AB: airberlin führt Business Class in Europa ein

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
ANZEIGE
Ich habe am Donnerstag auch eine volle C gesehen - offenbar sind momentan viele Umsteiger von ZRH in die USA unterwegs (gerne auch mit US-Reisepass).

Und man muss auch einen anderen Vorteil sehen: Mit einer größeren Business-Class und 6 Eco-Plätzen weniger wächst auch die Upgrade-Wahrscheinlichkeit am Gate für Statuspaxe :)
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.252
GIB | BER
Korrekt - dann waren's 6. Ich sass links in Reihe 2, darum der Eindruck, es hätte 8 gegeben. Ist ja nun auch schon wieder "Nostalgie", denn jetzt gibt es wieder 0.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Ich denke auch, dass das mit viel mit den Umsteigern zu tun haben wird.
Einem Langstrecken C Pax zu erzählen, dass er auf TXL-DUS oder DUS-ZRH dann in Reihe 13 Mitte sitzen muss ist lästig.

Mal schauen wie schnell es zur "flexiblen" C auf den Kurz/Mittelstrecken Fliegern kommt, in denen die Flugbegleiter dann schlichtweg die Kopfstützen entsprechend der Nachfrage austauschen.

Ich finde es ein gutes Zeichen, Anpassungen wie diese lassen doch Zuversicht erwecken.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
Mal schauen wie schnell es zur "flexiblen" C auf den Kurz/Mittelstrecken Fliegern kommt, in denen die Flugbegleiter dann schlichtweg die Kopfstützen entsprechend der Nachfrage austauschen.
Austauschen ist nichtmal nötig - zumindest die C-Kopfstützen sind bereits zweiseitig ausgeführt, es reicht ein Umdrehen :)
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Ich fliege die Strecke nächste Woche Mittwoch / Donnerstag. Dann werde ich es ja sehen u kann berichten. Allerdings habe ich in der Buchungsmaske schon des öfteren unstimmige Meilenangaben gesehen bei meinen Flugbuchukgen, kreditiert wurde dann aber jeweils korrekt laut Meilentabelle. Da es im Unterschied zur Langstrecke für Europa nur die Business Flex gibt und die nach der entsprechenden Tabelle 2500M gibt , wird es hoffentlich auch so sein

Auch wenn es angesichts der jüngsten Entwicklung vermutlich keine Socke mehr interessieren wird - aber eben der guten Ordnung halber: ich habe für DUS-ZRH weder 1750 noch 2500M + 75% Exec Bonus bekommen, sondern in der Sumne 6.875 SM und PM, dh doppelte "Basis"Meilen und dann 1x Exec Bonus. Das gleiche hatte ich gestern abends von VIE-DUS in Eco Classic, statt 1750, nun 2750 SM und PM. Ich weiss nicht, ob dies eine Promo ist, die an mir vorbeigangen ist, einer der berühmten" AB IT Klassiker" oder was auch immer, aber da die Wahrscheinlichkeit, die Meilen sinnvoll zu verbraten, ja nun auch nicht mehr all zu hoch ist .... aber schaun mer mal. Lustig ist es alle Mal. Zu guter letzt muss ich schon ein dickes Lob an die AB Crews verteilen: sehr professionell, als wär nichts passiert, waren sehr zuvorkommend auf beiden Flügen. Natürlich darf man das als Kunde erwarten, aber trotzdem finde ich es erwähnenswert.