Air Mauritius Premium Economy, existiert oder nicht?

ANZEIGE

shuen

Neues Mitglied
14.02.2012
17
0
ANZEIGE
Hi,

ich hätte ein frage an die Experten.

Einführung:
Ich habe ein paar interessante Flüge nach Mauritius (route STR-CDG-MRU) gefunden in Premium Eco. Suchmaschinen zeigen (für den CDG-MRU leg) teilweise es wäre ein AF Flug, teilweise es wäre ein Air Mauritius Flug. Buchungsvorgang auf AF seite deutet darauf, es ist ein Air Mauritius flug.
ich habe jetzt gesucht, wie Premium Eco bei Air Mauritis aussicht. Keine Infos gefunden. Selbst auf deren Webseite gibt es keine Klasse Premium Eco....

Frage:
Wo werde ich sitzen wenn ich das kaufe? Verkauft AF einen Flug als Premium Eco, was normal eco ist? Oder setzen Sie mich in Air Mauritius Business (weil es so schlecht ist, dass es nur als Premium Eco durchgeht? ;) )

danke für die Hilfe!
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
683
1.271
ZRH/STR
Air Mauritius hat nach meiner Kenntnis keine Premium Economy. Wenn du uns die Flugnummer gibst können wir aber vermutlich weiterhelfen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Habe über Google folgendes gefunden:

Weiterhin steht die Premium Economy Class – nur auf MK922/ 923 (Air France Fluggerät B777) zur Verfügung: Separate Kabine, schickes Design, innovativer Schalensitz mit 97 cm Sitzabstand, verstellbare Kopf-, Bein- und Fußstützen, 10,4 Zoll-Videodisplay, geräuschdämpfende HiFi-Kopfhörer, separater Check-in, Freigepäck: 2 Stück á 23kg
Vielleicht hilft das ja weiter...

AF473 / F-GSQP Aerolopa Sitzplan
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Die C bei Air Mauritius ist mit 1-2-1 "kabinchen" sicher nichts, dass man als PE verkauft oder gar verwechseln koennte (geflogen JNB/MRU).
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

shuen

Neues Mitglied
14.02.2012
17
0
Danke für die Antworten.

inzwischen habe ich auch noch was gefunden. z.B. zeigt eine der Buchungsportale es so an:


Air Mauritius
Durchgeführt von Air France
MK933 · Premium Economy


Interessant, dass es doch eine andere Flugnummer ist als im Text gefunden durch @Batman...
ich würde es so interpretieren, dass alle Air Mauritius Flüge (auf dieser Strecke) mit Premium Eco, eigentlich Air France Flüge sind.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Genau dass steht ja in meinem Zitat. Es ist ein bestimmtes Routing / Flugnummern MK932/MK933 zwischen Paris und Mauritius, auf dem die 'Ferienflieger' von Air France im Codeshare mit Air Mauritius betrieben werden. Auf diesen gibt es eben Premium Economy.

Mein Zitat stammt von einem Stand aus 2019 und war das, was man nach einer Minute über Google gefunden hat. Man hat offentsichtlich die Flugnummern neu sortiert und nun sind es eben MK932/933 (PAR-MRU-PAR).
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: red_travels und shuen

shuen

Neues Mitglied
14.02.2012
17
0
Danke noch mal.

und weil ihr zu viel wisst, gleich noch 1 Frage.

inzwischen habe ich meine Urlaubssuche auch auf La Réunion (RUN) erweitert. Effektiv gibt es die selbe Routing (auch) mit einem zusätzlichen Leg MRU-RUN am Ende.

bei dieser Version wird aber auch eine "Premium Eco Light" angeboten, wo Aufgabegepäck NICHT inkludiert ist. Man soll das aber während der Buchung gegen gebühr integrieren können.
Eine Testbuchung auf AF-Seite hat aber die Meldung gebracht (etwa): "Gepäck kann nicht online gebucht werden, da Flug von einer Partnergesellschaft betrieben wird. Bitte fügen Sie ihr Gepäck beim Check-In hinzu".

Ich nehme an, es geht insbesondere um den letzten Leg MRU-RUN, da diese tatsächlich von Air Mauritius geflogen wird, aber dadurch ist erstmal für keine der Teilstrecken Aufgabegepäck dabei. Ich habe noch nicht rausgefunden, was ein Aufgabegepäck am Ende für die gesamte Reise tatsächlich kosten würde....

(Bei OTAs sind die Grundpreise schon höher und Gepäck kostet noch 180 EUR (Hin und Zurück), bei Air Mauritius gibt es die Version gar nicht und preis ist allgemein viel höher)

Habt ihr Kenntnisse wie hier der Preis ist?
 

shuen

Neues Mitglied
14.02.2012
17
0
Danke!

Die Texte beschreiben NICHT den Fall wo kein kostenloses Gepäck mit dabei ist.


"The below rates apply for additional pieces of up to 32 kg for Business class, 23 kg for Economy class.

  • If the free baggage entitlement on the ticket is 1 piece and customer buys 1 additional piece, the rate will be as per 1st additional bag.
  • If the free baggage entitlement is more than 1 piece, the rate will be as per 2nd and more additional bags."

Gilt das dann trotzdem als 1st additional bag?
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Von 0 nach 1 ist fuer mich 1st additional? :p Sie werden jetzt nicht gerade den Preis von 100 auf 1000 setzen...
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Habe über Google folgendes gefunden:

Weiterhin steht die Premium Economy Class – nur auf MK922/ 923 (Air France Fluggerät B777) zur Verfügung: Separate Kabine, schickes Design, innovativer Schalensitz mit 97 cm Sitzabstand, verstellbare Kopf-, Bein- und Fußstützen, 10,4 Zoll-Videodisplay, geräuschdämpfende HiFi-Kopfhörer, separater Check-in, Freigepäck: 2 Stück á 23kg

Vielleicht hilft das ja weiter...

AF473 / F-GSQP Aerolopa Sitzplan

Nur zur Info, die Flugnummern lauten jetzt MK932/933 und werden durch einen Airbus A350 bedient. Ergo, hat sich auch der Sitz geändert:

Premium Economy
24 Recaro PL3530 seats arranged in a 2-4-2 configuration, featuring lumbar support, footrest, and an individual goose-neck reading light. AC and JL seats have moveable armrests
Seat width: 19"
Recline: 8" (124°)
Row pitch: 38"
13.3" HD touch screen display
Universal AC and two USB-A sockets
Speziell der Recline hat sich um 2“ verringert ggü. dem Safran Airgo FX Sitz in der B777.