AB: AirBerlin Exquisite - Machen Sie uns ein Angebot für ihr Upgrade

ANZEIGE

rave2301

Neues Mitglied
25.06.2014
19
0
Was schreibe ich selber? Nur weil ich mich einloggen kann, heißt es nicht das es auch funktioniert. (n)
Ich kann nicht mal mit Meilen eine Sitzplatzreservierung vornehmen.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ich habe einen airberlin Flug über American Airlines (DUS-MIA) gebucht. Weiß einer ob ich auch für diesen Flug auf ein Upgrade bieten kann? Ich kann mich zwar einloggen aber in den airberlin AGB's steht ja:

Gebote können ausschließlich für vonairberlin operierte Flüge (z.B. keine airberlin-Codeshare-Flüge, die nicht von airberlindurchgeführt werden) und für von airberlin ausgestellte Flugtickets abgegeben werden.

Geht nur wenn AB ausführt und AB das Ticket verkauft hat, Du hast ein AA Ticket. Genau das hast Du in #150 selber geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: pemko

rave2301

Neues Mitglied
25.06.2014
19
0
Okay gut. Überlege trotzdem einfach mal auf ein Upgrade zu bieten. Bis zum bezahlen komme ich nämlich. Mehr als ablehnen kann mir ja nicht passieren. Eigentlich müsste ich ja nach meinem Verständnis gar nicht in das System zum bieten gelangen mit meinem AA Ticket.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Okay gut. Überlege trotzdem einfach mal auf ein Upgrade zu bieten. Bis zum bezahlen komme ich nämlich. Mehr als ablehnen kann mir ja nicht passieren. Eigentlich müsste ich ja nach meinem Verständnis gar nicht in das System zum bieten gelangen mit meinem AA Ticket.

Kaputt machen wirst Du damit nichts, klar kann man es probieren.

Was für eine Ticketnummer hast Du denn? Fängt die mit 745 an?
 

rave2301

Neues Mitglied
25.06.2014
19
0
Nein, mit 0012.
Wenn ich es ausprobiert habe werde ich meine Erfahrungen hier mal berichten. :yes:
Vielleicht kann es auch daran liegen das ich erst einen AA Flug hatte und durch eine Flugverschiebung auf den AB Flug umgebucht worden bin.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Aktuelle Erfahrung mit einem Flug vor 2 Wochen:

DUS-JFK, Eingabemöglichkeit von EUR 520 - 1350. Ich habe ein Gebot von EUR 575 abgegeben (Erfolgschance: "schwach"). Das ist mir grundsätzlich bereits zu viel für eine solche Strecke, aber nachdem ich bereits zwei Passagiere mit Vouchers quasi gratis upgraden konnte, wäre es mir den Betrag für den dritten Passagier wert gewesen.

30h vor dem Abflug kam dann bei Buchungsstand J2C2D2I2 diese Nachricht:

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihr Gebot für ein Upgrade in die Business Class noch nicht bestätigen. Wir haben Ihr Gebot auf unsere Upgrade Warteliste gesetzt.

Was bedeutet das für Sie?

Sie haben kurz vor Abflug noch einmal die Chance, ein Upgrade in die Business Class zu erhalten, sollten Sie nicht bereits eingecheckt haben.

5h45 vor Abflug dann bei Buchungsstand J4C4D4I4 diese Nachricht:

Leider konnten wir Ihr Gebot für ein Upgrade in die Business auf Ihrem airberlin Flug nicht akzeptieren.

Am Flughafen gab's dann das Ad-hoc Upgrade auf Meilen (37,5k) ca. 4h vor Abflug, Buchungsstand immer noch J4C4D4I4.

War mich auch lieber so, aber doch für mich nicht ganz verständlich, weshalb AB nicht lieber das Cash-Gebot angenommen hat. Die Business Class war am Ende voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Da zahlen die Scheiche für das Upgrade auf Meilen wohl mehr :D
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Macht Exquisite nicht ein Drittanbieter (Plusgrade)? Oder stellt der nur die Plattform?
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Wie sieht es denn mit den Buchungsklassen beim Plusgrade auf "freien Nebensitz" bei innerdeutschen/kontinental-europäischen Flügen aus?
Erfolgt die Meilengutschrift nach ursprünglicher Buchungsklasse (EcoClassic), oder als "European Business Class"?

Verpflegung bleibt Standart, ie nicht vorhanden, oder gibt es auch den EBC-Service für mich?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Mein 5€ Gebot für einen kurzen innerdeutschen Hüpfer in der EBC haben die nicht angenommen. Woran das wohl liegt?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Wie sieht es denn mit den Buchungsklassen beim Plusgrade auf "freien Nebensitz" bei innerdeutschen/kontinental-europäischen Flügen aus?
Erfolgt die Meilengutschrift nach ursprünglicher Buchungsklasse (EcoClassic), oder als "European Business Class"?

Verpflegung bleibt Standart, ie nicht vorhanden, oder gibt es auch den EBC-Service für mich?
Ursprüngliche Buchungsklasse, weiterhin Eco Service und kein EBC Service.
Du bietest ja auch nicht auf das hippe, exklusive und großartige Premiumprodukt European Business Class.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Ursprüngliche Buchungsklasse, weiterhin Eco Service und kein EBC Service.
Du bietest ja auch nicht auf das hippe, exklusive und großartige Premiumprodukt European Business Class.

:doh: Ok, ich hatte es genau so befürchtet aber auf das Gute gehofft.
Na gut, dann spar ich mir die 20€ Minimum-Gebot pro Strecke und hoffe auf laxe Auslastung und Seat-Blocking per Status.
Danke ;-)
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Dort steht ja leider nicht welche Buchungsklassen zu gelassen sind. Oder gibt es das bei Air Berlin nicht? Kenne das nur von LH, dort sind ja immer die billigsten Buchungsklassen von Upgrades und Co ausgenommen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Habe vorletzte Woche am Sonntag die Promo gebucht. Abflug am 21.6. nach MCO .Heute kam dafür die Email für die upgradeoffer.