AIRLINK Südafrika

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
ANZEIGE
Zumindest früher hat das in Südafrika niemand so eng gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: koeby

littleowl

Reguläres Mitglied
21.04.2013
52
15
BWE
Hat jemand Erfahrung mit den akzeptierten Handgepäckmassen bei Airlink?

Auf der Webiste steht max 115cm b+h+t, aber eben auch die 56/36/23cm.
Gibts da Ärger mit den Europa-Standards 55/40/20, was in Summe ja auch 115cm wäre? Nur für dieses eine Segment so einen Koffer zu kaufen fände ich Murks.
Ich habe auch noch nie bei Airlink erlebt, dass da (bei Handgepäck in prinzipiell sinnvoller Größe) nachgemessen wurde. Bei kleineren Flugzeugen kann es halt sein, dass Du Dein Handgepäck beim Einsteigen abgeben und erst beim Aussteigen wieder in Empfang nehmen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: koeby

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ich habe auch noch nie bei Airlink erlebt, dass da (bei Handgepäck in prinzipiell sinnvoller Größe) nachgemessen wurde. Bei kleineren Flugzeugen kann es halt sein, dass Du Dein Handgepäck beim Einsteigen abgeben und erst beim Aussteigen wieder in Empfang nehmen kannst.
Ja damit kann ich grundsätzlich leben. Leider gibts auf der Strecke keine C und es wird Embraer geflogen, bei 2h grundsätzlich auch bequemer als unter dem Vordersitz.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
ich will nicht verallgemeinern aber ich kann mich nicht erinnern das auf JNB/CPT schonmal das Handgepäck geprüft wurde.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Interessiert keinen. Grad Embraer 190 Jnb-Maputo vv. geflogen. 12 kg Trolley und grossen Rucksack ohne irgendwelche Probleme in Kabine in Eco mitgeschleppt.Faecher gross genug dafuer. Zu meiner Ueberaschung gabs Getraenkeauswahl und Nuesse/Chips/Kekse und noch was zum Aussuchen. War sehr angenehmer Flug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: koeby

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
Interessiert keinen. Grad Embraer Jnb-Maputo vv. geflogen. 12 kg Trolley und grossen Rucksack ohne irgendwelche Probleme in Kabine in Eco mitgeschleppt.Faecher gross genug dafuer. Zu meiner Ueberaschung gabs Getraenkeauswahl und Nuesse/Chips/Kekse und noch was zum Aussuchen. War sehr angenehmer Flug.
das geht aber nur auf, wenn eine der E190 oder E170 eingesetzt wird, in der ER135/140 bekommt man garantiert keinen normalen Trolley in den einseitigen Overhead rein, die müssen dann eben am Flieger abgegeben werden. Die Angaben zum Service stimmen für alle Typen, nur Bier gibt es wohl nicht .... nur Wein oder Softdrinks.

Habe in Jan./Feb. 4 Legs mit den ER135 gemacht, ich wage zu behaupten zumindest auf den Fensterplätzen bekommt man auch kaum weiche Extra-Taschen unter den Vordersitz, die Kabine ist einfach "zu rund" an der Seite und die Füße müssen ja auch noch irgendwo hin.

Ansonsten: sehr angenehme Airline + Flüge, alle super pünktlich, irgendeine Kontrolle der Handgepäck-Größen habe ich nicht gesehen (außer eben am Gate für die "Deliver at Aircraft" Anhänger.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking und koeby

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.623
9.150
CPT / DTM
Airlink verbindet ab November den Krüger-NP mit den VicFalls

Mbombela-Victoria Falls

Flight 4Z 476 departs KMIA at 11h35 and arrives in Victoria Falls 13h25 on Tuesdays, Thursdays and Saturdays.

Flight 4Z 477 departs Victoria Falls at 14h00 and arrives at KMIA at 15h40 on Tuesdays, Thursdays and Saturdays.

Mbombela-Livingstone

Flight 4Z 470 departs KMIA at 11h35 and arrives in Livingstone at 13h30 on Mondays, Wednesdays, Fridays and Sundays.

Flight 4Z 471 departs Livingstone at 14h00 and arrives in KMIA at 15h40 on Mondays, Wednesdays, Fridays and Sundays.

 
  • Like
Reaktionen: mariomue

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.623
9.150
CPT / DTM
Ab dem 23. September fliegt Airlink auch nach Malawi. Blantyre und Lilongwe werden aufgenommen.

 
  • Like
Reaktionen: PHLV und mariomue

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.623
9.150
CPT / DTM
Entweder man ist "der entlegenste Ort der Welt", zu dem man nur mit dem Postschiff gelangt, oder man ist gut per Flugzeug zu erreichen. So ist man nur noch eine langweilige Insel.
Wenn es für Napoleon gut genug war...warum nicht , wenn der Preis passt.
Napoleon war da aber nicht freiwillig ;)

Ab sofort könnte Napoleon seine Einkäufe auch mit Visa oder Mastercard bezahlen....

 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
Eine Embraer ERJ-135LR der südafrikanischen Gesellschaft Airlink ist am Flughafen Pemba über die Landebahn hinausgeschossen.

 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Auf der Website steht relativ klar, dass es egal ist, wieviele Gepäckstücke man hat. Getestet hab ichs noch nie.
Ansonsten, einfach etwas mehr ins Handgepäck nehmen und dann beim Boarding abgeben für DAA bzw. Hold (je nach Flugzeug/Flughafen). Bei den E190 nehmen sie eh 50+% den Koffer ab.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.824
1.088
KUL (bye bye HAM)
Bei den meisten Gesellschaften gilt die Regel, egal wie viele Gepaeckstuecke, aber min. 5kg pro Einheit. Das ist aber technisch bedingt und das benoetigen die Gepaeckanlagen.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Deshalb bei denen nicht am Anfang und nicht am Ende einsteigen. Versuchen in einem Schwall von Passagieren zu verschwinden. Dann wird zu viel Handgepäck gerne mal übersehen.Hat bei denen bei mir jedes Mal funktioniert. Aber in der Tat es werden relativ viele rausgezogen und Handgepäck abgenommen. Zusätzlich versuche ich es dann noch mit etwas Smalltalk am Scanner. Dann sind sie abgelenkt.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Danke, da ich auf 2 getrennten Tickets fliegen will und in WDH von LH-Discover auf Airlink umsteigen will wird es wohl auf 2x Handgepäck hinauslaufen.