Liga Fussballstadt Karlsruhe anfliegen? Flüge abzusagen weil "ist nicht voll genug" bringt doch noch mehr Verluste...



Das ist das beste Beispiel was passiert wenn AB weg ist. Bis vor wenigen Monaten, als AB und EW auf der STR-HAM-STR Route geflogen sind, gab es Ticketpreise bei ca. 10 Tage vor Buchung um 80-100€ OneWay. Mittlerweile ist das Yield Management so optimiert, dass es die Montag Morgen Flüge z.B. selbst 10-14 Tage vor Buchung nicht unter 350€ One-Way gibt.
Also Hoffe weiter das AB bald Pleite ist und freue dich auf das wirklich gut funktionierende YIELD Management der LH Group, die dann auch TXL-STR-TXL und umgekehrt deutlichst teurer machen !
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Mittlerweile ist das Yield Management so optimiert, dass es die Montag Morgen Flüge z.B. selbst 10-14 Tage vor Buchung nicht unter 350€ One-Way gibt.

Und das ist auch gut so. Die einzige reelle Chance für Kurzentschlossene, 2 Tage vorher einen Flug für Montag Morgens zu bekommen. Sonst wäre das nämlich schon Wochen vorher ausgebucht und man hätte keine Chance mehr, mitzukommen.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Das ist das beste Beispiel was passiert wenn AB weg ist. Bis vor wenigen Monaten, als AB und EW auf der STR-HAM-STR Route geflogen sind, gab es Ticketpreise bei ca. 10 Tage vor Buchung um 80-100€ OneWay. Mittlerweile ist das Yield Management so optimiert, dass es die Montag Morgen Flüge z.B. selbst 10-14 Tage vor Buchung nicht unter 350€ One-Way gibt.
Also Hoffe weiter das AB bald Pleite ist und freue dich auf das wirklich gut funktionierende YIELD Management der LH Group, die dann auch TXL-STR-TXL und umgekehrt deutlichst teurer machen !

Ich weiss nur, dass AB in Schwierigkeiten ist, aber anscheinend ist ja die Nachfrage dar. Und man hat es nicht geschafft, genug Passagiere an Bord zu holen, um auch noch gewinnbringend zu arbeiten? Tut mir leid, ich habe die ganze Sache nicht so ausführlich verfolgt.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.207
LEJ
Das stimmt ja alles mit den steigenden Preisen sollte AB vom Markt verschwinden. Aber ich kann den Frust verstehen. Und vielleicht kann man darauf hoffen das ein fähiger Wettbewerber uebernimmt, bei dem die Prozesse stimmen. Easyjet oder Norwegian um mal zwei Namen zu nennen.

Naja, ich bin am 02.06. mit easyjet von Schönefeld geflogen und da waren es auch über zwei Stunden Verspätung und das war nicht der einzige Flieger, der später als geüplant abhob. Der Sevice von U2 am Boden war das reine Grauen.........
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

matthisk

Neues Mitglied
31.12.2012
17
0
Schon erstaunlich das sich der TO extra für diesen Motzthread hier im Forum anmeldet, keine Stellungnahme zu den Zweifeln an seiner Glaubwürdigkeit abgibt aber hier trotzdem darüber diskustiert wird. mission accomplished
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard