Akku-Wechsel iPhone 6?

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
ANZEIGE
Ja, finde ich auch löblich, hatte ursprünglich schon überlegt, den Akku in einer Phone Klinik täuschen zu lassen. Da es aber dort teurer gewesen wäre als bei Apple, habe ich es dann gelassen.
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
Ich hatte letzten Herbst einen Display-Schaden an einem solchen Gerät. Zuerst ging ich zum Verkäufer (mein Mobilfunkanbieter) wo man mir sagte, dass es 2 Wochen dauern würde und bis zu CHF 350.00 kosten würde und dass wenn ich zu Apple gehe, dass ich die Garantie verliere. Ich ging dann zu Apple an den vereinbarten Termin. Dort sagte man mir: Kostenpunkt ca. CHF 120.00 und Abholung in wenigen Stunden mit dem Hinweis, dass wenn das Gerät zu fest verkrümmt sei und kein neues Display montiert werden könne, ich für ca. CHF 300.00 ein neues Gerät erwerben könne. (y)
 

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Wenn wir hier schon beim Thema Akku Wechsel sind, hat jemand schon einmal den Akku für sein MacBook Pro 13 Zoll bei Apple täuschen lassen und kann mir sagen, wieviel das kostet? Kann da online nichts zu finden.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@FlyC

Danke für den Tip mit coconutBattery - war mir bisher nicht bekannt.
Kleines aber feines Tool, sehr informativ.


@StevieBevie

Habe mir den Link von hopstore ebenfalls angeschaut.
So man ein vertrauenswürdiges Apple-Geschäft, einen Apple-Service-Dienstleister in der Nähe hat, lohnt sich im Falle eines Akku-Tauschs bei den diversen Klapprechnern durchaus ein Preisvergleich.

In München kann ich SBS in den Blutenburgstraße aus mehrfacher eigener Erfahrung empfehlen.
http://sbs-gmbh.de

Habe dort schon viele Sachen an meinem MBP 17-Zoll machen lassen (ich gebe es nicht her, da die Performance meinen Ansprüchen genügt und ich die 17-Zoll unbedingt behalten möchte), wurde stets gut beraten und bedient und die Preise sind auch besser als in den Apple-Stores.
 
  • Like
Reaktionen: FlyC

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Die Leistung meines Akkus im iPhone 6 ist/war auch recht schwach und genervt hat vor allem das plötzliche Abfallen der Leistung im letzten Drittel.
Habe online einen Termin im Apple Store Basel vereinbart. Nach 20min wurde mein 18 Monate altes und bereits mit einigen deutlichen Gebrauchsspuren altes Iphone ausgetauscht. Es wurde anscheinend beginnend eine "Swollen Battery" festgestellt.

Ich bin mit der Intension hin, mir den Akku tauschen zu lassen. In so einem Fall wird der Akku nicht getauscht sondern gleich alles. Backup hatte ich kurz vorher noch gemacht. War ein sehr guter und freundlicher Service.

Weiter wurde ich eingeladen beim 'Apple Business Team' zukünftig anzuklopfen bei Problemen oder Bestellungen.
Anscheinend mit Business Loyalty Preisen (Einkaufskonditionen). Bin ja mal gespannt was da einen erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet: