Air Dolomiti Business Class Wien-Verona 130€

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
You will receive a refund of € XXX,XX in
40-60 working days on the credit card used for the payment. :eek:


ouh Mann!

Ich kann echt das Geheule nicht mehr hören! :-(

Ich habe das im RB meines Vertrauens gebucht und ich habe auf mein Geld für einen Storno genau 40-60 Sekunden gewartet! (y)
Nämlich bis zum Ende des Gesprächs!

Und dafür zahel ich GERNE die TSC! Damit so nen Mist von der Backe habe!
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Es gibt halt auch Leute, die sind nicht bereit/nicht in der Lage für jede Buchung noch eine «Service-Charge» zu bezahlen. Das sollte man respektieren. Und das «Geheule» ist ganz berechtigt, denn es gibt keinen Grund, warum die Kohle erst nach 60 Arbeitstagen kommt.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Doch, doch. Man kann/muss teilweise trotz unnötiger Ausgaben (also dem MR) seine Kosten im Griff haben. Darum buche ich, auch wenn es oftmals kompliziert und umständlich ist, lieber über einen Saftladen, der mir aber noch CashBack gibt anstatt über ein ReisBüro, welches vermutlich einen besseren Service gibt. Zwangsweise wegen knapper Finanzen. Einen MR würd ich aber auch keinen Fall machen. Das kostet mir dann doch zuviel. Aber zurück zum Thema: Es gibt absolut keinen Grund warum die Airline die Kohle solange behalten soll.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.432
300
Mir ist übrigens an dieser Stelle das Selberbuchen deutlich lieber, weil ich es einfacher finde. Ich probiere alle Jahre wieder ein Reisebüro (..auch des Vertrauens, was immer das heißt) und nur in wenigen Fällen lohnt es sich aufwandstechnisch. Die paar Euro Gebühren sind mir dabei egal. Das stelle ich jetzt ohne den Bedarf der Diskussion der Qualität irgendwelcher bekannter oder nicht bekannter Reisebüros dahin. Mir ist vollkommen klar, dass ich auf diese Art und Weise auch kein Stammkunde mit entsprechender Behandlung bin, diesen Weg gehe ich aber gerne. Onlinebuchungsmasken sind mir generell deutlich lieber, da kann ich frei kombinieren, planen und verwerfen, ohne schlechtes Gewissen oder Verzögerungen.

Das bedeutet ja aber noch lange nicht, dass ich mich nicht ärgern darf, wenn ein Geschäftspartner unverhältnismäßig lange auf meinem Geld sitzen möchte!
 

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Zur Info: Meilen- und Segmentgutschrift auf VRN-ZRH mit EN, auf EN-Ticketstock (für 29€) innerhalb von genau drei Wochen aufs M&M-Konto gutgeschrieben, Checkin über Lufthansa-Computer-Terminal in Verona.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.346
53
Westfalen
Automatisch? Ich warte jetzt erst 10 Tage für die Gutschriften auf FRA-BGY-FRA. Dann werde ich ihnen noch ein wenig Zeit einräumen, bevor ich die Bordkarten nach Verl schicke...
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Wenn man mit dem Air Dolomiti fliegt als Senator oder FTL, muss man da für das Gepäck extra bezahlen oder ist das inklusive? Das hat jetzt nichts mit einem Milieage Run zu tun
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Wenn man mit dem Air Dolomiti fliegt als Senator oder FTL, muss man da für das Gepäck extra bezahlen oder ist das inklusive? Das hat jetzt nichts mit einem Milieage Run zu tun

FTL macht keinen Unterschied, SEN/HON bringt was.

6) Freigepäck

Auf die Flüge Wien-Verona-Wien und Frankfurt-Mailand Orio-Frankfurt darf man folgende Freigepäckmengen einchecken lassen:

LIGHT Tarif: kein Gepäckstuck

Nachdem Sie den Kauf eines Tickets mit Light Tarif abgeschlossen haben und Sie im Nachhinein wünschen Gepäck aufzugeben, sind die zusätzlichen Kosten wie folgt:

Innerhalb eines Werktages nach dem Kauf des Tickets: € 19 pro Strecke
Bis zu einem Werktag vor dem Abflug: € 25 pro Strecke
Weniger wie ein Werktag vor Ihrem Abflug: ab 50 €, je nach Maß und Gewicht Ihres Gepäckstückes (siehe angehängte Dateianlage).
Diese Änderung kann ausschließlich über unser Call Center getätigt werden, telefonisch von Montag bis Freitag von 8:30h bis 20:00h.

PLUS Tarif: 1 Gepäckstuck à 23 kg
EMOTION Tarif: 1 Gepäckstück à 32 kg
Kinder bis 2 Jahre: 1 Freigepäck à 10 kg + 1 Kinderwagen/Kinderhochstuhl

Für die Tickets, die nicht auf der Air Dolomiti offiziellen Web Seite sondern auf anderem Internetportal (z.B. EDREAMS, EXPEDIA, ODOPO und ähnliches) gekauft werden, wird normalerweise der Light Tarif angewendet. Der Light Tarif ermöglicht Ihnen nur ein Handgepäck (maximal 7 Kg) mitzunehmen; aufgegebenes Gepäck ist nicht mit eingeschlossen. Umbuchungen sind je nach Verfügbarkeit von Sitzplätzen auf ausgewählten Flügen gegen eine Gebühr (25€) möglich. Erstattungen und Namensänderungen sind nicht gestattet.
Für eventuelle Fragen über die Beförderung zusätzlicher Gepäckstücke oder über Umbuchungen wenden Sie sich bitte an den online Kundenservice, bei dem Sie Ihren Flug reserviert haben

Auf alle andere Flüge ab/nach München und ab/nach Frankfurt darf man folgende Freigepäckmengen einchecken lassen:
Economy Class: 1 Gepäckstuck à 23 kg
Business Class: 1 Gepäckstuck à 32 kg
Kinder bis 2 Jahre: 1 Gepäckstuck à 10 kg

Die maximale Größe pro Gepäckstuck sind von 110 X 120 X 75 cm

Die Senator und HON Circle Passagieren dürfen ein weiteres Freigepäck einchecken: das Gewicht muss die Regeln von den Buchungsklassen folgen (32 kg für den EMOTION Tarif, 23 kg für die PLUS und LIGHT Tarife)

Passagiere mit Light Tarif- die ein Gepäckstück aufgeben wollen- können dieses auch direkt am Flughafen bezahlen. Für ein normales Gepäckstück beträgt der Preis € 50.

Flugreisen – Air Dolomiti
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
166
NUE
Ich hoffe meine Frage passt hier rein... gestern gegen 9.40 Uhr war eine Maschine mit Air Dolomiti Lackierung in NUE angedockt. Wurde da ein Flug umgeleitet?