Alaska Airlines 737-9 Max Fenster und Rumpf brechen

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.168
FRA
ANZEIGE
Boeing hat weiterhin eine Schraube locker:

Der US-Flugzeugbauer Boeing kommt nicht zur Ruhe. Dieses Mal geht es um einen Bolzen im Ruderkontrollsystem des Modells 737 MAX. Hier bestehe möglicherweise die Gefahr des Verlierens, hieß es in einer Mitteilung der Bundesluftfahrtbehörde FAA vom Donnerstag…

 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
437
558
Man weiß noch nichts, aber ich lehne mich Mal aus dem (nicht geborstenen) Fenster: Boeing Production... Never change. :|
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Angeblich soll dort niemand gesessen haben.

Hypothetische Frage: Nehmen wir an ich sitze dort und der Teil des Rumpfes + Festern verabschiedet sich und ich bleibe sitzen. Stehe ich auf und versuche wegzulaufen oder bleibe ich lieber am (hoffentlich gut verschraubten) Sitz mit dem Gurt sitzen? o_O
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.989
3.777
Alaska Airlines wird ihre 65 Boeing 737-9 temporär grounden.
Following tonight’s event on Flight 1282, we have decided to take the precautionary step of temporarily grounding our fleet of 65 Boeing 737-9 aircraft. Each aircraft will be returned to service only after completion of full maintenance and safety inspections. We anticipate all inspections will be completed in the next few days.
https://news.alaskaair.com/alaska-a...linkId=100000234605102&linkId=100000234611745
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.139
2.387
D-AIEP
Angeblich soll dort niemand gesessen haben.

Hypothetische Frage: Nehmen wir an ich sitze dort und der Teil des Rumpfes + Festern verabschiedet sich und ich bleibe sitzen. Stehe ich auf und versuche wegzulaufen oder bleibe ich lieber am (hoffentlich gut verschraubten) Sitz mit dem Gurt sitzen? o_O
Wenn du den Gurt löst fällst du aus mehreren tausend Metern gen Erdboden. Also Sitzenbleiben wenn der Sitz noch steht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann wären dort die "EXIT"-Schilder. Sind aber nicht zu sehen...
Liegt daran, dass der Exit deaktiviert ist wenn er nicht benötigt wird und stattdessen ganz normale Wandpanele dort verbaut sind. Von Innen fällt der Exit nicht auf, außer er bricht halt, warum auch immer, raus.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.632
9.156
CPT / DTM
Von der Form im Rumpf sieht es so aus, als würde die Notausgangtür fehlen.

Liegt daran, dass der Exit deaktiviert ist wenn er nicht benötigt wird und stattdessen ganz normale Wandpanele dort verbaut sind. Von Innen fällt der Exit nicht auf, außer er bricht halt, warum auch immer, raus.

Laut Sitzplan von Alaska Airlines gibt es im betroffenen Bereich hinter den Tragflächen der 737-9-max keinen Exit...

 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Laut Sitzplan von Alaska Airlines gibt es im betroffenen Bereich hinter den Tragflächen der 737-9-max keinen Exit...

Es könnte bei der B39M aber etwa bei Reihe 25/26 noch einen geben.

Aber wahrscheinlich hat aktuell nur Lion Air die Option gezogen, da alle anderen Betreiber relativ wenig Sitze verbaut haben.
Boeing könnte natürlich nur die Version mit exit bauen und dann "irgendwie" zu machen.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Anhand des Videos wird es das am optionalen Exit wahrscheinlich sein. Was für eine Schrottkiste, diese MAX 🤦🏻
Das ist ja ein Riesenloch. Wenn ich da sitze und nicht angeschnallt, bin ich weg 😲
 
  • Like
Reaktionen: stroIf