Air China - Erfahrungen und Tipps?

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Dann lieber längere Pause dazwischen...die B777 und A330 sind großteils abgerockt, haben obendrein noch die große AVOD Box im Fußraum etc.

Keine Ahnung ob/wann Air China plant die Kabine zu erneuern.

Die A350 sowie der Dreamliner sind hingegen top, da kann man echt nicht meckern.

Ich sitze morgen 12h im Dreamliner und bin heilfroh, dass auf der NGB-BUD Rotation Shanghai Airlines die ausführende Airline ist.....und nicht die Muttergesellschaft China Eastern. Die Kabine ist recht neu...die Audio- sowie die Videoauswahl sind halt bescheiden....aber was solls, 400 EUR r/t nonstop ohne Weiterflug nach XYZ war unschlagbar günstig.
 
  • Like
Reaktionen: Erbacher01

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
148
18
Habe jetzt die Flüge gebucht. Weiß jemand wie man sich mit seiner Buchungsnummer bei Air China einloggen kann. So das man auch Plätze usw auswählen kann?
Mit Nachname und Buchungsnummer bekomme ich nichts angezeigt.
Danke
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Habe jetzt die Flüge gebucht. Weiß jemand wie man sich mit seiner Buchungsnummer bei Air China einloggen kann. So das man auch Plätze usw auswählen kann?
Mit Nachname und Buchungsnummer bekomme ich nichts angezeigt.
Danke
Wo/Wie hast Du denn gebucht?

Jetzt zu spät, aber bester Tipp ist, auf der deutschen Seite von CA buchen und gleich alles beim Buchen erledigen...

Wahrscheinlich wird anrufen am einfachsten sein. Die CA Homepages sind schwierig.
Du könntest auf der original chinesischen Seite versuchen, auf Englisch umzustellen und da einloggen.
 
  • Like
Reaktionen: Erbacher01

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
148
18
Habe wegen Guthaben bei Check24 gebucht..
Auf der airchina.com habe ich es probiert. Bekomme aber nur die Fehlermeldung:

  • Please use the same name as your booking record and don't contain any special characters. The service is limited to CI / AE confirmation numbers / flight tickets except for group reservations.

Bei Mycockpit ist der Flug aber gelistet Tickets sind auch da
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.308
702
TPE
Habe wegen Guthaben bei Check24 gebucht..
Auf der airchina.com habe ich es probiert. Bekomme aber nur die Fehlermeldung:

  • Please use the same name as your booking record and don't contain any special characters. The service is limited to CI / AE confirmation numbers / flight tickets except for group reservations.

Bei Mycockpit ist der Flug aber gelistet Tickets sind auch da
Du hast anscheinend bei China Airlines statt Air China geschaut.
 
  • Like
Reaktionen: Erbacher01

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
148
18
Du hast anscheinend bei China Airlines statt Air China geschaut.
Das kann sein! Also hier finde ich nichts zum login mit Buchungscode

Danke dir!
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Das kann sein! Also hier finde ich nichts zum login mit Buchungscode

Danke dir!
Wenn Du auf der englischen Seite bist, links unter Services-Extra Services.

Du brauchst dann auf jeden Fall die Ticket-Nummer. Wenn es dumm läuft will er auch zwingend die Pass-Nummer, die Du via Check24 sicherlich nicht mit übergeben hast. Bei direkter Buchung bei Air China wird das gleich mit abgefragt...

Such Dir auf der deutschen Air China Homepage die Tel-Service Nummer, dürfte einfacher sein. Außer wenn sie Dich an Check24 verweisen...
 
  • Like
Reaktionen: Erbacher01

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
148
18
Wenn Du auf der englischen Seite bist, links unter Services-Extra Services.

Du brauchst dann auf jeden Fall die Ticket-Nummer. Wenn es dumm läuft will er auch zwingend die Pass-Nummer, die Du via Check24 sicherlich nicht mit übergeben hast. Bei direkter Buchung bei Air China wird das gleich mit abgefragt...

Such Dir auf der deutschen Air China Homepage die Tel-Service Nummer, dürfte einfacher sein. Außer wenn sie Dich an Check24 verweisen...
Also habe bei CA angerufen. Soll eine Email mit den Pässen senden dann werden diese im Konto hinterlegt. Dann sollte es gehen.
LG