Airberlin C wird immer besser

ANZEIGE

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
ANZEIGE
Ist jemand schon aufgefallen, das es zwei Konfigurationen in C gibt, die sich minimal unterscheiden?

Auf Platz o.g. 3 E/F erlebt:

- eine Konfiguration hat einen Tisch, den man zum Essen ran ziehen kann- auf dieser kann ich (1,90m) auf E schlafen
- und eine zweite Konfiguration wo man den Sitz nach vorne fahren muss, damit man Essen kann- auf dieser kann ich auf E nicht schlafen, die Bettlänge ist zu kurz.

Konnte sonst keinen Unterschied sehen, als Seitenschläfer rechts konnte ich dann auf F zwar auch schlafen, fragte mich allerdings ob das die Einzelplätze bei diesen Maschinen auch kürzer sind?

Ansonsten finde ich auch das sich das C-Produkt in den letzten zwei Jahren, vorallem auch im Service, besser geworden ist.
 

unschuldsengel

Reguläres Mitglied
18.03.2010
60
0
DUS
Fürs IFE könnte AB noch etwas mehr in die Lizenzgebühren investieren. Ich mache es gar nicht mehr an.

Wird es (wie das Essen auch) immer noch nur alle 3 Monate geändert?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Fürs IFE könnte AB noch etwas mehr in die Lizenzgebühren investieren. Ich mache es gar nicht mehr an.

Wird es (wie das Essen auch) immer noch nur alle 3 Monate geändert?

Letzte Woche gab es für Hin- und Rückflug unterschiedliche Menüs (auch für Sondermenüs)- keine Ahnung ob zwischen den Flügen der o.g. angesprochene Wechsel fiel.
Das IFE war mit unzähligen Serien (Breaking Bad u.a.), Musik (sehr breite Auswahl) und Filmen (u.a. Guardians Of The Galaxy) bestückt- kenn ich anderswo deutlich schlechter in C, bzw war es früher auch bei AB.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Hin- und Rück sind in der Regel immer unterschiedliche Menüs. Wenn man aber die Strecke innerhalb der 2 Monate mehrfach fliegt, hab man immer die gleiche Speisekarte. Hab schon erlebt, dass versehentlich die falsche Menükarten gesteckt wurden und die FB die dann einsammelten mit der Bemerkung, die Auswahl auf der Karte würde erst am Ziel für den Rückflug geladen.
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Hin- und Rück sind in der Regel immer unterschiedliche Menüs. Wenn man aber die Strecke innerhalb der 2 Monate mehrfach fliegt, hab man immer die gleiche Speisekarte. Hab schon erlebt, dass versehentlich die falsche Menükarten gesteckt wurden und die FB die dann einsammelten mit der Bemerkung, die Auswahl auf der Karte würde erst am Ziel für den Rückflug geladen.

Habe ich auch schon erlebt, ist aber erst bei der Bestellung aufgefallen. Musste mir dann anhand neuer Speisekarte wieder was anderes aussuchen ;)
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Na ja bei AB bekommt man wenigstens das was man gerne möchte.
Bei meinen letzten Flügen gen USA auf LH A380 war meine Wahl leider "zufälligerweise" immer aus, teilweise blieb nur veg. Menü über.
Woe oft wecjselt LH denn Menü?
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Na ja bei AB bekommt man wenigstens das was man gerne möchte.
Bei meinen letzten Flügen gen USA auf LH A380 war meine Wahl leider "zufälligerweise" immer aus, teilweise blieb nur veg. Menü über.
Woe oft wecjselt LH denn Menü?

Hatte ich bis jetzt immer Glück, auch bei LH. Aber das nur noch 1 veg. Gericht zur Auswahl steht sollte wirklich nicht vorkommen.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Na ja bei AB bekommt man wenigstens das was man gerne möchte.
...

Naja, bei meinem ersten AB-Flug habe ich Glück gehabt, daß die Auswahl, die ich haben wollte doch noch zur Verfügung stand, nachdem es zunächst hieß, wäre schon alle.
Ich saß in Reihe vier ...
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Unabhängig von der Reihe wird bei AB in C zuerst der Essenswunsch von Statuskunden aufgenommen.

Na, dann haben sie wohl bei meinen letzten vier Flügen ne Ausnahme davon gemacht,
an die Flüge davor kann ich mich nicht mehr erinnern

Die Essenswünsche wurden ganz normal von vorne nach hinten aufgenommen
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Na, dann haben sie wohl bei meinen letzten vier Flügen ne Ausnahme davon gemacht,
an die Flüge davor kann ich mich nicht mehr erinnern

Die Essenswünsche wurden ganz normal von vorne nach hinten aufgenommen

Hab es bis jetzt auch immer erlebt das Statuskunden der Vortritt gelassen wurde bei der Essenbestellung (inkl. Begleitung ohne Status).
 
  • Like
Reaktionen: Minowa

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Na, dann haben sie wohl bei meinen letzten vier Flügen ne Ausnahme davon gemacht,
an die Flüge davor kann ich mich nicht mehr erinnern

Die Essenswünsche wurden ganz normal von vorne nach hinten aufgenommen

Ich bin bei allen meinen AB Langstrecken im letzten Jahr vorab gefragt worden (Plat). In der Regel kam der/die Purser/ette zu Begrüßung und smalltalk an den Platz und hat sich Essen/Getränke notiert. Bitten um zügigen/verkürzten Ablauf für mich auf US Rückflügen wurden gut umgesetzt, so dass ich mehr Zeit zum Schlafen hatte.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Von meinem letzten Flug (Anfang März AUH-DUS) weiß ich noch, das außer mir auf 3K, einer auf 5F auch Platinum war,
Tja, letzte Reihe, kam auch als letzter dran
Also entweder waren nur Gold und Platinum in der Kabine oder es wurde eben doch reihenweise und nicht nach Status abgewickelt

Scheint also zumindest keine allgemeingültige Maßnahme zu sein

Ist aber auch nicht wichtig, der Service war wie immer 1 A, DAS ist wichtig
und nicht ob jemand meinen Namen von seiner Liste abliest, wie das bei EY meistens passiert